dina hat geschrieben:@hanno
Deine Beiträge sind von Patriotismus geprägt,verstehe mich nicht falsch,das ist keine negative Wertung.
Gestehe diese Haltung doch bitte auch anderen Völkern zu.
Durch unterschiedliche Prägungen entstehen eben auch unterschiedliche Haltungen.
Ich bevorzuge keines der beiden Länder,kenne den Alltag in beiden,und sehe Dinge,die in meinen Augen hier besser funktionieren,und umgekehrt genauso.
Es ist immer leicht,etwas zu verurteilen,das man nur aus der Theorie kennt,und sicher findet man immer Quellen,die die eigenen Vorurteile bestätigen .
Für mich bringt die Digitalisierung Vorteile,beruflich und im System,privat bin ich auch kein Freund von FB und Co.,aber den Unterschied hatten wir hier ja schon geklärt.
LG Tina
@dina
Deine Beiträge sind von Patriotismus geprägt,verstehe mich nicht falsch,das ist keine negative Wertung.
[url]http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/nationalis-patriotis[/url]
So sehe ich mich auf gar keine Fall und kann diese Einschätzung von dir auch nicht nach voll ziehen, sie spiegelt so ein bisschen die Ansichten des Mainstream in unserem Land wieder, wenn man etwas kritisch hinter fragt, wird man sofort in eine Ecke gestellt.
Nur was war hier das Thema, es war sollten wir versuchen Dänemark vom 1. Platz in der " digitalen Welt " zu verdrängen.
Darauf habe ich geantwortet und auch auf die nach meiner Ansicht anstehenden Gefahren für den " gläseren Menschen " hin gewiesen und das unser Land nicht überall die Nr 1 sein muss, wir müssen nicht, die besten Brücken und Tunnelbauer, die Glücklichsten und die digitalen Weltmeister sein, selbstverständlich gibt es in unserem Land viele Probleme wo hier hinter hinken, nur Vergleiche mit Dänemark die gerade mal die Größe eines Bundeslandes in Deutschland haben, sind nicht ganz fair.
Auch möchte ich nicht den " Fortschritt " aufhalten, was ich so wieso nicht kann, ich würde es nur gut finden bevor in unserem Land etwas gemacht wird, das man auch kurz mal über die Folgen nachdenkt die es für den Bürger geben könnte, weil einige Sachen sind bei uns schon gewaltig in die Hose gegangen und der Bürger musste für die Folgen gerade stehen.
Jedes Land soll so leben wie sie es für richtig halten und ob es richtig ist oder nicht kann nur die eigene Bevölkerung entscheiden, aber was schon interessant ist, wie ein Teil der Bevölkerung auch auf leise Kritik von außen reagiert und einer Meinung die von der Entwicklung nicht so begeistert ist, dann werden sehr schnell die alten Klischees herangezogen.
Nur wer die digitale Welt als die Zukunft ohne die wir nicht mehr auskommen können anpreist, sollte sich aber auch mal über die Folgen des " Datenklau " in der Welt informieren.
Aber das alles ändert nichts an meiner Einstellung zu Dänemark, ich fühle mich sehr wohl in diesem Land und auf die Gespräche bei einem Glas Wein mit unseren Freunden freue ich mich jetzt schon und die finden noch persönlich statt.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!