Tip: Verdunkeln der Scheiben

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Zuelli hat geschrieben: Ich dachte, das wäre hier ein informatives Forum, von gleichgesinnten Dänemarkfans.
Aber die ewigen Kommentare gehen mir langsam auf den Geist, so das ich hier nicht mehr so oft reinschaue.
zu 1.) Gleichgesinnt ?????
Wie darf ich das verstehen, wie gleichgeschaltet, wie gleich gepolt.
Für einen Meinungsaustausch oder eine Diskussion sind nun mal Rede und Gegenrede erforderlich.
Das hilft auch.
Siehe hier: Alufolie unpraktisch, dann kamen andere Vorschläge,
manche praktikabel, manche eben nicht.
zu 2.)
Kommentare sind nunmal nicht immer gleich und müssen nicht immer
deiner Meinung entsprechen.
Vieler schlimmer fand ich den Kommentar von diesen Blaavand-Fans.
Der gehört gesperrt oder noch viel mehr
Sehr tolerant und entspricht natürlich ganz dem Bild von einem
deutschen DK-Urlauber.
deshalb mein Vorurteil: Fenster verdunkelt, Bürgerwehr organisiert, Zaun ums Grundstück, Auto ordentlich geparkt und Schnäppchenjäger.
Denen möchte ich im Urlaub lieber nicht begegnen.

Schönen Tag noch

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Alpha62
Mitglied

Beitrag von Alpha62 »

guten morgen an alle
.seit langer zeit lese ich nun schon mit in diesen forum.
was mir immer mehr auffällt , sind die leute die sich hier provozieren lassen von jemanden.wo ist euer humor geblieben, wo eure taste zum ausschalten von dem pc , wenn man es nicht lesen will?
es gehören doch immer zwei zum streiten. der sich provozieren lässt , leistet ja auch eine erheblichen beitag dazu, um ein thema zu zerreden.

hallo , hier ist ein internetforum, nicht mehr und nicht weniger.
das macht einigen hier aber schlimmste kopfschmerzen. ich hoffe nicht , das sie diese kopfschmerzen und innere aufgewühltheit ins wahre leben mitgenommen wird!
ich , als meist stiller mitleser ,habe dadurch jede menge spass zuzusehen, wie man sich hier über nichtigkeiten an die gurgel geht.
es sind viele hier die einfach einen sehr gewöhnungsbedüftigen humor haben, aber sie sind lange nicht dadurch immer die störenfriede.auch leutchen die immer sofort darauf anspringen , bringen "schlechte stimmung " in ein thema.
also hat jeder dazu seinen beitag geleistet.
mir fiehl das hier bei dem thema besonders auf , als nach dem posten von dem link über allufolie/wasser/sonne, es doch eigendlich klar sein sollte.
aber damit ging es ja richtig los !!:roll:

schiebt nicht immer die schuld auf leutchen , die einfach einen etwas anderen humor haben und viele ihn einfach nicht erkennen.
jeder leistet seinen beitag dazu, der eine mehr , der andere weniger.

und ich habe nicht die geringste angst davor nun auch kritisiert zu werden. immer her damit :P

ich weiss wo ich hier bin (ein forum) und ich weiss wo mein zuhause ist !! :wink:
ansonsten ein schönes forum , mit viel unterhaltungswert.
euch allen wünsche ich einen schönen sonnigen tag und viel spass weiter beim angeregten posten hier.
mfg
Alpha
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Alpha62 hat geschrieben:es sind viele hier die einfach einen sehr gewöhnungsbedüftigen humor haben, aber sie sind lange nicht dadurch immer die störenfriede.auch leutchen die immer sofort darauf anspringen , bringen "schlechte stimmung " in ein thema.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Solllten mal so einige selbsternannte Moralapostel drüber nachdenken!
Vor allen die Superschlauen :wink:
rainman
Mitglied

Beitrag von rainman »

Man kann auch super die schwarzen Müllsäcke benutzen, die es hier in DK zu kaufen gibt. Diese dunkeln auch sehr gut ab (schätze mal ca.90%). Da die Schlafzimmerfenster meistens klein sind reicht ein Sack. Sonst könnte man auch zwei Tüten mit Tesafilm zusammenkleben.

Man kann ihn tagsüber entweder aufrollen oder entfernen jenachdem wie er im Fenster angebracht werden kann. Wir haben ihn diesesmal im Fenster oben eingeklemmt.

Der Vorteil ist, dass keine Autofahrer geblendet werden :wink:

Und das beste ist, nach dem Urlaub ist er auch noch als Müllsack zu gebrauchen.

......für die Alufolie :mrgreen: (sorry konnte ich mir nicht verkneifen)

Gruß aus Saltum
Gruß

rainman

2007 Bork Havn
2008 Rødhus
2009 Blokhus
2010 Blavand
2010 Hønsinge Lyng
2012 Saltum
2014 Løkken
2015 Juelsminde
2016 Vejlby Klit
2017 Lyngså
MKP
Mitglied

Beitrag von MKP »

ei sinnbefreitem Verbrauch von solchen Massen von Energie ist bei mir keine Toleranz mehr vorhanden.
Sagt es, setzt sich in sein Auto und fährt nach Dänemark um URLAUB zu machen.
Bruno

Beitrag von Bruno »

MKP hat geschrieben:
ei sinnbefreitem Verbrauch von solchen Massen von Energie ist bei mir keine Toleranz mehr vorhanden.
Sagt es, setzt sich in sein Auto und fährt nach Dänemark um URLAUB zu machen.
Ging jetzt aber doch etwas lang, bis das "Argument" endlich kam. In Zukunft können wir das aber besser.

Und ja, mach ich. Wir fahren vorher sogar extra noch nach England um Anlauf zu holen.

Und um den ganzen noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, bin ich vor Jahren sogar extra 800km gefahren um mir meine Frau in Niedersachsen zu holen. War gerade günstig im Angebot.
Zuelli(gelöscht)

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Entschuldigung.
Ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden.
Mit "Gleichgesinnt" meinte ich die gemeinsame Interesse an Dänemark, egal ob als Urlaubsland oder sonstwas. Was sollte ich sonst in einem Dänemark-Forum? :wink:
Und darüber zu diskutieren, was an ner Scheibe zum verdunkeln besser klebt, ist doch auch in Ordnung. Mit reicht ne Gardine vorm Fenster.

Und wenn der Eine oder Andere seinen Humor nur ausdrücken kann, um andere niederzumachen---Tschuldigung, daran hab ich natürlich nicht gedacht... Ach nee, das heisst hier glaube ich, Meinungsaustausch.

Wieder was dazugelernt :oops:

So... und jetzt haut mich !!!
stinemama
Mitglied

Beitrag von stinemama »

rainman hat geschrieben:Man kann auch super die schwarzen Müllsäcke benutzen, die es hier in DK zu kaufen gibt. Diese dunkeln auch sehr gut ab (schätze mal ca.90%). Da die Schlafzimmerfenster meistens klein sind reicht ein Sack. Sonst könnte man auch zwei Tüten mit Tesafilm zusammenkleben.

Man kann ihn tagsüber entweder aufrollen oder entfernen jenachdem wie er im Fenster angebracht werden kann. Wir haben ihn diesesmal im Fenster oben eingeklemmt.

Der Vorteil ist, dass keine Autofahrer geblendet werden :wink:

Und das beste ist, nach dem Urlaub ist er auch noch als Müllsack zu gebrauchen.

......für die Alufolie :mrgreen: (sorry konnte ich mir nicht verkneifen)

Gruß aus Saltum
genau so mache ich es immer in den kinderzimmern, weil ich keine große lust habe morgens um 6 geweckt zu werden *mama es ist hell* :wink:
rainman
Mitglied

Beitrag von rainman »

@ stinemama

genau so ist es.

Ob es den Kindern nun egal ist ob hell oder dunkel, meines erachtens schlafen sie schneller ein und länger.
Gruß

rainman

2007 Bork Havn
2008 Rødhus
2009 Blokhus
2010 Blavand
2010 Hønsinge Lyng
2012 Saltum
2014 Løkken
2015 Juelsminde
2016 Vejlby Klit
2017 Lyngså
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

hej,

mal so ein Tipp,
wenn die Kinderchen nicht schlafen wollen.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

ach das ist doch viel zu umständlich.
Einfach die Augen der Kids mit Alufolie oder dem Müllbeutel zubinden und dann ist es und bleibt es auch dunkel bei denen....und sie schlafen lange...
Torsten
boardhead
Mitglied

Beitrag von boardhead »

Und bei wem muss ich um Erlaubnis fragen, wenn ich mit einem Rad mit einem 9000er Gradient Aluminium Rahmen in DK herumfahren möchte?
Nicht, dass ich auch noch zugetackert werde.

*chipstüte_raushol
eat.sleep.surf
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ha, ha

vielleicht kannste ja von Berufswegen selber rechnen,.
Da ist doch bestimmt die Standzeit länger oder

Detlef :roll:

Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Allem dummen Gelaber zum Trotz werde ich dieses Jahr das Zimmer unseres Krümels mit der hier angesagten schwarzen Mülltüte, einfach eingeklemmt abdunkeln. Unser Schlafzimmer geht nach Westen raus und ist daher kein Problem. Alles erst mal laut Lageplan von DanWest. Der Wuff ist altersschwach und bleibt leider zu Hause bei meiner Schwester, das Kind schläft einfach länger, wenn es nicht die Sonne um fünfe in der früh ins Gesicht bekommt und uns geht es genauso. Und wer einigermaßen lichtempfindlich ist oder im Urlaub nicht unbedingt um 6.00 Uhr die Sonne in der Larve haben möchte, sollte sich an dem hier üblichem Geschwätz nicht stören und und eine für ihn passende Möglichkeit aussuchen, auch mal richtig auszuschlafen. Alufolie ist trotz wohlgemeintem Ratschlag sowohl ökonomisch als auch ökolokisch wahrscheinlich die falsche Lösung, aber kein Grund, das gesamte Thema wieder mal in ein unsägliches Kaspertheater zu verwandeln. Wer wie was mag oder nicht, sollte sich nicht von den hier üblichen Dauerbesserwissern zulabern lassen, sonder nach eigenem Gusto entscheiden. So, und jetzt nach einem langem Tag gute Nacht in mein durch Rolladen hermetisch gedämmtes Schlafzimmer.
nordseefan
Take it easy.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Oh je,

jetzt haste es aber allen gezeigt, nun zufrieden.

Detlef

Antworten