neue Arla Kærgården Streichbutter mit groben Meersalz DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
kröllebölle500
Mitglied

Beitrag von kröllebölle500 »

@ Sandsturm,

mh, letztendlich denke ich aber, dass ein recht aktueller Test aus 02.2013 (Auszug / Link s. o.) von der Stiftung Warentest eher etwas anderes aussagt, was die Qualität der Mælkebøtte von Aldi betrifft. Gut, auf Basis von Rapsöl, ist jetzt nicht so ein hochwertiges Pflanzenöl...aber ja nun auch kein Altöl!!! :mrgreen:
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Rapsöl ist ein sogar ein sehr gutes Öl (vor allem wenn es kaltgepresst wurde).

"Problematisch" ist wenn dann das was sich hinter allgemeinen Bezeichnung pflanz. Öle versteckt. Warum Hersteller das in der Zutatenliste gerne allgemein ausdrücken siehe z.B. hier [url]http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/2031.htm[/url]
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

mieke hat geschrieben:Rapsöl ein sogar ein sehr gutes Öl (vor allem wenn es kaltgepresst wurde).

"Problematisch" ist wenn dann das was sich hinter allgemeinen Bezeichnung pflanz. Öle versteckt.
Egal ob raffiniert oder kaltgepresst.

Rapsöl hat laut Stiftung Warentest die gesündeste Fett-Zusammensetzung aller Öle.
http://www.test.de/Rapsoel-Jedes-dritte-Oel-mangelhaft-1816151-0/

Durch den neutralen Geschmack lässt sich raffiniertes Rapsöl vielseitiger einsetzen als das kaltgepresste Öl.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Ja, wenn man es rein auf die Fettsäurezusammensetzung reduziert ist es egal, ob raffiniert oder nicht.

Meiner zweiter Satz den du hier mitziert hast, hat aber mit der Qualität von Rapsöl im speziellen nix zu tun, sondern zielt auf die Marotte der Hersteller, bei manchen Produkten einfach "pfanzl. Öle" auf ihr Etikett zu schreiben. Um dann das zu verwenden,was gerade zur Verfügung steht , günstig am Markt zu bekommen ist....
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej,

ich wollte nur mal darauf hinweisen: das Thema --> neue Arla Kærgården Streichbutter mit groben Meersalz DK

Nicht das es hier wieder ausufert in ......mit den üblichen verdächtigen :roll:

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
kröllebölle500
Mitglied

hej Maybritt,

na bis dato ist es ja einigermaßen friedlich und bleiben immer i-wie beim "Thema".. :D

...aber was meinst du mit >> "den üblichen Verdächtigen" :?:
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

mieke hat geschrieben:Ja, wenn man es rein auf die Fettsäurezusammensetzung reduziert ist es egal, ob raffiniert oder nicht.

Meiner zweiter Satz den du hier mitziert hast, hat aber mit der Qualität von Rapsöl im speziellen nix zu tun, sondern zielt auf die Marotte der Hersteller, bei manchen Produkten einfach "pfanzl. Öle" auf ihr Etikett zu schreiben. Um dann das zu verwenden,was gerade zur Verfügung steht , günstig am Markt zu bekommen ist....
Im Kauland kaufe ich immer das preiswerte raffinierte Rapsöl (1,29 Liter) und dort steht zwar auch Pflanzenöl auf dem Etikett aber darunter "aus Raps". Ist laut Stiftung Warentest auch ein ordentliches Öl.

Zum Braten ist kaltgepresstes Rapsöl besser geeignet, da es weniger spritzt. Bei kaltgepressten Rapsöl muss man sehr aufpassen, da es in diesem Bereich auch zahlreiche Öle gibt, die stark fehlerhaft schmecken.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hellfried hat geschrieben: Im Kauland kaufe ich immer das preiswerte raffinierte Rapsöl (1,29 Liter)
Ist das jetz der Preis ??

Hmmm, das mag ja alles das Fleisch gar werden lassen und den Salat Flüssigkeit bringen....aber "gut" kann das doch wohl wirklich nicht sein.
Das kann nur mit Qualitätsabstriche sein bei Niedrigpreisen.
Und was testen den die gnazen Vereine ?
Da haste ne Zahnpasta mit "gut" bewertet und wenn Du dann mal nachliest, wurde der Umweltaspekt der Verpackung getestet.

Achja, werde in Lökken mal auf die "neue" Kærgarden mit Meersalz achten und sie probieren....dazu Rejeost
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

Interessantes Thema -- gäääähhn---

Ich werde dann auch mal lieber alle Nahrungsmittel die ich so zu mir nehme,bei Stiftung Warentest googeln...nebenbei mach ich dann die
Geschmacksprobe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kröllebölle500
Mitglied

@ Strandkrabbe,...

warum schreibst du dann hier? ... nur um zu provozieren / zu stänkern? ... ferner hättest du mal bei der 1. Seite anfangen sollen zu lesen... nicht mittendrin oder zum Schluß!!! oder liest du auch so Bücher?? tz... auch wieder nicht kappiert worum es ging... nur auf stänkern aus... furchtbar!
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Sandsturm hat geschrieben:Achja, werde in Lökken mal auf die "neue" Kærgarden mit Meersalz achten und sie probieren....dazu Rejeost
Der Rejeost verfremdet aber den Meersalzgeschmack :mrgreen:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

Pfui kröllebölle500 !!!

Das war Provokation u.Beleidigung 1.Grades zu meiner freien Meinungsäußerung :!:

Thema Butter in DK ist ja noch ok,aber das man nu alles noch in seine
Bestandsteile auseinanderpulen muss.....
kröllebölle500
Mitglied

lass es sein @ Strandkrabbe!

wer hier mal wieder provoziert bist DU!!! Kann hier jeder nachlesen ..mit deiner "geistreichen" Bemerkung! ..und übertreibe nicht ich habe keineswegs beleidigt (auch das können alle nachlesen)!!! DU bist der Provokateur und jener der massiv beleidigt! PUNKT!

..ferner möchte und werde ich mich mit dir nicht mehr "unterhalten", akzeptiere das bitte! :!:

Hoffentlich liest das auch Maybritt hier von dir ... inkl. dein ersten "geistreichen Post"!!! :!: immer das selbe mit den "Stänkerleuten", Hauptsache provozieren!!!!
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Och Kröllebölle,

da wollte ich grad zu Bett gehen und lese jetzt noch dies...

Da bringst Du nun aber so einiges durcheinander. Überdenke Deine Verschwörungstheorien besser nochmal.
Noch besser: Lies' selbst Deine Beiträge und die der Anderen, bevor Du stänkerst.

Und Deine Butter ist ja echt ganz lecker. Aber auch langweilig. Und schon gar keine x-Seiten wert. Und erst recht kein Grund, hier so 'rum zu paulen.
kröllebölle500
Mitglied

@ Tenda,...

also ist klar nun ist der Autor wieder Schuld! Ob langweilig für den einen oder nicht, es muß niemand hier im Forum auf i-ein Thema antworten! Mich interessieren auch nicht i-welche Hunde-Themen zum x-ten Male... und? schreibe ich da i-wo-was nerviges zu? nein! Auch rede ich über keine "Verschwörungstheorien" ...mich regt es nur auf, dass i-wer immer i-einen Senf dazu zu schreiben und schon sehr damit provoziert, warum lassen die es einfach nicht! Meine Güte und das sich nun dann doch einige Seiten dafür gefüllt haben, was kann ich dafür?
Ich denke schon... dass z. B. diese "gähn - Nummer" provoziert, wenn das alle hier machen würden bei Themen, die dem einen oder anderen nicht gefallen, könnte man ein Forum gleich dicht machen!

Und die Links zum Thema was ist wo drin in solch einer Streichbutter, habe ich deshalb mal mit reingenommen, weil ich meine Sandsturm meinte, sinngemäß wüßte keiner so genau was da drin ist, darum! Wo ist jetzt das Problem??? Nocheinmal niemand ist verpflichtet zu diesem Thema etwas zu schreiben, auch muß er es nicht nicht lesen, wenn ihn das nicht interessiert!
Gesperrt