Hej!
also wir haben immer "sonne und strand" bestellt. das war jedesmal perfekt. dieses jahr nun bei novasol. mal schauen wie es wird.
viele grüße
grit
Ärger mit DANSOMMER !!!
Ich habe mich auch letztes Jahr Anfang September für meine LandsleuteDanebrog hat geschrieben:Negative Erfahrungen mit Ferienhausvermittlern sind natürlich schade und auch ärgerlich. Ich selbst kann hier jedoch nur positive Erfahrungen vermelden. Seit 1998 fahren wir regelmäßig nach Dänemark, die ersten Jahre hatten wir ein Ferienhaus über Novasol gebucht und waren immer sehr zufrieden. Bedingt dadurch, dass wir ein bestimmtes Haus haben wollten, wechselten wir dann zu Sol og Strand und auch da ist der Service unseren Erfahrungen nach absolut top. Egal, welche "Probleme" wir hatten: uns wurde sofort geholfen. Einmal fiel das Warmwasser aus, wir meldeten es im Schlüsselbüro und ruckzuck kam jemand vorbei (war etwas peinlich für uns: es hatte sich nur der Boiler ausgeschalten, aber wenn man damit keine Erfahrung hat...). Auch als die Sickergrube von unserem Haus voll war: Meldung genügte und die Sache wurde umgehend erledigt. Zudem trafen wir ausnahmslos auf nette Mitarbeiter. Sowie wir ohnehin noch nie auf einen unfreundlichen Dänen getroffen sind. Leider kann ich gegenteiliges von den deutschen Touristen nicht immer sagen. Da wird in Gästebüchern gemeckert, dass die Bilder an den Wänden nicht gefallen, der Fernseher nicht nintendo-tauglich und der Strom so teuer wäre oder es keinen Eierkocher gäbe. Im Supermarkt hat sich ein deutscher Tourist fürchterlich darüber aufgeregt, dass keine Euro-Münzen angenommen werden und er, wenn er mit Euroscheinen zahlt, das Wechselgeld in Kronen erhält. Diesem Herrn scheint es in gewisser Weise entgangen zu sein, dass Dänemark bei seiner Kronen-Währung geblieben ist! Ähnliches könnte ich hier noch seitenweise berichten, es hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun - oft genug habe ich mich jedoch für meine deutschen Landsleute geschämt.
geschämt als sich einige Deutsche auf der Povl Anker beim Personal beschwert haben dass beim Mittagsbuffet die Getränke nicht im Preis inkl. sind. Andere haben gemeckert weil sie erst zahlen sollten bevor sie sich am Buffet bedienen! Solche Leute wundern sich dann auch wenn das Personal mal genervt auf diese Nörgelei reagiert. Mir gegenüber war bei meinen bisherigen 7 Dänemark-Urlauben noch nie ein Däne unfreundlich sondern alle (auch das Personal der Povl Anker) immer äußerst freundlich und hilfsbereit! Es gibt ja das alte Sprichwort So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"
Ach ja und meine Kaution habe ich auch immer abzüglich der Stromkosten auf den Cent genau zurück überwiesen bekommen.