Wischwunder in Ferienhäuser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
lorband
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2010, 20:49

Beitrag von lorband »

mepan1970 hat geschrieben: Am besten fragen wir vorher wo die beiden hinfahren, dann können wir sicher sein, ein sauberes Domezil beziehen zu können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

N

ne, so wie die saubermacher hinterlassen die die häuser wahrscheinlich wie die letzten schweine. (angst vor den eigenen erfahrungswerten...)

völlig krank sowas, dass geht gar nicht.

besser wäre für die ´n urlaub auf irdendeiner sterilen intensivstation.
aber wahrscheinlich würden die dort auch noch putzen ...

türklinken desinfizieren... dass hab ich ja noch nie gehört.
wie siehts denn mit dem weg zum strand aus? wird der auch vorher gewischt?


mein gott :mrgreen:
suNa
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18.07.2006, 12:37

Beitrag von suNa »

Unser Ferienhaus ist diesmal auch nicht richtig sauber gewesen.
Ich habe den Lappen geschwungen und am Abend eine Email an Sonne und Strand verfasst. Ich habe nicht gemeckert, sondern meine Enttäuschung ausgedrückt und mitgeteilt, dass ich das hoffentlich nicht noch einmal erleben muss.

Man hat sich entschuldigt und Nachbesserung angeboten (war nicht nötig, hatten wir schon gemacht) und aufgrund der positiven Kritik die halbe Endreinigung gutgeschrieben.
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

:D


Leute, Leute - rund zwei Stunden bei Ankunft empfindet Ihr als zuviel???? :shock:

Desinfiziert wird übrigens NUR bei Ankunft: die Sanitäranlage und eben die Sachen in der Küche die mit Lebensmittel in Verbindung kommen!


Ich lasse durchaus auch 5e, wegen mir auch 10e gerade sein. Wie schon geschrieben, mir gehts darum, dass der ursprüngliche evtl. Schmutz weg ist - auch der, der mit dem Auge nicht sichtbar ist.



Aber nach dem Kochen gleich übern Herd zu wischen bzw. das Backrohr zu säubern?? Macht ihr das nicht?????????? Okay, das würde den Zustand mancher Herde auch sehr, sehr gut erklären!!!


Ich hoffe doch, dass Ihr daheim auch zwischendrin mal putzt, oder???


Abschliessend noch: Wir behandeln daheim unsere Sachen pfleglich und mit fremden Sachen gehen wir noch sorgfältiger um!

Wir haben nunmal nicht die Einstellung "hab jetzt da teuer Geld gezahlt, mir doch Wurst was mit den Sachen anderer passiert...."


@lorband

gut gebellt Kleiner!

"solche" Leute haben wohl eher Erfahrungen mit "solchen" Vormietern wie Dir machen müssen!! :P




@Tosse,

das mit dem Weltraumanzug ist schon etwas weit hergeholt! Wo soll ich den denn herbekommen??????

Nein, begegnet sind wir uns noch nie, denn das wäre Dir wirklich in Erinnerung geblieben!

Laufe ich doch - Sommer wie Winter - nur im Bikini rum, damit die Klamotten nicht schmutzig werden und ich fremde Waschmaschinen nicht benützen muss.
Der Bikini bleibt beim Duschen an; wird schnell sauber und er trocknet ja auch relativ schnell, gelle
(haste eine Adresse wo ich solch Anzüge bekommen kann? :wink:

:mrgreen: )


@Immi,

hast Du gelesen was ich desinfiziere???'?'?

Meine Hunde gehen weder auf unsere Toiletten (wäre aber eigentlich schon toll wenn sie das tun würden, denn die dauernde Würstchenklauberei würde sich damit erledigen....
:idea:), noch müssen sie sich ihr Essen selbst richten.
Ergo: sie kommen auch nicht mit der Arbeitsplatte (oder so) in Berührung.

Also wüsste ich nun nicht, was sich bei "desinfizieren und Hundehalter" hier widersprechen sollte?! :wink:





@Fuglesang
jetzt bin ich sprachlos!! Hauseigner??!!! Booooooooah!

Neidvoll auf die Knie vor Dir falle!!!!

:P

Wird das jetzt "Mein Haus, mein Auto, mein Boot"

oder was willst Du mir damit sagen, dass Du "Hauseigner" bist?

:wink:





@Anke


Schade, ich dachte schon ich wäre ein Unikat :P

:wink:

Mich würde nur interessieren, welch Utensilien du mitschleppst - vielleicht kann ich ja mir ja noch Ideen holen :wink:

Spass beiseite: Meine Pfanne und meine Messerserie habe ich auch immer dabei.
Grüsse, Christine
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Beitrag von r.go57 »

Na,
das hätteste aber auch etwas enger zusammenfassen können,damit man nich soviel scrollen muß :P
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

Nana, bisschen Bewegung schadet schon nicht :D :wink:


Ich dachte wenn ich das etwas übersichtlicher ziehe wirds genauer gelesen (hüstel) :P
Grüsse, Christine
geloescht03
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 13.06.2010, 21:38

Beitrag von geloescht03 »

*stjerneskud* hat geschrieben:mir gehts darum, dass der ursprüngliche evtl. Schmutz weg ist - auch der, der mit dem Auge nicht sichtbar ist.
Passt nur auf, dass ihr Euch bei der ganzen Hygienemanie, nicht noch selbst sterilisiert.

Neue Klobürsten mitnehmen ist ja der absolute Hit. Wie machst Du das denn auf der Arbeit? Vor jeder Sitzung mit neuer Bürste über den Flur rennen?

Schon einmal etwas davon gehört, dass es nicht wenige Bakterien gibt, durch die die Abwehrkräfte gestärkt, diese aber durch übertriebenen, desinfizierenden Einsatz von Putzmitteln vernichtet werden?
Aber egal, feudelt nur weiter so und züchtet Eure Allergien.

begravelse
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

begravelse hat geschrieben:
*stjerneskud* hat geschrieben:mir gehts darum, dass der ursprüngliche evtl. Schmutz weg ist - auch der, der mit dem Auge nicht sichtbar ist.

Neue Klobürsten mitnehmen ist ja der absolute Hit. Wie machst Du das denn auf der Arbeit? Vor jeder Sitzung mit neuer Bürste über den Flur rennen?



begravelse

Als ich kürzlich hier irgendwo gelesen habe, dass jemand sogar eine neue WCBrille kauft vorm Einzug bin ich doch direkt ins grübeln gekommen ob das nicht die Idee wäre!
:P

Jetzt wirds aber intim, denn ich schreibe zwar ungern über meine Toilettengewohnheiten, aber Geschäfte die eine Bürste benötigen erledige ich zu Hause!
:P
Grüsse, Christine
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Ha, da fällt mir ein, das wir auch - das ein oder andere Mal- ganz schön improvisieren mussten. Mal fehlte ein Sieb (da mussten die Nudeln durch einen PfannenSpritzschutz abgeschüttet werden). Mal gab es nur MiniTöpfe. Oft gab es auch keinen Pfannenweder.
Das beste aber waren die *dänischen Dosenöffner* ! Hat schon was gedauert bis wir wußten was die einzelnden Gegenstände sind. :P :P :P

Da wurde der Urlaub mal eben zum *Erlebnisurlaub* :mrgreen:

Haben immer ein Lösung gefunden und uns die Sachen angeschafft. So kann man sich auch zuhause mit neuen Haushaltsartikeln eindecken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*stjerneskud*
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 26.08.2007, 11:38
Wohnort: DK - Westküste

Beitrag von *stjerneskud* »

@mepan

solch Erlebnisurlaube hatten wir auch schon ;-) Man denkt ja gar nicht wie erfinderisch man werden kann

Wenns nur so Kleinigkeiten wie Pfannenwender oder so sind werden sie angeschafft, auch kein Thema.


:D
Grüsse, Christine
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

[/quote]


Als ich kürzlich hier irgendwo gelesen habe, dass jemand sogar eine neue WCBrille kauft vorm Einzug bin ich doch direkt ins grübeln gekommen ob das nicht die Idee wäre!
:P

Jetzt wirds aber intim, denn ich schreibe zwar ungern über meine Toilettengewohnheiten, aber Geschäfte die eine Bürste benötigen erledige ich zu Hause!
:P[/quote]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Stjerneskud

wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass weder ich noch die Nachmieter erwarten, dass du meinem Haus eine solche Behandlung zukommen lässt.

Eigentlich dachte ich meine Gäste wollen einfach nur ihre Ferien geniessen und nicht auf die Jagd nach imaginären Mikroorganismen gehen.

Aber jedem das seine.

Bei Abreise, brauchst du eigentlich wieder nur normal zu putzen, bitte nicht überdesinfinzieren, sonst werden die wirklich bösen Viren und Bakterien am Ende noch resistent und wirklich gefährlich...... :wink:
geloescht03
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 13.06.2010, 21:38

Beitrag von geloescht03 »

:mrgreen:
Zuletzt geändert von geloescht03 am 18.08.2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
geloescht03
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 13.06.2010, 21:38

Beitrag von geloescht03 »

*stjerneskud* hat geschrieben: Jetzt wirds aber intim, denn ich schreibe zwar ungern über meine Toilettengewohnheiten, aber Geschäfte die eine Bürste benötigen erledige ich zu Hause!
Keine Angst, wir setzen voraus, dass es dabei super hygienisch bis steril zugeht.
MaryLou
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 03.07.2010, 12:21

Beitrag von MaryLou »

@ stjerneskud:

Danke für deinen erheiternden Eintrag. Meine Familie und ich haben köstlich darüber gelacht. Ist nicht böse gemeint, aber ist defintiv interessant :mrgreen: :wink:
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

MaryLou hat geschrieben:@ stjerneskud:

Danke für deinen erheiternden Eintrag. Meine Familie und ich haben köstlich darüber gelacht. Ist nicht böse gemeint, aber ist defintiv interessant :mrgreen: :wink:
Wir lachen immernoch laut und herzhaft :mrgreen: