Sobald sich Alter Sachse wieder zu seinen Steinzeit Konservativen politischen Vorstellungen äussert, steige ich wieder in den Ring

Kann sein.Sandsturm hat geschrieben:Fakt ist doch:
Herr H. hat vorsätzlich Steuern hinterzogen
[Korinthenkackermodus]Sandsturm hat geschrieben:und Privatvermögen ins Ausland verbracht.
Die Straftat war das Nichtdeklarieren der Kapitalerträge aus diesem Geld.Sandsturm hat geschrieben:Das ist kriminell und somit gesetzeswidrig, also eine zu ahnende Straftat.
Ach TatzelwurmTatzelwurm hat geschrieben:Oh pardon,
soviel Ahnung vom Bankwesen habe ich natürlich
nicht. Ich kann nur %Rechnung.
Ich geh dann mal für zum lachen innen Keller.
Augenzwinkern scheint bei dir ja nicht anzukommen.
So wird dann eben aus einem Bankdrücker ein Hinterbänkler
und Kellerkind.
Detlef
Die selbsternannten Moral - und Gesetzeswächter, die immer am lautesten gegen Herrn Hoeneß krähen, haben sicher persönlich auch noch so manche unentdeckte Leiche im Keller, denn schon aus der Bibel wissen wir ja, dass es den unfehlbaren und sündenfreien Menschen nicht gibt.Sandsturm hat geschrieben:Fakt ist doch:
Herr H. hat vorsätzlich Steuern hinterzogen und Privatvermögen ins Ausland verbracht.
Das ist kriminell und somit gesetzeswidrig, also eine zu ahnende Straftat.
Ja, und?hanno hat geschrieben:[url]http://transparency.ch/finanzplatz/pages/steuerbetrug_steuerhinterziehung.php[/url]
Interessant zu wissen.
Es wird in naher Zukunft kaum mehr unversteuerte Gelder geben. Das ist das Hauptziel der Weissgeldstrategie. Und die USA sorgt gerade dafür, dass sich viele USA-Doppelbürger ihrer USA-Staatsbürgerschaft entledigen bzw. viele Amerikaner in der Schweiz (und auch sonst weltweit) z.T. keine Jobs mit monetärer Kontrolle mehr kriegen.Steuerverluste fürs Ausland
Viele vermögende Privatkunden legen ihr Geld in der Schweiz an. Gemäss der Schweizer Bankiervereinigung werden rund ein Drittel der grenzüberschreitend angelegten Privatvermögen von der Schweiz aus verwaltet. Dass ein beträchtlicher Teil dieser Gelder unversteuert bleibt, ist ein offenes Geheimnis. Somit ist die Unterscheidung zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug etlichen Ländern – darunter vor allem Deutschland und den USA - ein Dorn im Auge, weil sie dadurch einen beachtlichen Steuerverlust erleiden.
Quelle: http://transparency.ch/finanzplatz/pages/steuerbetrug_steuerhinterziehung.php
Das ist so ziemlich der einzige Punkt, der m.W. hier noch nie angezweifelt wurde. Trotzdem werden einige nicht müde, es gebetsmühlenartig zu wiederholen. Als ob hier jemand ständig Straffreiheit für Herr Hoeness fordern würde.hanno hat geschrieben:Der gute Herr Hoeneß hat keine Sünde begangen sondern eine Straftat und dafür muss er bestraft werden, so sind nun mal die Gesetze und die gelten auch für Herrn Hoeneß.