fejo.dk 2013

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

25örefan hat geschrieben:
Strandkrabbe hat geschrieben:Ob der Kalender für 5 Euro weggeht oder kostenlos,ob Spende oder Nichtspende,ist mir piepegal ! Was geht Dich das an ???
Viel Spass beim weiterspionieren :mrgreen:
Ich habe mich im Gegensatz zu Dir hier nicht ungefragt eingemischt noch spioniere ich hinter etwas her.
Hättest Du den Thread schon länger verfolgt, dann wüßtest Du um was es geht. Am 29.10.2013, 14:15 schrieb Henrik/ fejo.dk folgendes
HILFE: Wie ihr wisst kann man bzw. konnte man in unserem Shop Postkarten und Kalender kostenlos bestellen. Ein Jahr lang hat das prima funktionert, nun werden wir aber seit heute morgen bei mydealz, dealdoktor & Co genannt und gefühlt ausgeraubt. Sogar auf russischen Dealsseiten sind wir.

Es geht mir weniger um die Produktionskosten der Artikel als um die Zeit meine Mitarbeiter. 1.000 Bestellungen zu versenden ist nicht ohne Aufwand und da es aktuell richtig gut mit den Buchungen läuft (danke), haben wir zu wenig Hände.

Was machen wir nun: Mehr Mitarbeiter anstellen kommt nicht in Frage, die Nachfrage muss begrenzt werden. Wie?

1. Auf kostenlose Artikel verzichten, zB Postkarten 10 Cent, Kalender 3 Euro. Wäre schade, da wir die Motive kostenlos erhalten.

2. Auf kostenloser Versand verzichten. Technisch geht das nur auf alle oder keine Artikel, d.h. würde auch normale Bestellungen treffen, also die wo kostenpflichtige Artikel bestellt werden.

3. Kostenlos nur für Kunden, also wer schon bei uns gebucht hat. Auch schade, da wir mit dem Shop viele Neukunden generieren.

Was meint ihr - gibt es eine bessere Alternative?
Auf die o.g. gestellten Fragen hin habe ich den Vorschlag gemacht, den Kalender nicht mehr kostenlos abzugeben und im Gegenzug dafür die Einnahmen als Spenden weiterzureichen.
Am besten liest Du Dir meine und andere darauf folgende enrstzunehmende Posts ab dem 29.10.2013, 14:15 mal durch, bevor Du hier weiterhin mit ungerechtfertigten Kommentaren agierst.
Und der NI bekommt es nicht mit, dass alles nur ein Schauspiel ist.
Wenn Der hier so tut als wäre er noch nie in Kontakt mit dealseiten gewesen, dann lügt er und du springst auch drauf an und führst die Lüge weiter. Seid doch nicht so naiv, der würde für den Fame seine Mutter verhöckern.
Keep Calm... &
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

HaiKai hat geschrieben:
Und der NI bekommt es nicht mit, dass alles nur ein Schauspiel ist.
Wenn Der hier so tut als wäre er noch nie in Kontakt mit dealseiten gewesen, dann lügt er und du springst auch drauf an und führst die Lüge weiter. Seid doch nicht so naiv, der würde für den Fame seine Mutter verhöckern.
Sollte es an dem sein, schlimm genug.
Zunächst einmal nehme ich jeden in seinem Anliegen ernst und so habe ich es auch hier gehalten. Aber man wird ja sehen, wie ernstgemeint sein Anliegen war und ist. Weiterverfolgen werde ich das Thema "Spende" auf alle Fälle.
Ich habe kein Insiderwissen, wie manche es hier vorgeben oder vll. wirklich haben und bin in keinster Weise daran interessiert, irgendwelche Lügen (wenn es denn welche sind) weiterzuführen. Warum auch?
P.S.
Was bedeutet die Abkürzung "NI"?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

@25örefan,

eine "nette" Bezeichnung die er mal den Nutzern hier verpasst hat :

NI = Nützliche Idioten
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

http://www.erstaunlich.at/index.php?option=com_content&view=article&id=1219:nuetzliche-idioten
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Silberfisch hat geschrieben:@25örefan,

eine "nette" Bezeichnung die er mal den Nutzern hier verpasst hat :

NI = Nützliche Idioten
Danke!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Opel hat geschrieben:http://www.erstaunlich.at/index.php?option=com_content&view=article&id=1219:nuetzliche-idioten
Die historische Bedeutung war mir wohl bekannt, nicht aber die Abkürzung und die (mir auch aus anderer Quelle erklärte) Bedeutung im Zusammenhang mit dem Forum.
Aber Dank auch Dir für den Link!
H. C. Andersen

DK seit 1965
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Willkommen im Schlammschlacht-Forum, wer sich schon immer mal wie eine verbale Wildsau benehmen wollte, trete ein, eine so schöne Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.

Was wurde in der Vergangenheit über einige User, die auch mal provozierender unterwegs waren, doch bös geurteilt und nun geht´s hier richtig rund niemandem kommt´s mehr komisch vor, wie es scheint auch dem Moderatorenteam nicht :?:

Ob nun User als nützliche Idioten bezeichnet werden oder von Userseite dem Sponsor Alkoholsucht und Betrug unterstellt wird-die Beweise dafür stehen übrigens aus, solange darf man das dann wohl als üble Nachrede bezeichnen- ihr gebt euch alle nix beim Wettkampf um Provokationen.

Mir ist wirklich scheißegal, ob der Sponsor noch irgendwelche Vorteile daraus zieht oder nicht, das ist seine Geschäftsentscheidung/-verantwortung und mir ist auch egal, wer hier von Userseite einfach nur einen persönl. Kleinkrieg führt oder doch ganz altruistisch den Robin Hood zum Schutze potentieller fejo-Kunden spielen will, nur so wie hier von beiden Seiten unter die Gürtellinie geschossen wird, ist erwachsenen Menschen nicht mehr würdig und ich bewundere gerade die Forumsbetreiberin und ihre Mods für ihr dickes Fell, sich das verbale Schlammcatchen, welches mittlerweile dieses Forum zu dominieren scheint, untätig anzuschauen.

Mögen sich User wie Sponsor doch mal fragen, wie tief sie hier gemeinsam noch sinken mögen…vielleicht, eines schönen, fernen Tages, ist hier dann wieder ein friedlicherer und trotzdem diskussionsfreudiger Umgang miteinander möglich.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Für Mieke:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

mieke hat geschrieben:Willkommen im Schlammschlacht-Forum, wer sich schon immer mal wie eine verbale Wildsau benehmen wollte, trete ein, eine so schöne Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.

Was wurde in der Vergangenheit über einige User, die auch mal provozierender unterwegs waren, doch bös geurteilt und nun geht´s hier richtig rund niemandem kommt´s mehr komisch vor, wie es scheint auch dem Moderatorenteam nicht :?:

Ob nun User als nützliche Idioten bezeichnet werden oder von Userseite dem Sponsor Alkoholsucht und Betrug unterstellt wird-die Beweise dafür stehen übrigens aus, solange darf man das dann wohl als üble Nachrede bezeichnen- ihr gebt euch alle nix beim Wettkampf um Provokationen.

Mir ist wirklich scheißegal, ob der Sponsor noch irgendwelche Vorteile daraus zieht oder nicht, das ist seine Geschäftsentscheidung/-verantwortung und mir ist auch egal, wer hier von Userseite einfach nur einen persönl. Kleinkrieg führt oder doch ganz altruistisch den Robin Hood zum Schutze potentieller fejo-Kunden spielen will, nur so wie hier von beiden Seiten unter die Gürtellinie geschossen wird, ist erwachsenen Menschen nicht mehr würdig und ich bewundere gerade die Forumsbetreiberin und ihre Mods für ihr dickes Fell, sich das verbale Schlammcatchen, welches mittlerweile dieses Forum zu dominieren scheint, untätig anzuschauen.

Mögen sich User wie Sponsor doch mal fragen, wie tief sie hier gemeinsam noch sinken mögen…vielleicht, eines schönen, fernen Tages, ist hier dann wieder ein friedlicherer und trotzdem diskussionsfreudiger Umgang miteinander möglich.
Ja, recht hast du!!! Es gibt eben Leute, die schauen weg und ihnen ist es egal was um einen herum passiert. Dann gibt es noch die anderen.

Nur zur Info:
1. Ich habe immer noch nix gegen fejo.de
2. Darf man nicht Transparenz fordern und ne Welle lostreten, dann beim selben Thema mauern.
3. Ist es immer noch ein Unding, wie sich jemand verhalten darf, der als Geldgeber fungiert, die normalen Umgangsformen und den Forumston nicht einhalten muss.
4. Wird es immer ruhig um ihn, wenn man die von ihm geforderten Belege bzw Quellenangaben vorlegt, welche sein Treiben belegen.
5. Keine üble Nachrede meiner Seits (http://hukd.mydealz.de/gutscheine/fejo-dk-11-11-euro-gutscheincode-online-shop-kostenlose-lieferung-nur-am-11-11-2012-133095) da pass du auf was du mir unterstellst.
6. Passiert es selten bzw. Nie dass man jemanden ohne triftigen Grund so lange "mobt"
7. Sollte ein Ferienhausportal pro Forum ausreichend sein und um sich keine Vetternwirtschaft vorwerfen zu müssen, sollten die Sponsoren nach gewisser Zeit pausieren... Das jetzt dazu ein guter Zeitpunkt wäre, muss ja nicht extra erwähnt werden :mrgreen:
Keep Calm... &
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

@ dina :arrow: sauberer Beitrag :mrgreen:

...und nun zu Dir 25örefan !

ich habe mich also ungefragt eingemischt ? Geht`s noch ?
Bist du hier der Chef :shock: ??
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Ich werde es weiter verfolgen. Und hier brauchst Du die Seriösität nicht lange prüfen:
http://www.naturparkvesterhavet.dk/Deutsch.aspx
http://www.dyrenesbeskyttelse.dk/
Den Spendenhinweis kann ja gleich morgen auf der Bestellseite angebracht werden! (die Preiserhöhung ging ja auch schnell)
Um das Geschäft auch für den guten Zweck anzukurbeln, sollte Henrik damit nicht zögern.
Gerald, nochmals danke für deine Idee sowie die Inspiration zu möglichen Empfänger. Wie und wann ich die Idee Umsetze bleibt meine Sache, oder? Erstmal ging es darum dass meine Mitarbeiter auch ein paar Kunden betreuen können, statt nur Postkarten und Kalender zu verschicken, denn davon leben wir. Das Loch ist nun gestopft und ich habe reichlich mit Zeit zu überlegen wer die Spenden erhalten soll. Diese Aufgabe wird zusammen mit den ganzen anderen Aufgaben auf meinem Schreibtisch priorisiert. Da kannst du so viel verfolgen wie du willst, Einfluss darauf hast du nicht, ausser ich frage danach.

Es gab in der Vergangenheit viele wohlmeinende Versuche mich zu erklären, wie ich mein Laden führen soll, jedoch nur/überwiegend von Leuten, die keine eigenen Erfahrungen haben.
Wie ernst glaubst Du kann man Dich trotz Deines eingangs erwähnten Dankes nach einer solchen Antwort noch nehmen. Wer hier eine Frage nach seinem Vorgehen mit Bitte um Vorschläge stellt und damit seine Offenheit gegenüber anderen demonstriert, demontiert sich mit dieser Antwort selbst.
Erst großspurig Spenden über die Einnahmen einen vormals Gratisartikel ankündigen, flugs diesen Artikel zu einem "ordentlichen" Preis anbieten und plötzlich ist die Frage nach Spenden zweitrangig und derjenige dessen Rat zuvor gerne angenommen wurde wird als lästig degradiert.
Ob ich darauf Einfluss habe oder nicht, nachfragen werde ich. Und wenn Du darauf keine Antwort geben willst, dann ist auch das eine Antwort und sicherlich keine, die zu Deinem Vorteil gereicht. Und wenn Du nicht möchtest, dass man Dir in Dein Geschäft "reinredet", dann stell hier doch diesbezüglich keine Fragen, mit denen Du offenbarst, dass Du eben doch nicht immer weißt mit Schwierigkeiten umzugehen.
Sollte das alles nur eine Farce zu Werbezwecken gewesen sein, dann kann ich nur sagen: Äußerst armselig!
So populär ist Henrik von fejo.dk nicht, als dass er wie Grössen aus dem Show- und anderen Businessbereichen davon ausgehen kann, dass auch Negativwerbung als gewinnbringende Werbung verbucht weren kann.
Viele Grüsse von einem, der sehrwohl weiß wie es wo lang geht allerdings nicht gepaart mit der selbstgefälligen Überheblichkeit, die Du mit Deiner obigen Antwort demonstriert hast.
H. C. Andersen

DK seit 1965
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Strandkrabbe hat geschrieben:@ dina :arrow: sauberer Beitrag :mrgreen:

...und nun zu Dir 25örefan !

ich habe mich also ungefragt eingemischt ? Geht`s noch ?
Bist du hier der Chef :shock: ??
Ja es geht noch. Lies dir meinen Post nochmal durch und dann müßte es Dir klar sein. Der Vorwurf der ungefragten Einmischung (verfasst von Dir am 04.11.2013, 00:05 : Einige Leute haben wohl nicht`s Besseres zu tun,als sich in anderer Leut`s Kram einzumischen....) kam übrigens von Dir. In meinem Post vom 04.11.2013, 10:00 habe ich Dir doch unmißverständlich erklärt, weshalb ich dem Vorwurf Deinerseits mich in "anderer Leut`s Kram" eingemischt zu haben nicht folgen kann.
Deine Empörung kann ich nun gar nicht verstehen, es sei denn Deine Aussage bezog sich nicht auf mich, obwohl sie in direktem Anschluß an einen Post von mir geäußert wurde.
Sollte ich Deine Aussage IRRTÜMLICH auf mich bezogen haben, dann, aber nur dann, bitte ich um Entschuldigung für meine Reaktion.
Ansonsten bleibe ich dabei und bitte doch weiteres mit mir per PN zu klären, da es hier OT ist.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Henrik Ranch oh, oh - das dk-forum, ist ja irre, was da aktuell abgeht. Gut das es hier entspannter ist. Das Forum macht ja langsam kein Spass mehr.

@Ole: Ja, die Richtung ist schlecht im DK-Forum. Werde sehen was ich machen kann.

Na toll, jetzt macht der Sponser im Facebook weiter und das Forum schlecht. :shock:
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Opel,

danke für die Info.... :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich mache das Forum nicht schlecht, Opel, aber es entwickelt sich in einer ungünstigen Richtung, was ich (und scheinbar auch andere) sehr schade finden.

Das hat aber mit meinem Unternehmen als solches nichts zu tun, dafür kannst du einen separaten Thread eröffnen, wenn du (sowie ich) an diesem Thema interesse hast. Hier geht es auch nicht um meine Person, es geht um fejo.dk.

Es gibt Neues zu den ehemaligen gratis-Artikel: Postkarten und Kalender. Wie du, Opel, finde ich es sehr schade, wenn niemand diese Artikel kaufen möchte. In der vergangenen Woche wurden nur ein paar Postkarten und keine Kalender bestellt. Auch nicht Sinn der Sache. Scheinbar funktioniert es nur mit kostenlos. Völlig ok, solange wir nicht wieder gemydealzt werden.

Spendenidee verworfen - was nun? Man könnte zB als Bedingung für den "Kauf" der kostenlosen Artikel den Kauf von andere Artikel voraussetzen, vielleicht 10 Euro Mindestbestellwert. Und dann eine Ausnahme für Kunden machen, d.h. wer bei uns ein Ferienhaus gebucht hat, hat kein Mindestbestellwert.

Was hält ihr davon?
Gesperrt