Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Hej
Nun sind se wech :shock:
frenzi und bibi, einen tollen Urlaub :P

Wir sind gerade zurück, mit dem Fahrrad nur 10 min entfernt, war ein phantastisches Konzert.
Joshua mit Klavier allein auf der Bühne, Applaus, Joshua : warum kommt ihr nicht hoch ? Ist doch netter....so ca 40 Leute auf der Bühne um ihn rum.
Wir sind unten geblieben, saßen ja ganz vorn :P
Wir haben noch nie einen Künstler gesehen der die Leute so nah an sich "ranläßt", Wahnsinn !! Bin immer noch hin und weg...Konzert ging 2 Stunden durch, ganze Zeit nur Stimme und Klavier, einfach Klasse !!
Sollte jemand die Musik mögen und er ist in der Nähe, nix wie hin !
So nun erst mal einen Sekt, noch jemand da ?

Liebe Grüße Andi, der nicht singen wird... :wink:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej andi,

jawoll, ich bin da und liebe seine Musik.........
Aber leider kann ich dieses We nicht nach Bremen fahren....

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Bremen ist ja nun vorbei, ich kann ja mal gucken wo er noch ist...

Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Auf die schnelle find ich grad nix, morgen ist er in Mainz.....
Auf seiner HP kann man sich übrigens kostenlos Songs runterladen !!

Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej andi,

schau doch mal, vielleicht kann ich dann GöGa "zwangsverhaften". Ist wirklich seine Musik :mrgreen:
Aber wenn der Termin gerade passt.

So, muss mich jetzt auch vom Acker machen. Wir bekommen morgen Besuch von Freunden aus Dithmarschen. Wir besuchen uns immer "einen ganzen Tag lang". So mit allem SchickiMicki, damit es sich lohnt. d agibt es dann morgen früh schon so einiges vorzubereiten.
Und deshalb gehe ich jetzt mal in die Heia....

Wir sehen uns morgen Abend !

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Leider keine Termine mehr im Norden... :roll:
Viel Spaß morgen, ich komme erst später dazu, Bremer Treffen :mrgreen:

Liebe Grüße Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Hej
Hier noch mal für alle die es interessiert :
http://www.joshuakadison.com/

geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

En lille god nat hilsen til alle jer!
Lukas: Fidschi hat recht, es handelt sich im Lockvögel, du hast rechts, es waren sicherlich Gänse aus Plastik. Sie werden in kleinen Gruppen auf dem Feld aufgestellt und sollen den darüberfliegenden Gänsen erzählen, dass es eine gute Stelle zum Futtern ist.
Eines möchte ich vorausschicken: ich bin und war immer kritisch eingestellt gegenüber Jägern, aber nicht unbedingt gegenüber Jagd. Hier habe ich gelernt, dass man das sehr differenziert betrachten muss - grobes Beispiel: die Jagdtraditionen der Menschen, die jahrhundertelang ihr Leben z.B. in den Dünen fristeten - die Freizeitjäger, die es als Sport betrachten Tiere abzuknallen, ja nicht einmal essen mögen sie sie, gehen aber zur "Hubertusmesse" (obwohl sie sonst nie eine Kirche betreten) und stehen mit Tränen in den Augen vorm Altar und vor ihrer eigenen Tüchtigkeit. Wenn ihr mehr zu dem Thema wissen wollt und ertragen könnt, fragt nur.
Wenn Du eine Masse weisser Federn auf einem Feldweg westlich von Vedersø gefunden hast, warst du etwa 150 m von meinem Haus entfernt. Auch ich dachte anfangs an Schwanenfedern, bis ich mit meinem Nachbarn Ejvind sprach. Er hat auf seinem Hof in der Nähe (leider muss ich sagen hatte, wegen der Vogelgrippe(hysterie) Gänse, Puten und Enten, die er im Frühjahr kaufte und die frei auf seinem Hof bis zum Spätherbst gingen. Sie wurden dann geschlachtet. Beine, Köpfe, Flügel etc. legte er dort für die Füchse hin und diese liessen nur die Federn zurück. Manchmal machte er auch ein Feuerchen mit "rørslid", dem Abfall von der Reeternte und warf die Federn dort hinein.
Ja Strandgaarden war mehrmals hart an der Grenze überschwemmt zu werdne. Erst 1980 als ein Hochwasser die letzten natürliche Dünen wegspülte und 1991, als der künstliche Deich unterspült wurde und drohte, Strandgaarden und die tiegelegenen Wiesen am Vest Stadil Fjord zu überschwemmen. Alles Land dort liegt ca. 1-1.5 m unter dem Meeresspiegel.
an alle: Wer an Ferien in Vedersø Klit oder Vester Husby interessiert ist, soll mir nur vertrauensvoll seine Adresse mitteilen, ich werde dafür sorgen, dass Ihr mit Material überschwemmt werdet.
Und was das Vejers Buch angeht, versucht es mal mit www.vardemuseum.dk - vielleicht schicken sie es auch zu.
Der letzte Wetterbericht von 22.30 Uhr:
Samstag, Sonntag und Montag noch schönes, warmes Wetter, aber vielleicht schon einige Wolken, 20-23 Grad. Dienstag, wechselnd mit Schauern, 20 Grad. Mittwoch kann es Regen geben, 19 Grad.
( Für Gartenbesitzer wie mich hochwillkommen nach mehreren trockenen Wochen).
Nu skal jeg i seng og lave strøm til i morgen.

God nat
Troldmor

P.S. Das allerbeste vom Tage. Mein griesgrämiger alter Kater Tiger, der in den letzten 2 Wochen nicht mehr ins Haus kommen wollte, wegen der kleinen Katze Viola Tricolor, hat sich in den letzten beiden Tage herabgelassen mit ihr zu spielen (filmen hätte man müssen!!!) und heute hat er :P :wink: :shock: :shock: ihr eine Liebeserklärung gemacht: eine herrlich dicke und gudskelov tote Maus.
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Troldmor,

wer ist denn nun die "natteravne"??? :P

Ich staune immer mehr, so kenne ich dich gar nicht!

Ja ja, die Frau, das unbekannte Wesen! :mrgreen:

Mit Tiger die Story ist super! :D
Aber so kennen wir ihn ja.
Erst immer sehr distanziert, aber wenn er sich dann dazu herablässt, sich streicheln zu lassen, dann kriegt er nicht genug!
Als ich im Frühjahr bei dir im Garten die Platte bearbeitete, lauerte er ja auch immer unterm Fliederbusch.
Und sobald ich was aus meinem Werkzeugkoffer holte, war er sofort da, um sich erstmal ein paar Streicheleinheiten zu sichern!

Aber wenn er jetzt schon Mäuse anschleppt, dann ist bei dir der Haussegen ja wieder gerade hängend!

Kærlig hilsen, Ritchi 8)

:roll: Stimme aus dem Hintergrund: "wünsch ihr von mir ein schönes Weekend!" :wink:
und ich soll fragen, ob du schon Farbe gekauft hast? :mrgreen:
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

Hier mal ein kurzer Zwischenbericht und

hertlige Hilsen fra Danmark!!!

Das Wetter ist ein TRaum ! Sonne, Sonne, Sonne. Gestern haben wir in Shorts und T-Shirt auf der terasse in der Sonne gelegen.

Leider hat Bjørn wieder sehr grosse Probleme mit seinem Ruecken. Von daher ist es die Frage, ob wir alles machen koennen, was wir wollen. Aber egal - Hauptsache LYNGSÅ.

Tuborg und Softis schmecken wie immer wahnsinnig gut.

Und es gibt noch unmengen an Pfifferlingen, die wir heute Abend mit lecker Ruehrei verspeisen werden.

Auch die Schollen beissen sehr gut. Inzwischen haben wir ca. 30 Stueck gefangen. Nur die Forellen mochten uns nicht. Da waren es nur 2. Aber naechste Woche neues Glueck ???

Wir denken an Euch!!!!
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

Mann, was wart Ihr wieder fleißig ... musste erst mal 'ne halbe Stunde lesen, bis ich wieder auf dem aktuellen Stand war.

Ich bin gestern nicht dazu gekommen, mal den Läppi anzuwerfen. Gestern abend waren wir noch Purtzeltag feiern bei meinem lieben Schwager.

@anja: Das sind ja tolle Nachrichten. Super, dass Ihr so ein Traumwetter habt. Genießt die Zeit. Und hoffentlich geht es mit Björns Rücken bald wieder bergauf.

@bibi und frenzi: Ja, nun seid Ihr schon wech und in DK angekommen. Also beam ich Euch noch die besten Urlaubswünsche noch hinterher. :wink:

@andi: nimmst Du noch Bestellungen für das Vejers-Buch an? Ich möchte auch! Bitte! Wird wahrscheinlich preiswerter sein, wenn Du das Buch nach Eurem Herbsturlaub von Bremen aus verschickst, als wenn wir uns das über's Internet direkt in DK bestellen und dann die hohen Portokosten haben.

So bis später mal, ich geh jetzt erst mal ein wenig im Vorgarten wühlen. Bis später dann mal.

Liebe Grüße
Moni :D
andi

Beitrag von andi »

Hej
Anja, :P :P :P :P :P :P :P :P

Moni, aber klar bringe ich für dich eins mit !!

Liebe Grüße Andi, um 19 Uhr ist Treffen :P
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Andi,

viel Spaß beim Fori-Treffen und viele Grüße an Alle unbekannterweise! :D

Moni :D
Aphe 43

... wieder da ... *wein*

Beitrag von Aphe 43 »

Unter sternenklarem Himmel haben wir heute Nacht um 4 Uhr unser Sommerhaus in Vejlby Fed verlassen ... und sind am Ende der Brücke über den Belt auf den Regenbogen aufgefahren ... auf dem wir jetzt bleiben, bis zum nächsten DK-Urlaub. Die Fahrt war zügig und ohne Stau. Gott sei Dank. Der Urlaub war allein wettermäßig ein Traum. Im Ferienhausgebiet waren nur noch wenige Gäste ... also fast allein. Nur am Wochenende dänische Nachbarn. Bin grad beim Waschen und Auspacken und muss noch schnell was einkaufen. Näheres und Längeres und vielleicht auch Fotos kommen demnächst, wenn ich ... auf der Reihe bin ... hab noch nix gemacht, nichts gelesen, nix. Wollte mich nur mal schnell melden, euch allen ein schönes Wochenende wünschen und gehe jetzt erst noch ein bisschen trauern ... ... ...
Liebe Grüße
eure Aphe
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Aphe!

Euer Urlaub ist schon vorbei :shock: ... die Zeit verrinnt wie im Fluge :(
Schön, dass die Fahrt so gut geklappt hat und Ihr gesund und munter wieder zuhause gelandet seid.

Aber zur Überbrückung der Sehnsucht hast Du ja den Regenbogen und auch uns!
Dann mal viel Spaß beim "Klar-Schiff-Machen" und bis demnächst. Ich freu mich schon auf Deinen Bericht. :D

Bis bald, liebe Grüße
Moni
Gesperrt