Seite 7 von 8
Verfasst: 21.04.2010, 20:44
von Sandsturm(geloescht)
Karsti hat geschrieben:Moin,
beim Stichwort "Abnahme" fällt mir ein, das wir des öffteren Abnahmen ( bei Eigenreinigung ) vor Abreise hatten, und wir uns mit Kaution und einem guten Gefühl auf den Heimweg machen konnten. Viele Urlaube hatten eine solche Abnahme nicht. Wer weiß ob diese Abnahmen abhängig vom Vermieter oder von der Region sind?
Karsti
Wir hatten einmal diese "Abnahme" in Henne, als wir über Dancenter gebucht hatten. Da kam dann so eine, na ja, früher hatten ich solche an der innerdeutschen Grenze stehen sehen, und hat das Haus mit uns zusammen inspiziert. Ich fand das gar nicht so schlecht, mißverständnisse konnten so gleich ausgeräumt werden.
Der große Nachteil bestand darin, das man frühstens um 9 Uhr einen Termin bekam und dann noch ins Büro mußte um die Kaution wiederzubekommen.
So kam man natürlich in den tollen Stau vor dem Kreisel von Varde.
Besser is Stromgeld und Schlüssel in den Umschlag und um 7 Uhr auf die Piste.
Die gewonnene Zeit lieber für eine Fahrt durch den alten Elbtunnel nutzen mit anschließender Fahrt über die Köhlbrandbrücke. Die Kids sind begeistert.
Verfasst: 22.04.2010, 19:52
von Karsti
Moin,
@Sandsturm:
Klar ist es schön früh los zu kommen! Aber Endreinigung selber machen und dann noch um 7:00 Uhr auf die Bahn ist schon bannig Stress am letzen morgen!
Werde mal einen neues Thema zur Abnahme nach "Selbst Endreinigung" starten!
Karsti
Verfasst: 24.04.2010, 23:43
von Matze015
Das Problem ist, dass Kobmand Hansen keine Abnahme anbietet, die machen die Abnahme erst, wenn man weg ist. Oder machen sie überhaupt eine? So dreckig, wie man die Häuser teilweise vorfindet, kann das eigentlich nicht sein. Wir sind wirklich nicht pingelig, aber abgebrannte Holzreste im Kamin finde ich bei solchen Reinigungskriterien schon ziemlich frech. Ich denke nach wie vor, dass die Gelder für die Endreinigungen zu einem zusätzlichen Verdienst für die Vermittlungsbüros geworden sind.
Verfasst: 04.05.2010, 19:49
von schnabel
Ich habe es auch schon oft gehört dass es Probleme mit der Endreinigung bei den großen Anbieter gegeben hat. Wir mieten immer privat, bzw. bei einer kleinen Vermietung und haben da noch nie Probleme gehabt. Oder wir putzen einfach gründlich, aber das glaube ich nicht, das wir gründlicher sind als andere.
Verfasst: 04.05.2010, 20:09
von Ralph
Matze015 hat geschrieben:...Wir sind wirklich nicht pingelig, aber abgebrannte Holzreste im Kamin finde ich bei solchen Reinigungskriterien schon ziemlich frech.
Unglaublich!!! Wenn man da jetzt seine weißen Hemden reinlegen würde... wären ja gleich total versaut!!! Und im Klospülkasten war bestimmt noch Wasser von den Vormietern, stimmts?! Da ist doch gleich die ganze Urlaubsstimmung im Keller...

Verfasst: 08.10.2012, 11:24
von brave
Und wieder ist es passiert...
dieses Mal waren wir mit Freunden oben in Jegum..
da wir aus Krankheitsgründen eher abreisen mußten, schrubbten unsere Freunde Freitag das Haus samt Fenster putzen im Regen.
Heute bekam ich Email das sie uns 47 Euro in Rechnung stellen wegen nicht gründlicher Reinigung.
Ich weiß ja aus vorheriger Geschichte das man am Telefon keine Auskunft bekommt was da angeblich nicht sauber genug wäre
Wie verhaltet ihr euch in solch Fällen?
Verfasst: 08.10.2012, 12:34
von freshair(gelöscht)
Hallo,
also da muss ich jetzt sagen: "selbst schuld"!
Ich an deiner Stelle hätte nach den gemachten Erfahrungen nicht mehr bei novasol gebucht!!!
Gruß aus Schwelm
Verfasst: 08.10.2012, 12:39
von brave
Nur das hilft mir grade nicht

Verfasst: 08.10.2012, 13:17
von herma
Was kannst du da schon groß machen.
Teil dir das Geld mit euren Freunden, soviel ist es ja nun nicht, und gut ist es oder lass es und nimm dir einen Anwalt.
Das nächstmal würde ich dann nicht mehr unbedingt mit diesen Freunden in den Urlaub fahren und auf keinen Fall mehr bei Novasol buchen.
Verstehen tue ich das ganze sowieso nicht aber anscheinend haben deine Freunde eben doch nicht vernünftig geputzt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendwer böswillig einem eine unzureichende Reinigung unterschieben will. Egal wie schlecht die Mitarbeiter des Vermietungsbüros drauf sind.
Mir ist das jedenfalls noch nie in meinen bisherigen fast 80 Dänmarkurlauben passiert und ich putze fast immer selbst.
Hilsen Herma
Verfasst: 08.10.2012, 14:29
von brave
Hallo Herma..es ist ja mir nun nicht das erste Mal passiert
als wir ankamen...ich bin weiß Gott nicht pingelig, war das Haus nicht im saubersten Zustand*gelinde ausgedrückt*
wir mußten erstmal selbt ran..sahen da aber kein Problem drin..
im Nach hinein weiß ich, wir hätten es reklamieren müßen..
aber das ist ist jetzt müßig.
Es ist alles gemacht worden, selbst ordentlich im Regen Fenster geputzt, und mit besagten Freunden bin/war ich nicht das 1 x in DK
logo kommen wir nicht um die Zahlung drum herum, aber die feine englische Art ist das nicht
das Haus an sich war nicht sauber als wir einzogen.
Und nun bin ich schlauer..wenn das nächste Mal ein Haus nicht sauber ist, werde ich es sofort beanstanden!
Nur ich sehe nicht ein...für Sachen zu bezahlen die vorher schon nicht okay waren..wie z.b.Staub auf Bildern, was reklamiert wurde von Novasol
Und wenn man eine Endreinigung bestellt, glaube mir, werden bestimmt keine Bilder entstaubt
(der Staub auf Bildern entging meinen Blicken, das weiß ich nur durch Novasol selbst)
Verfasst: 08.10.2012, 15:36
von Tatzelwurm
brave hat geschrieben:Nur ich sehe nicht ein...für Sachen zu bezahlen die vorher schon nicht okay waren..wie z.b.Staub auf Bildern, was reklamiert wurde von Novasol
Und wenn man eine Endreinigung bestellt, glaube mir, werden bestimmt keine Bilder entstaubt
(der Staub auf Bildern entging meinen Blicken, das weiß ich nur durch Novasol selbst)
Hej,
Staub auf irgendwelchen Bilderrahmen wäre für mich auch keine
Sache der Endreinigung, das wäre was für die Putzkolonnen die die
Grundreinigung machen, aber vielleicht war da ja noch mehr ?????
Es gibt immer wieder verschiedene Auffassungen, wann etwas sauber ist
und wann nicht. Für Freunde von uns, sind Reste von Hundehaaren
auf dem Sofa normal und durchaus sauber, für manche andere nun eben nicht.
Detlef
Verfasst: 08.10.2012, 15:39
von Sandsturm(geloescht)
Ergo, buch doch einfach nicht mehr bei Novasol, übergib die Zahlungsauforderung deinen Freunden und gut ist.
Oder................
buch nochmal bei dem Verein und reklamier die schon Samstags beim Einzug zu tode, aber so richtig.
Das ganze dann am Montag fortsetzen und erst am Donnerstag aufhören.
Das macht doch auch Spass

Verfasst: 08.10.2012, 15:40
von brave
Staub auf den Bildern war nur eine Sache, leider stand da viel auf dänisch...
ich las u.a. noch von Krümeln im Backofen..
fettige Dunstabzugshaube wurde beanstandet...
auf den Lampen Staub..
Nun Lampen und Bilder habe ich noch nie abgewischt
was mich ärgert, das wir das Haus sauberer in der Woche des Urlaubes hatten bzw bei Abreise (ich reiste ja nur 1 Abend eher ab)
als bei Ankunft, ich zieh mir den Schuh aber an-ich hätte es melden müßen
Verfasst: 08.10.2012, 15:52
von BlaavandFan
Brave, seid ihr bei Ankunft sofort ins Haus gekommen?
Ich frage weil es uns vor vielen Jahren, auch bei Novasol, mal so ergangen ist. Wir kamen erst nicht ins Haus da es noch gereinigt werden sollte. Bis 16 Uhr haben wir gewartet, haben dann auch den Schlüssel bekommen und konnten ins Haus. Allerdings kam auch noch der Putzdienst. Auf dem Tisch lag auch der Hinweis mit der Reinigung. Wir konnten allerdings nichts auffälliges in dem HAus feststellen, außer ein paar Krümeln unter der Spüle. Der Putzdienst fuhr wieder.
Nach Ende unseres Urlaubs, wir endreinigen immer selbst, kam ein paar Wochen später die Aufforderung zur Zahlung der Endreinigung, da das Haus nicht sauber wäre. Ich habe sofort dort angerufen und um die Mängelliste gebeten. Sie kam dann auch, allerdings in dänisch. Ich wieder angerufen und gesagt, ich könne das nicht entziffern.
Dann sagte man mir, es wäre ein Versehen und es beträfe die Mieter vor uns. Das war,s. Wir brauchten nicht zu zahlen
Verfasst: 08.10.2012, 15:56
von brave
wie waren erst gegen Abend in Dänemark/staubedingt
ich weiß auch nicht ob jemand vor uns im Haus war sprich andere Mieter
was mir sofort auffiel..war der Staub im Haus(ich bin nicht pingelig) und das die Waschmaschinbe, die Schublade davon sehr stark verdreckt/verpeekt war, genau wie der Boden im Badezimmer
und auch die Kaffeemaschine und auch teilweise das Geschirr
nur ich habe mir gedacht, ich machs sauber und gut ist
im nach hinein mein Fehler