Manchmal Grusel?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

sockPuppet_no.One hat geschrieben:oder habe ich jetzt das thema verfehlt ?
"Gruselig" sind an erster Stelle Trolle.
LG, C.A.Y.
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

sockPuppet_no.One hat geschrieben:guten morgen,

...

sp
Vollkommen daneben, Dein Beitrag, daher weigere ich mich auch, den im Zitat nochmal zu erwähnen. Hast Du schon mal etwas von der Achtung der Mitmenschen gehört? Scheinst ja ein ziemlich oberflächlicher Typ zu sein... :roll: :roll:
Udenlandsdansker
Mitglied

Beitrag von Udenlandsdansker »

freshair hat geschrieben:
Udenlandsdansker hat geschrieben:Wir haben vor kurzem ein Ferienhaus in Dänemark gekauft.
Hallo,

hat sich die Rechtslage inzwischen geändert? Ich dachte bisher immer, der Kauf von Ferienhäusern sei Ausländern nicht möglich, solange sie keinen festen Wohnsitz in DK haben.
:?:
Nein, da hat sich leider nichts geändert. Ich bin Däne mit Wohnsitz in Deutschland.
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

sockPuppet_no.One hat geschrieben:haha, sehr witzig....

zumal du dann auch noch den troll mit einer antwort fütterst.

schön blöd muss ich sagen ;-)

lg

sp
Du tauchst hier auf und haust mit Beleidigungen nur so um Dich. Wie erwartest Du denn, wie man Dich dann hier behandelt?

Wie heißt es doch so schön: Behandel und rede jeden so an, wie Du auch behandelt und angeredest werden möchstest. Ich würde Dir empfehlen, da mal drüber nachzudenken... :roll: :roll:
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Matze015 hat geschrieben:Wie heißt es doch so schön: Behandel und rede jeden so an, wie Du auch behandelt und angeredest werden möchstest. Ich würde Dir empfehlen, da mal drüber nachzudenken... :roll: :roll:
100%ige Zustimmung von mir [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img]

LG
Johanna
lesc
Mitglied

Beitrag von lesc »

Hallo
Das ist ja schön das ich nicht nur so ein Schisser bin. Schlafe nachts eigentlich immer schlecht. Wir lassen in einem Zimmer immer Licht an und der Hund schläft meistens zwischen Kinderzimmer und Schlafzimmer, damit er auf beide Räume aufpassen kann. Mein Mann hat da leider immer nur ein schmunzeln für mich über.
Wir hatten an einem Tag mal eine Situation bei der mir ganz anders wurde.
Waren einkaufen und der Hund war alleine im Haus. Als wir wieder kamen waren zwei Fenster geöffnet und der Hund total aufgeregt. Sie ist dann auch gleich raus und hat draußen an den Fenstern geschnüffelt. Danach war an schlafen nicht mehr zu denken. Sind dann auch einen Tag eher abgehauen.

Gruß lesc
MelW
Mitglied

Beitrag von MelW »

Toller Tread. An die ein oder andere Geschichte werde ich bestimmt denken müssen, wenn ich dann nachts im Ferienhaus sitze, weil ich nicht schlafen kann und es draußen knackt, klopft oder knarrt :shock:

Code: Alles auswählen

Waren einkaufen und der Hund war alleine im Haus. Als wir wieder kamen waren zwei Fenster geöffnet und der Hund total aufgeregt. Sie ist dann auch gleich raus und hat draußen an den Fenstern geschnüffelt. Danach war an schlafen nicht mehr zu denken. Sind dann auch einen Tag eher abgehauen. 
Ich glaube, da hätte ich auch nicht mehr schlafen können.

Einmal waren wir in der Nachsaison in Lyngsaa. Die Siedlung ist ja selbst in der Hochsaison nicht unbedingt belebt, so das wir Ende August die Einzigsten in der Straße waren. Frühmorgens wurden wir von Schritten und einem komischen Kratzen munter. Erst nahmen wir an, es war jemand im Haus. Einer unserer Hunde schnarchte im Korb neben dem Bett. Den konnten wir schon mal als Wachhund vergessen. Also mußten wir selbst nachsehen. Auf Zehenspitzen schlichen wir ins Wohnzimmer, unser anderer Hund träumte dort langgestreckt auf dem Fußboden.
Zu den Schritten kam jetzt noch ein fröhliches Pfeifen. Ganz langsam machten wir den Vorhang vom Fenster im Wohnzimmer zur Seite, :shock: dort stand eine Leiter ..... und herunter kam gerade der Schornsteinfeger!
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
RödeGrödeMedFlöde:-)
Mitglied

Re: Manchmal Grusel?

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

Tosse hat geschrieben:Hey zusammen,

für einige vielleicht blöd, stell sie aber trotzdem
mal. Wir waren schon oft in der so genannten dunklen Jahreszeit in DK
und haben es auch weiterhin vor. Nur hier und da fühlt sich meine Frau nicht ganz so behütet.
...ÜBERHAUPT nicht blöd dein Gedanke. Sicherlich in den meisten Fällen unbegründet, dennoch sollte man nie in erwägung ziehen fest daran zu glauben, dass wir im Schlaraffenland leben. Ebenso wenig aber auch nicht, dass überall Kriminelle sind :-)
Was man sich jedoch mal vor Augen führen sollte ist die Tatsache, dass erst vor wenigen Jahren Camper in Schweden mit Gas in ihren Fahrzeugen betäubt wurden, um sie dann auszurauben.(keine Einzelfälle, awr schon organisiert) Soweit ich mich erinnere waren damals Osteuropäische Gruppen im Gespräch.
Kriminalität gibt es überall, in Dänemark auch.
Wenn deine Frau sich wohler fühlt, dann kauf einfach im Sporthandel einen Baseballschläger. Kannst ja einen Baseball mit dazu kaufen, damit du eine Ausrede hast, sofern du in eine PolitiKontrolle kommst :-)
Es sollten aber wirklich fertige Kriminelle sein, wenn sie ins Haus einsteigen, während ihr da seid.
Meist beobachten sie und steigen, wenn überhaupt, wohl ein wenn ihr am Strand spazieren seid.
Gebe dir aber Recht, in Dänemark ist´s dunkler als in Deutschland...

Ich begegne diesem Dunkelheitsprinzip in Dänemark ganz einfach mit der FrontalMethode. Ich lasse das Komplette Licht des Hauses außen AUS....vielleciht haben die Kriminellen ja Angst vor dieser Dunkelheit ?!
:-)
...außerdem wünsche ich es dem übelsten Einbrecher nicht, mich in solch einer Situation zu begegnen.
liebe Grüße
Röde
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

sockPuppet_no.One hat geschrieben:
lesc hat geschrieben: Wir hatten an einem Tag mal eine Situation bei der mir ganz anders wurde.

Gruß lesc
tja, hättest du dich an die vorschriften gehalten (hund darf nicht alleine im haus bleiben, so oder ähnlich steht in sämtlichen mietbedingungen), wäre dir das vielleicht gar nicht aufgefallen und der urlaub wäre schön zu ende gegangen ... das mit den fenstern war vielleicht auch nur der wind, oder hui buh das schlossgespenst (natürlich im urlaub in dk (auch schlossgespenster müssen mal urlaub machen))

schon mal drüber nachgedacht?

lg

sp
ein bischen dreist, solch eine behauptung aufzustellen!
eventuell wären sie um ein paar habseligkeiten ärmer, wenn der hund nicht da gewesen wäre?
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

sockPuppet_no.One hat geschrieben:
cimberia hat geschrieben:
ein bischen dreist, solch eine behauptung aufzustellen!
eventuell wären sie um ein paar habseligkeiten ärmer, wenn der hund nicht da gewesen wäre?

was willst du denn? wer sagt denn das es einbrecher oder sonstige, finstere gesellen wie panzerknacker o.ä. waren???

ich bleibe dabei. am wahrscheinlichsten war es der liebe wind, oder hui buh!

alles andere wäre doch schon arg an den haaren herbeigezogen ...

lg

sp
Wer sagt Dir denn, dass Du Recht hast?
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

Hey Sock puppet... oder so änhlich...wie alt bist Du???

nach deinen Beiträgen würden ich Deinen IQ im Vorschulstadium
ansiedeln. Denkst Du nach bevor Du hier irgendetwas veröffentlichts???
Wenn ja... oooh Mann!

... Wenn nicht hast Du dir die Pflegeversicherung echt verdient!!!

und nun zurück zum Thema...ohne solche Vollpfosten...

Gruß Torsten
Antworten