War schon jemand hier in dieser Ferienwohnungs-Anlage

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Nordseefan hat geschrieben:Da wir ja Ende August in den letzten beiden Ferienwochen unseres Krümels fahren, gibts vor der Nachsaison vieleicht noch ein paar Tips. :wink:
Gibt ja immer mal was neues.
nordseefan
Hallo Nordseefan,

dies wäre natürlich super!

Viele Grüße
Hellfried
DK_Urlauber
Mitglied

Beitrag von DK_Urlauber »

Nordseefan hat geschrieben:Hallo Hellfried,
schöne Strände mit hohen Dünen findest Du in der Ecke eigentlich überall. Mein Lieblingsblick in DK ist der Ortsausgang von Nymindegab, wo wir nach ca. 800 km das erste Mal die Dünen sehen. Super, wenn man über den Hügel kommt und rechts auf das Südende des Fjords blickt und ansonsten einen die anscheinend grenzenlose Dünenlandschaft an der Nordsee fast erschlägt. Für uns seit bald 20 Jahren der eigentliche Beginn des Urlaubs. Falls es Deine Gesundheit zulässt, würde ich auch mal den Leuchtturm in Nørre Lyngvig besteigen. Ein Superausblick über Fjord, Dünen und Nordsee. Ein Stadtrundgang in Ringkøbing lohnt sich eigentlich auch immer, vor allem die kleinen Gassen zum Hafen finden wir schön. Von da sind es auch nur noch ein paar km zu dem erwähnten Apfelkuchen. :wink:
Fast jedes Jahr machen wir auch einen Trip nach Esbjerg zu den weissen Männern, verbunden mit einer Fährüberfahrt nach Fanø. Super Inselchen mit Bilderbuchdörfchen und noch richtig Watt. Ein anderer tagesausflug führt auf der 181 an der Nordsee entlang über Thorsminde, den Leuchtturm von Bovberg nach Thyborøn, wo sich der Limfjord öffnet. Ist halt alles Strecke machen, liegt nicht jedem. Beim dem Link von Visitwest gibts übrigens auch eine sehr gut gemachte Broschüre über die Gegend Ringkøbingfjord zu bestellen.
nordseefan
Was sind denn die weissen Männer von Esbjerg?

Fahrt ihr mit dem Auto nach Fanö oder lasst ihr es auf dem Festland.

Wir wollen 2013 auch mal an die Nordsee fahren und freuen uns auch über Tipps. Deshalb lesen wir hier gerne mit.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Die weissen Männer sind ein paar riesige Steinfiguren direkt an der Nordsee, http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wei%C3%9Fe_Maenner-Esbjerg.JPG
Sind ein Stück hinter dem Seefahrtsmuseum. Das Auto lassen wir bei Fährhafen stehen. Fanö geht auch zu Fuß.
nordseefan
Take it easy.
DK_Urlauber
Mitglied

Nordseefan hat geschrieben:Die weissen Männer sind ein paar riesige Steinfiguren direkt an der Nordsee, http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wei%C3%9Fe_Maenner-Esbjerg.JPG
Sind ein Stück hinter dem Seefahrtsmuseum. Das Auto lassen wir bei Fährhafen stehen. Fanö geht auch zu Fuß.
nordseefan
Danke für die Infos!
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Nordseefan hat geschrieben:Deswegen seit Ihr ja auch die Fans von dem "Weicheiermeer" :wink:
Wer einmal einen richtigen Nordseesturm miterlebt hat,weiss Baden ist nicht alles. Solche Naturgewalten wie an der Nordsee an der Westküste bei einem richtigem Sturm... einfach nur gewaltig. Wenn ich mich mit meinen 90 kg nach vorne fallen lasse und trotzdem nicht umfalle, einfach nur grandios. Oder unser Krümel mit 25 kg mal eben so einen halben Meter abhebt, wenn er die Jacke aufmacht. Sorry, wo gibts das noch mit totalem Sonnenscheim?
nordseefan
Warst du schon mal auf Bornholm und hast dort einen Sturm mit Windstärke 10/12 miterlebt?
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Er hat doch nur Spass gemacht. :oops: :roll:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
DK_Urlauber
Mitglied

Tatzelwurm hat geschrieben:Er hat doch nur Spass gemacht. :oops: :roll:
Was hat Spass gemacht?
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@DK_Urlauber,
nicht was sondern wer. Nämlich ich mit dem Spruch vom Weichereimeer.
Aber um dem Ostseefan genüge zu tun und seine Frage mit Bornholm zu beantworten: nein, aber ich habe den Tsunami 2008 an unserem Vereinsteich überlebt. Nun sollte es aber wieder gut sein.
Im übrigen hat der TE sich schon lange für was anderes entschieden und das Thema ist eigentlich deswegen schon lange OT.
nordseefan
Take it easy.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Wenn es um die Ostsee oder Bornholm geht, versteht Ostsee-Fan offenbar keinen Spass. :mrgreen:
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Glaubs nicht Hellfried,
der will doch nur spielen. :)
nordseefan
Take it easy.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Hellfried hat geschrieben:
Wenn es um die Ostsee oder Bornholm geht, versteht Ostsee-Fan offenbar keinen Spass. :mrgreen:
Keine Angst! Spaß verstehe ich schon aber dieses teilweise naive und auf Unwissenheit beruhende Gesülze mancher Nordseefans, fällt bei mir nicht unbedingt in die Kategorie Spaß.
DK_Urlauber
Mitglied

Nordseefan hat geschrieben:@DK_Urlauber,
nicht was sondern wer. Nämlich ich mit dem Spruch vom Weichereimeer.
Entschuldigung! Ich hatte mich verlesen.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Nordseefan hat geschrieben:Glaubs nicht Hellfried,
nordseefan
Was meinst du mit spielen?
DK_Urlauber
Mitglied

Ostsee-Fan hat geschrieben:
nordseefan
Vielleicht meint er aufspielen.

Wenn ich mir Deine letzten Beiträge so durchlese, kommst Du relativ unfreundlich und besserwisserisch rüber. So macht man sich in Foren schnell sehr unbeliebt.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:
nordseefan
Vielleicht meint er aufspielen.

Wenn ich mir Deine letzten Beiträge so durchlese, kommst Du relativ unfreundlich und besserwisserisch rüber. So macht man sich in Foren schnell sehr unbeliebt.
Ob ich mich hier nun bei einigen "Experten" beliebt oder unbeliebt mache, ist mir relativ egal.

Wenn hier allerdings einige der "alten Forums-Hasen" Leuten, die zum ersten Mal nach DK oder an die Westküste reisen, völlig unsinnige Tipps geben, lasse ich auch schon mal den Besserwisser raushängen.
Antworten