Wo kann man in DK am schönsten Urlaub machen??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
neuhier
Neues Mitglied

Wo kann man in DK am schönsten Urlaub machen??

Beitrag von neuhier »

Hallo an Alle!

Ich denke ihr hier könnt mir bestimmt weiter helfen. Wo bitte fahre ich am besten mit meinen zwei kleinen Jungs (3 und 6 J.) hin?? Ich hab nur den Anspruch, das der Strand schön ist und der Ort nicht zu sehr überlaufen. Ach ja und das man nicht so sehr weit fahren muss, von Hamburg aus. Ich kenne mich in Dänemark überhaupt nicht aus und hoffe auf ein par tolle Tipps. Und vielleicht kennt ja jemand ein par schöne Ferienhäuser. Das Angebot im Netz ist ja riesig und mir platzt schon der Kopf. Aber was bringt mir ein tolles Haus, wenn der Ort Mist ist? :roll:
teddy93

Re: Wo kann man in DK am schönsten Urlaub machen??

Beitrag von teddy93 »

neuhier hat geschrieben:Ich hab nur den Anspruch, das der Strand schön ist und der Ort nicht zu sehr überlaufen... Aber was bringt mir ein tolles Haus, wenn der Ort Mist ist?
Mist in Bezug auf was? In "überlaufenen" Orten hast du vernünftige Einkaufsmöglichkeiten. In "ruhigen" Orten nicht, da muß man halt 10 oder mehr Km fahren.

Nicht weit (lange) fahren , da denke ich an Ho, schöner Strand, nicht überlaufen und Blaavand gleich um die Ecke. Die Häuser liegen aber auch nicht unmittelbar am Meer.
Alternative wäre z.B. Skovmose auf Als an der Ostsee. War ich noch nicht, aber man hört (liest) viel Gutes.

Aber zu sagen, du bzw. ihr müßt daunddahin fahren, das ist optimal für euch, das geht nicht. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden. Was der eine optimal findet, das findet der andere total öde. Würde mal raten, einfach dem Bauch nach.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

suche im Forum und du wirst keine objektive
Meinung finden.
Der Teddybär gibt nur seine wieder.
Den richtigen Ort für dich, musst du schon selber suchen.
Wenn du Gück hast findest, du ihn gleich beim erstenmal.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Detlef
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

Hallo!
Wie wäre es mit Fanö?
Das ist von HH ca. 3 Stunden weg.
Kannst mal auf www.danibo.dk nachsehen,da gibt es auch eine Bildergallerie.
Für kleinere Kinder sollte das was sein.
meikeundjan

Beitrag von meikeundjan »

Hallo,

wie wäre Romo, quasi um die Ecke von HH aus. Dort gibt es ruhige Ecken und kilometerbreite und -lange Sandstrände. Örtlicher Anbieter ist romo-holidays.dk, Freunde waren schon mehrmals dort und waren sehr zufrieden mit Insel & Anbieter.

Liebe Grüße, Meike
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Hallo neuhier !

Man kann Dir eigentlich keinen Tipp geben.

Schön ist es da, wo es Dir gefällt !

Wenn ich jetzt sage da und da ist ein schöner Strand, muß es Dir ja nicht zwangsläufig auch gefallen.

Nur; An manchen Strandabschnitten an der Nordseeseite darf man mit dem Auto an den Strand und bis ans Wasser ranfahren.
Finde ich nicht so schön und gerade für Kinder etwas gefährlich.
Ansonsten wirst Du bestimmt eine schöne Ecke finden. Wenn nicht beim ersten Dänemarkurlaub dann aber beim nächsten.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Tja, das ist in der Tat nicht pauschal zu beantworten, zumal wohl kaum jemand hier ganz Dänemark kennt :?

Tendierst Du eher zur Nordsee oder zur Ostsee? Festland oder Insel?

Eine sehr attraktive Ostsee - Insel in jeglicher Hinsicht ist Als(en), gleich hinter der Grenze rechts sozusagen... von HH etwa 2 1/2 - 3 Stunden. Da gibt es alles, was das Herz begehrt - schöne Städte, häßliche Städte, größere und kleinere, schöne Strände, doofe Strände, Häfen, Einsamkeit, Hünengräber, Wälder, Wiesen, Museen, Einkaufsmöglichkeiten oder auch keine... viele herrliche ausgewiesene Wanderrouten (wer's mag)...
LG, C.A.Y.
neuhier
Neues Mitglied

Kennt jemand Rinköbing?

Beitrag von neuhier »

Erst mal vielen lieben Dank, für die Tipps. :P
War schon mal jemand von euch in Ringköbing? Habe da ein tolles Haus gefunden, was nicht zu teuer ist. Wie ist denn da so Meer und Strand? Es gibt ja Orte da ist die Brandung generell ruhiger und dann gibt es ja auch Stellen, da haben die kleinen kaum Möglichkeit.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej neuhier-Hamburger,

Ringkøbing ist ein schönes Städtchen........nur liegt es leider nicht an der Nordsee, sondern am Ringkøbingfjord.

Mit den Empfehlungen von Orten ist es so eine Sache - nämlich Geschmackssache. Was mir gefällt, muss anderen noch lange nicht gefallen. Ich liebe z.B. die Nordsee.

Wenn bei Dir die nicht zu weite Entfernung von Hamburg das Ziel vorgibt, dann empfehle ich Dir die Nordseeküste angefangen von Ho bis Vedersø Klit. Alles locker von Hamburg aus zu erreichen.

Hier im Forum bekommst schon viele Informationen zu den einzelnen Orten und gute Links auf der Homepage. Wühl Dich einfach mal durch.
Vineta

schönster Urlaubsort ?

Beitrag von Vineta »

Hej sammen,
also ich finde alle hier haben irgendwie recht, jeder findet halt etwas anderes am allerschönsten. Völlig unemotional betrachtet halte ich Rømø für Kinder sehr geeignet, da der Strand sehr breit ist und das Wasser sehr weit ziemlich flach ist und man kann, gerade bei Kleinen ist ja auch viel mitzuschleppen, mit dem Auto an den Strand fahren. Da können sie dann auch mal drin liegen und ein Nickerchen halten. Ebenfalls flach ist es im Ringkøbingfjord, allerdings sind die Badestellen dort meist gleichzeitig Surfstrand, die Nordseeseite ist schon ziemlich rauh für Kinder. Einkaufen kann man bei einem Rømøurlaub prima in Skærbæk,am Ringkøbingfjord in Hvide Sande.
Aber man kann über soviele Orte soviel Dinge schreiben...

hilsen Vineta
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Wie wäre es mal einen Reiseführer zu kaufen und da mal zu lesen :roll:
Ist bestimmt hilfreich :mrgreen:

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
ChristianeK.
Mitglied

Beitrag von ChristianeK. »

Hallo!!!
Auf jeden Fall ist Fanö der Urlaubstipp schlechthin.Ich konnte bis jetzt keinen schöneren Fleck in Dänemark entdecken.
Fanö hat die besten Vorraussetzungen:

- Nordsee
- breiter Strand
- Strand mit dem Auto befahrbar( praktisch wenn man Kinder dabei hat,oder dem Drachensport nachgeht)
- die Häuser fangen, im Gegensatz zu Römö, direkt in den Dünen an
- durch die Fähre hat man nicht den Wochenend- Strandtourismus
- das Wasser wird langsam tiefer und man hat keinen Steine am Strand/ im Wasser
- es gibt tolle Läden zum stöbern, eine Glasbläserei und Bonbonfabrik zum zuschauen
usw.

Ich kann Fanö nur jedem empfehlen und kann es gar nicht abwarten,wenn es in 57 Tagen wieder hoch geht.

Viel Spaß noch beim Suchen des Reisezieles. :D
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

ChristianeK!
und nicht zu vergessen,der tolle Bernstein :D
Ich liebe Fanö
ChristianeK.
Mitglied

Beitrag von ChristianeK. »

Stimmt,der Bernstein. Wie konnte ich das vergessen???? Es ist doch immer wieder ein Erfolgserlebnis, welche zu finden. Sie in eine Filmdose zu tun und an besonders starken Fanö-Entzugs-Tagen daran zu schnuppern. :wink:
Fidchen
Mitglied

Beitrag von Fidchen »

Hallo neuhier,

es gibt viele tolle Ecken in Dänemark. Wir( 2 Erw. 2 Kinder 11 u.8 ) sind jetzt immer in Bjerregaard gewesen! Wir lieben die hohen Dünen und die Ruhe dort. Wenn ich shoppen möchte liegen Hvide Sande und auch Ringköbing in der Nähe und man kann dort schnell hinfahren. In diesem Jahr geht es nach Vejlby Klit! Wir sind halt Nordseefans.
Kurz und gut Dänemark ist einfach toll!
Wünsche Euch viel Spaß!

Liebe Grüße
Fidchen :D
Antworten