Tatzelwurm hat geschrieben:Hinnerk hat geschrieben: Aber das ist die absolute Minderheit
Nein Hinnerk,
da bist du auf dem Holzweg und wenn du diesen dann mal gehst,
wirst du sehen evtl. auch riechen, wie viel
uneinsichtige Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge
einfach mal auf diesem Weg zurück lassen.
Und nur der Versuch einer freundlichen Kontaktaufnahme zur Beseitigung dieses
Mangels, führt bei den meisten zu den gleichen Reaktionen die du hier im Forum so vehement anprangerst.
Wenn du willst schicke ich dir gerne Beweisfotos von den Dingern,
die so vor meinem Gartentor ausgebrütet werden.
Es waren dem Augenschein nach, keine kleinen Hunde.
Detlef,
der Hunde durchaus mag und auch keine Angst vor diesen hat.
Die Hinterlassen von Hunden sind sicherlich auch dort zu finden, wo weder Nichthundehalter als auch Hundehalter sie nicht gern haben möchten. So auch vor unserem Gartentor. Zum Glück passiert dies nach meiner Beobachtng mittlerweile wesentlich weniger häufig (die Mengenangabe passt zum Thema...) als noch vor Jahren.
Ob es die Mehrheit der Hundealter ist, die sich einen Schei.. um die Hinterlassenschaften ihrer Hunde kümmern weiß ich nicht, da ich nicht in einer Großstadt wie Berlin oder München wohne, wo dies vielleicht mehr auffällt und weil ich äußert selten mit unserem Hund in der Stdt unterwegs bin.
An die mangelnde Einsicht ertappter "Kotsünder" glaube ich aber nicht. Die Reaktionen, die auf mangelnde Einsicht schließen lassen, rühren wohl eher daher, dass die Leute genau um ihr Fehlverhalten wissen und die Peinlichkeit des Erwischtwordenseins durch forsche Antworten kompensieren wollen. Dies umso mehr, je zurechtweisender der Hinweis auf das Fehlvehalten.
Vielleicht sollten Nichthundehalter, die an der Erziehung der Kotsünder ehrlich interessiert sind, stets einen von diesen kleinen Kotbeuteln mit sich führen und diesen einem Ertappten mit den verständisvollen Worten "Oh, was für ein Schei.., dass sie keinen dabei haben, aber bitte hier habe ich zum Glück einen für sie..." überreichen
Ob das ein Ertappter Kotünder ablehnen kann

Natürlich gibt es auch ignorante Wiederholungstäter, aber die meisten Hundehalter, die ich kenne, haben in der Stadt einen Kotbeutel dabei.
PS.
Diese Rächerin der Hundehaufen würde ich nicht zur Nachahmung empfehlen, dass könnte ins Auge gehen
http://www.chilloutzone.net/video/die-raecherin-der-hundehaufen-opfer.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als