Dänemark auf dem Weg zurück zu Grenzkontrollen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

JCV hat geschrieben: Zu diesem Beitrag habe ich mich bereits geäußert.

Nebenbei bete ich keinerlei Pia an sondern ich unterstütze Politiker die der Eu ablehnend gegenüberstehen.
Linksgutmenschen und Eu Fanatiker sind und bleiben unbelehrbar und gott sei dank schwindend.
Mag ja sein, dass Du Dich dazu geäußert hast - wäre aber gut, wenn Du es auch verstanden hättest :wink:

Natürlich geht es um ein Etappenplan. Der erste Etappe hat sich inzwischen als so gut wie nichts herausgestellt - vor allem weil die Zöllner mehr Zeit mit der Anreise als mit dem Dienst verbringen. Und alle weiteren Etappen werden so oder so niemals stattfinden.

Und was Deine geliebte Pia angeht, dann ist es jetzt time to say goodbye. Die Frau wurde im Februar 64. Nach den Wahlen wird sie mit ihre Partei eine unbedeutende Rolle in die Opposition spielen und eine neue Chance in vier Jahren wird sie kaum mehr haben. Sie ist ein Problem, das jetzt eine ganz natürliche biologische Lösung findet. :P
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
MKP
Mitglied

Beitrag von MKP »

Was ich an der ganzen EU Diskussion nie begreifen werde, ist das totale Schwarz/Weiss Programm, das sowohl Befürworter als auch Gegner so drauf haben.

Entweder ist die EU nur des Teufels oder nur Gut. Beides stimmt eben nicht.

Die EU als Idee ist m.E.n. gut, aber die Ausführung ist extrem schlecht und schlampig. Das soltlen die Befürworter auch endlich mal sehen. Oft sind die Regeln eben aus PC oder welchen Gründen auch immer einfach nicht zu Ende gedacht oder total weichgespült. Ich erlebe in meinem beruflichen Umfeld seit mehr als 10 Jahren ein totales Chaos. Ich bin Pilot und werde demnächst dann den dritten Flugschein bezahlen dürfen, denn meinen Nationalen (Deutschen) schein habe ich - selbstverständlich kostenpflichtig - in einen JAR FCL Schein umgeschrieben. Jetzt werden nach Neuerfindung des Rades EASA-FCL Scheine kommen. Die Umsetzung der gemeinschaftlichen Regeln ist ein Drama für sich, da schon schlichte Übersetzungsfehler (beliebt in D: aus Should wird MUSS, was klar falsch ist, aber wenns in der Deutschen Fassung der Gesetzgebung ist, wirds dann auch so Durchgedrückt) Ungleichbehandlungen erzeugen.

Es führte nun zu weit alle die Dinge die hier falsch laufen aufzuzählen, aber wenn man weiss wieviel Aufwand getrieben wird (und das kostet schliesslich unser aller Geld) und wie das Ergebnis schlussendlich ist, fragt man soich schon ob die Zentralregierung aus Brüssel (ausgerechnet!) der richtige Weg ist.

Und ich kenne eben nur dieses kleine Feld, das auch schon vorher durch ICAO Regulierungen EIGENTLICH recht harmonisiert war. Ich kann mir gar nicht ausmalen was auf anderen Gebieten passiert.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Dass viele Dinge in der Umsetzung der guten Idee EU im Argen liegen, das hat sicher jeder schon mehr oder weniger am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Eine aufgeblähte Bürokratie war leider schon immer schwerfällig bis hin zu teilweise chaotisch. Alleine die Regeln und Verordnungen, die es auch für Lebensmittel und Landwirtschaft gibt, sind teilweise sehr fragwürdig und werden alle Nase lang nachgebessert aber nicht wirklich immer verbessert. Derlei Beispiele gibt es sicher noch viel mehr. Aber insgesamt gesehen hat die EU allen Europäern wesentlich mehr Vorteile als Nachteile gebracht. Das wird sicher kaum jemand bestreiten oder er kennt eben nicht wirklich die Zeit vor z.B. 30 Jahren. Es kann also nur besser werden und dazu trägt natürlich auch das Wahlverhalten jedes Einzelnen bei. Wer da die Augen verschließt, sollte sich nicht beschweren.

Der wichtigste Punkt ist doch aber insgesamt, dass die EU ein starkes Gegengewicht zu den Wirtschaftsregionen in Amerika und Asien bietet. Gäbe es die EU nicht, wäre kaum ein europäisches Land mehr unter den Top 10 und wir würden uns Gedanken um ganz andere Dinge machen müssen. Wenn die EU aber wegen weiterer Alleingänge einzelner Staaten, nicht nur was Grenzfragen betrifft, zu bröckeln beginnt, dann werden sehr viele europäische Staaten eines Tages pure Randglossen der Geschichte darstellen.

Reine Schwarz-Weiß-Malerei ist ganz bestimmt nicht angebracht aber die EU zu verdammen, ist ganz bestimmt keine kluge Idee für jemanden, der in einem modernen EU-Staat lebt. Wir alle sind nicht unerheblich Nutznießer dieser Gemeinschaft.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
JCV

Beitrag von JCV »

Helbo es fragt sich wer hier nicht versteht
Pia K.ist mir egal denn es werden andere ihren Platz einnehmen.
An einen Soini oder Farage kommt sie sowieso nicht heran.
Also brauchst du den Stuss von wegen "geliebte" auch nicht kopieren.

Würdest du aus Dänemark abhauen ,wenn sie gar aus Schengen austreten?Dir scheint die eu wichtiger zu sein als deine Heimat.
Bedenklich ist das aber du verkörperst ja auch genau den Stereotyp des klassischen alt eingesessenen Eu Befürworters der alten Generation.

Und nochmal : Die stirbt aus.

Wir brauchen Kooperation in Europa aber "This most definitely is not the model."
Keine Vereinigte Staaten von Europa durch die undurchsichtige undemokratische Hintertür,dem werde ich mich verwehren solange ich lebe.

Schauen wir mal was zuerst passiert : Pias Rente oder der Euro Kollaps,hier als kleine Lektüre für dich : http://pigbonds.info/
enjoy :wink:
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Schon sehr eigenartig, was Du in die Zeilen anderer hereininterpretierst, um Deine Anti-Europa-Polemik an Mann und Frau zu bringen. Hat ja auch niemand was dagegen, dass Du nichts mit der EU am Hut hast. Das ist ganz alleine Deine Sache aber versuch nicht immer Leuten etwas anzudichten, was sie nie geschrieben haben. Dagegen hat Deine alte Signatur doch klar und deutlich gemacht, dass Dir Pia K. ganz und gar nicht egal ist oder weißt Du nicht, was ein Groupie ist? Das ist Götzenanbetung, um es mal in Kurzfassung zu sagen.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Zum Thema gibt es ja aktuell faktisch nix Neues und alles andere wurde von mir und anderen Usern hier schon umfangreich beschrieben.

OT

@JCV
Für jemanden der hier so schreibt wie Du und grösstenteils am Thema vorbei nur um deine Anti EU Einstellung durchblicken zu lassen,finde ich hast Du eine niedrige Toleranzschwelle bezüglich Beleidigungen.Ich sehe da nix, auf den letzten 62 Seiten. Von deinen potenziellen Unterstellungen bezüglich politischer Einstellung anderer User, lese ich aber ziemlich viel.

Verstehe einfach nicht warum, wie ich auch schon geschrieben habe, Du nicht einfach ein Thread mit deinem Lieblingsthema eröffnest.Hast Du Angst da alleine zu sein ? Mich wirst Du da nicht häufig finden, als Schreiber,weil ich glaube das Thema EU Vor u. Nachteile für die Mitgliedsstaaten ( DK ) ist mir einfach zu komplex.
Das ist auch der einzige Grund warum ich hier mehrmals darauf hingewiesen habe beim Thema zu bleiben.

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Vampyre
Mitglied

Beitrag von Vampyre »

[OT]So isses eben wenn man hinter seiner sichtbaren Grenze sitzt und viel zu klein ist mal über den Zaun zu gucken ... er kennt halt nichts anderes oder will es nicht kennen![/OT]
JCV

Beitrag von JCV »

Die Naivität hier ist größer als der griechische Bail out.

Noch mal genau gucken bitte.
Vampyre
Mitglied

Beitrag von Vampyre »

[sing]
...
Du hast nie gelernt dich zu artizukulieren
und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit
ohohoh ...
[/sing]
JCV

Beitrag von JCV »

@Moderator

Bitte lesen und dementsprechende Schritte einleiten.

Edit by Daniel H. - Ja, werden wir machen, gegen dich!
JCV

Beitrag von JCV »

"Hälst Du mich für genauso dumm, wie Dich selbst?"

"miesen kleinen Petze"

"Dein ganzer Aufenthalt hier im Forum ist doch eine Beleidigung für alle Leute"

"Du hast nie gelernt dich zu artizukulieren
und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit
ohohoh ..."
Bruno

Beitrag von Bruno »

@JCV: Heul doch!
JCV

Beitrag von JCV »

Edit by Daniel H. - zensiert!
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ups, wir können auch englisch? Ist das dein neuester Versuch, die Mods zu aktivieren? :roll:
JCV

Beitrag von JCV »

siehe Bild.
Antworten