fejo.dk 2013
Nee, nee, andersherum wird ein Schuh draus.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Gerald, man zieht doch nicht einfach ein Spendenprojekt aus der Tasche und bevor ich mit jemand über Spenden rede, muss ich ja auch etwa wissen was es an Spenden geben wird. Die Nachfrage ändert sich ja mit dem Preis.
Man zieht doch nicht erst eine Erhöhungvon null auf fünf Euro für den Kalender aus der Tasche und denkt dann mal über ein Spendenprojekt nach.
Diese Antwort hätte ich nicht erwartet, sie hat einen faden Beigeschmack und nährt eben die Spekulationen, die zu dem Thema Spenden hier schon angeklungen sind.
Außerdem, wozu mußt du die Spendenhöhe wissen?
Gespendet wird einfach was reinkommt. Kein Spendenempfänger wird eine Spende ablehnen weil sie zu niedrig oer zu hoch ist.
Und was heißt "Spendenprojekt"???
Dabei sollte ja kein Aufwand entstehen, den hattest Du doch vermeiden wollen (siehe mydealz-Aufwand).
Die Einnahmen gesammelt, ein Scheck ausgestellt (fein mit Foto bei Übergabe), die Spendenbescheinigung kassiert und genau wie das Foto veröffentlicht. Und fertig ist die PR-Maßnahme

Ist doch ganz einfach!
Zuletzt geändert von 25örefan am 03.11.2013, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Gerald, die kostenpflichtige Bestellung von Kalendern und Postkarten läuft ja nun erst zwei oder drei Tage.
Ich stimme dir zu, das Fejo DK auf der Shopseite vermerken sollte, das diese
Einnahmen als Spende einer Organisation oder Verein zu Gute kommen soll.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das es ein Tierheim sein könnte, da Fejo ja auch mit " Urlaub mit Hund" wirbt und da ein Hundekalender dabei ist, auch sehr passend. Außerdem hat es so manches Tierheim bitter nötig.
Vlt. regt das dann auch den Besucher der Seite mehr an, die Kalender und Karten zu ordern, wenn die Spendendeklaration auf der Fejo Seite vermerkt ist.
Hier mal ein Wink an Henrik, Dieses nachzuholen.
Allerdings kannst du nicht sofort ein Ergebnis über die Höhe der Einnahmen erwarten, (wie du vorab mal geschrieben hast) denn erstmal muß der Verkauf ja auch erfolgreich anlaufen. Ein paar Wochen Zeit muß man schon geben.
Und von heute auf morgen sollte man sich schon garnicht festlegen, an wen eine Spende geht, das sollte wohl überlegt und auf Seriösität überprüft werden, bevor man sich entscheidet.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das es ein Tierheim sein könnte, da Fejo ja auch mit " Urlaub mit Hund" wirbt und da ein Hundekalender dabei ist, auch sehr passend. Außerdem hat es so manches Tierheim bitter nötig.
Vlt. regt das dann auch den Besucher der Seite mehr an, die Kalender und Karten zu ordern, wenn die Spendendeklaration auf der Fejo Seite vermerkt ist.
Allerdings kannst du nicht sofort ein Ergebnis über die Höhe der Einnahmen erwarten, (wie du vorab mal geschrieben hast) denn erstmal muß der Verkauf ja auch erfolgreich anlaufen. Ein paar Wochen Zeit muß man schon geben.
Und von heute auf morgen sollte man sich schon garnicht festlegen, an wen eine Spende geht, das sollte wohl überlegt und auf Seriösität überprüft werden, bevor man sich entscheidet.
Genau, und einfach zu posten, dass der Kaufpreis gespendet wird, wäre unseriös.Elke.K. hat geschrieben:Und von heute auf morgen sollte man sich schon garnicht festlegen, an wen eine Spende geht, das sollte wohl überlegt und auf Seriösität überprüft werden, bevor man sich entscheidet.
Hiermit hat dieser Thread Posting 1.000 erreicht. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.
Elke.K. hat geschrieben:Gerald, die kostenpflichtige Bestellung von Kalendern und Postkarten läuft ja nun erst zwei oder drei Tage.
Ich werde es weiter verfolgen.
Und hier brauchst Du die Seriösität nicht lange prüfen:
http://www.naturparkvesterhavet.dk/Deutsch.aspx
http://www.dyrenesbeskyttelse.dk/
Den Spendenhinweis kann ja gleich morgen auf der Bestellseite angebracht werden! (die Preiserhöhung ging ja auch schnell)
Um das Geschäft auch für den guten Zweck anzukurbeln, sollte Henrik damit nicht zögern.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
-
- Mitglied
Wer mischt sich hier wohl in anderer "Leut`s Kram" ein?Strandkrabbe hat geschrieben:Einige Leute haben wohl nicht`s Besseres zu tun,als sich in anderer Leut`s Kram einzumischen......Da schämt man sich ja wieder für einige Deutsche
Das war ja wohl schneller geschrieben als gedacht!
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
-
- Mitglied
Sehe ich auch so,strandkrabbe!
Ob der Kalender nun schön ist oder nicht,kann ich nicht beurteilen,da ich ihn nicht kenne,manchen scheint er zu gefallen,manchen eher weniger.
Wem er nicht gefällt,der braucht ihn ja nicht zu bestellen.
Ob Henrik das Geld nun spendet,auf den Kopf haut,investiert oder sonstwas ist mir auch sowas von schnuppe,ist ja seine Angelegenheit.
Genausowenig interessiert mich sein Konsum von Alkohol oder anderen Stimuli,sein Firmengeflecht,seine Bilanzen oder sonstwas.
Wenn ich bei ihm buchen würde,wäre sein Service und das Angebot an Häusern für mich interessant,da ich aber nicht aus D buche,fällt auch das weg.
Ich kann absolut nicht verstehen,weshalb seine Person hier so viele auf die Palme bringt,der ist doch ganz locker drauf.
Scheinbar haben manche eine kurze Lunte,man sollte nicht alles so ernst nehmen,sich selber schon gar nicht.
Etwas anderes wäre,wenn er Forumsmitglieder bei der Buchung beschissen hätte oder anderes betrügerisches Geschäftsgebaren,aber das scheint ja wohl nicht der Fall zu sein.
Aber ihm selbst gefällt ja scheinbar der ganze Rummel,also macht ruhig weiter so
LG Tina
Ob der Kalender nun schön ist oder nicht,kann ich nicht beurteilen,da ich ihn nicht kenne,manchen scheint er zu gefallen,manchen eher weniger.
Ob Henrik das Geld nun spendet,auf den Kopf haut,investiert oder sonstwas ist mir auch sowas von schnuppe,ist ja seine Angelegenheit.
Genausowenig interessiert mich sein Konsum von Alkohol oder anderen Stimuli,sein Firmengeflecht,seine Bilanzen oder sonstwas.
Wenn ich bei ihm buchen würde,wäre sein Service und das Angebot an Häusern für mich interessant,da ich aber nicht aus D buche,fällt auch das weg.
Ich kann absolut nicht verstehen,weshalb seine Person hier so viele auf die Palme bringt,der ist doch ganz locker drauf.
Scheinbar haben manche eine kurze Lunte,man sollte nicht alles so ernst nehmen,sich selber schon gar nicht.
Etwas anderes wäre,wenn er Forumsmitglieder bei der Buchung beschissen hätte oder anderes betrügerisches Geschäftsgebaren,aber das scheint ja wohl nicht der Fall zu sein.
Aber ihm selbst gefällt ja scheinbar der ganze Rummel,also macht ruhig weiter so

LG Tina
Gerald, nochmals danke für deine Idee sowie die Inspiration zu möglichen Empfänger. Wie und wann ich die Idee Umsetze bleibt meine Sache, oder? Erstmal ging es darum dass meine Mitarbeiter auch ein paar Kunden betreuen können, statt nur Postkarten und Kalender zu verschicken, denn davon leben wir. Das Loch ist nun gestopft und ich habe reichlich mit Zeit zu überlegen wer die Spenden erhalten soll. Diese Aufgabe wird zusammen mit den ganzen anderen Aufgaben auf meinem Schreibtisch priorisiert. Da kannst du so viel verfolgen wie du willst, Einfluss darauf hast du nicht, ausser ich frage danach.25örefan hat geschrieben:Ich werde es weiter verfolgen. Und hier brauchst Du die Seriösität nicht lange prüfen:
http://www.naturparkvesterhavet.dk/Deutsch.aspx
http://www.dyrenesbeskyttelse.dk/
Den Spendenhinweis kann ja gleich morgen auf der Bestellseite angebracht werden! (die Preiserhöhung ging ja auch schnell)
Um das Geschäft auch für den guten Zweck anzukurbeln, sollte Henrik damit nicht zögern.
Es gab in der Vergangenheit viele wohlmeinende Versuche mich zu erklären, wie ich mein Laden führen soll, jedoch nur/überwiegend von Leuten, die keine eigenen Erfahrungen haben.
dina hat geschrieben:Sehe ich auch so,strandkrabbe!
Aber ihm selbst gefällt ja scheinbar der ganze Rummel,also macht ruhig weiter so![]()
LG Tina
Tina

dann lieg ich mit meinem Tip - 80- Seiten vlt. noch richtig

-
- Mitglied
wenn fejo den/die Kalender bewirbt mit der Aussage einen Teil davon zu Spenden aber weder in der Lage ist auf Anfragen einzugehen noch darauf zu Antworten bzw. schnippig abzuwehren dann ist die Frage wo die einnahmen letzten Endes landen doch wohl schon geklärt und genau das hat den faden Beigeschmack des Betruges oder zumindest der arglistigen Täuschung. Wenn ich mir einen Kalender bestelle wo zugesichert wurde das Spenden davon abgeführt werden und dies nicht geschieht dann ist das Betrug !!!dina hat geschrieben:Sehe ich auch so,strandkrabbe!
Aber ihm selbst gefällt ja scheinbar der ganze Rummel,also macht ruhig weiter so![]()
LG Tina
Ich habe mich im Gegensatz zu Dir hier nicht ungefragt eingemischt noch spioniere ich hinter etwas her.Strandkrabbe hat geschrieben:Ob der Kalender für 5 Euro weggeht oder kostenlos,ob Spende oder Nichtspende,ist mir piepegal ! Was geht Dich das an ???
Viel Spass beim weiterspionieren
Hättest Du den Thread schon länger verfolgt, dann wüßtest Du um was es geht. Am 29.10.2013, 14:15 schrieb Henrik/ fejo.dk folgendes
Auf die o.g. gestellten Fragen hin habe ich den Vorschlag gemacht, den Kalender nicht mehr kostenlos abzugeben und im Gegenzug dafür die Einnahmen als Spenden weiterzureichen.HILFE: Wie ihr wisst kann man bzw. konnte man in unserem Shop Postkarten und Kalender kostenlos bestellen. Ein Jahr lang hat das prima funktionert, nun werden wir aber seit heute morgen bei mydealz, dealdoktor & Co genannt und gefühlt ausgeraubt. Sogar auf russischen Dealsseiten sind wir.
Es geht mir weniger um die Produktionskosten der Artikel als um die Zeit meine Mitarbeiter. 1.000 Bestellungen zu versenden ist nicht ohne Aufwand und da es aktuell richtig gut mit den Buchungen läuft (danke), haben wir zu wenig Hände.
Was machen wir nun: Mehr Mitarbeiter anstellen kommt nicht in Frage, die Nachfrage muss begrenzt werden. Wie?
1. Auf kostenlose Artikel verzichten, zB Postkarten 10 Cent, Kalender 3 Euro. Wäre schade, da wir die Motive kostenlos erhalten.
2. Auf kostenloser Versand verzichten. Technisch geht das nur auf alle oder keine Artikel, d.h. würde auch normale Bestellungen treffen, also die wo kostenpflichtige Artikel bestellt werden.
3. Kostenlos nur für Kunden, also wer schon bei uns gebucht hat. Auch schade, da wir mit dem Shop viele Neukunden generieren.
Was meint ihr - gibt es eine bessere Alternative?
Am besten liest Du Dir meine und andere darauf folgende enrstzunehmende Posts ab dem 29.10.2013, 14:15 mal durch, bevor Du hier weiterhin mit ungerechtfertigten Kommentaren agierst.
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965