Mit Köperbehinderung in Dänemark Leben?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Freia Fuhr
Mitglied

Mit Köperbehinderung in Dänemark Leben?

Beitrag von Freia Fuhr »

Mein Mann arbeitet seit August in Dänemark und wir überlegen nach Dänemark zu ziehen, ich habe eine Körperbehinderung und bräuchte regelmäßig Krankengymnastik geht dass in DK? Oder kann mann es nicht bezahlen usw.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Freia...du musst wohl ein bisschen mehr sagen: Was genau das problem ist und wo im Königinnereich du ziehen willst. Die angebote varieren von region zu region. (Sei doch vorwarnt das es durch eine neu-ordnung die bezirke und kommunen, schwieriger sein kann, eine gute Antwort zu geben).
Freia Fuhr
Mitglied

Beitrag von Freia Fuhr »

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine Gebehinderung und benutze zwischen durch auch einen Rollstuhl. Da mein mann in Hörup bei Sonderborg arbeitete denke ich das wir dort hinziehen würden.
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej freia,
ich würde mich an's videnscenter for bevægelseshandicaps wenden, vielleicht können die dir weiterhelfen. http://www.vfb.dk/
die haben auch ne englische seite.
normalerweise bezahlt man den grössten teil der krankengymnastik selbst, ich bin mir aber siemlich sicher, dass es da für leute mit permanentem bedarf eine obere grenze gibt, wie zb auch bei medizin u.ä. sicher wissen die im videnscenter das.
hejhej
evi, die vor drei jahren mal mit "gal ryg" kiroprakter und physioterapeut konsltiert hat und da bei den preisen fast aus den latschen gekippt ist.
Antworten