Römö: FKK Baden erlaubt??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
zaubermaus111
Neues Mitglied

Römö: FKK Baden erlaubt??

Beitrag von zaubermaus111 »

Wer weiß, ob man auf Römö FKK Baden kann?
Gibt es Verbote,Gesetze diesbezüglich?
Gruß sabine
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

es ist nicht verboten :wink:

vilmy
galaxina
Mitglied

Re: Römö: FKK Baden erlaubt??

Beitrag von galaxina »

zaubermaus111 hat geschrieben:Wer weiß, ob man auf Römö FKK Baden kann?
Gibt es Verbote,Gesetze diesbezüglich?
Gruß sabine

kein problem - gibt dort auch ne xtrazone (auf der linken seite)...
Profimap
Mitglied

Beitrag von Profimap »

hej, da gibt es glaube ich zwei FKK-Strände.
einen in der Nähe der Romo-Ranch und einen am Sönderstrand.
Gruß
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!

[url=http://ticker-oase.de/][img]http://ticker-oase.de/data/urlaub/1/profimap_1221855049.jpg[/img][/url]
Danebod

Beitrag von Danebod »

In Dänemark sind die Strände frei, jeder kann sonnen und baden wie er will. Mit oder ohne Textilien.
zaubermaus111
Neues Mitglied

Beitrag von zaubermaus111 »

:D Ich danke allen, die mir geantwortet haben.Dann können wir ja beruhigt morgen in Urlaub düsen.. :)
Vielen Dank!
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Es ist allgemein erlaubt, man sollte aber dies beachten:

http://www.strandguide.dk/de/index.shtml

Ich finde es gut und typisch dänisch sowas per kulanz zu entscheiden. Ich finde es so "typisch deutsch", dass die Strände hier in deutlich gekennzeichneten Zonen(hunde-, textil-, FKK-, Kinderstrand und was weiss ich noch) aufgeteilt sind. Selbstverständlich mit einem passenden Ordnungsdienst dazu :wink: Der auch Bussgeld entscheiden austeilen kann!
nielsen
Mitglied

Beitrag von nielsen »

FKK baden ist nicht verboten, aber gilt für unhöflich (und ein bißchen pervers) wenn erwachsene Menschen auf voll gepacktem Strand insistiert nackt spazieren zu gehen! Also besser nach einem leeren Strand oder ausgezeichneten FKK zone gehen...
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."
Urmel

Beitrag von Urmel »

@ Nielsen , was bitte schön , ist denn deiner Meinung nach "pervers" daran , FKK zu betreiben ? Zumal ich dieses Wort in diesem Zusammenhang ziemlich daneben finde ! Pervers = geschlechtlich verkehrt !!! :roll: :roll:
nielsen
Mitglied

Beitrag von nielsen »

Na ja, manchmal gibt's FKK Leute (z.B. auf Rømø) die so exibitionistich sind, dass es einfach kein Spass mehr macht. Erinnere mich wie es war wenn ich als Kind oft auf Rømø war zum Baden. Ich wollte eigentlich nur sagen, das es kann sein das es gesetzlich erlaubt ist aber man sollte trotzdem nachdenken über wie es auf anderen Leute wirkt.

Sollte auf keinem Fall eine Beleidigung sein, ich hoffe das ist klar :)
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Urmel hat geschrieben:@ Nielsen , was bitte schön , ist denn deiner Meinung nach "pervers" daran , FKK zu betreiben ? Zumal ich dieses Wort in diesem Zusammenhang ziemlich daneben finde ! Pervers = geschlechtlich verkehrt !!! :roll: :roll:
Hej Urmel,

heutzutage wird das Wort "pervers" auch als Schimpfwort für befremdendes Verhalten benutzt. Und auf manche Menschen wirkt FKK nunmal befremdend.

Gruß

/annika
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,
ich habe da auch kein Problem mich nackig zu sonnen oder zu schwimmen.

Was hier aber meiner Ansicht nach mit pervers gemeint ist,ist folgende Situation: Du liegst mit deinen Kinder,Family etc. am "normalen Strand" und vor dir stolziert auf einmal ein Kerl und posiert dort mit seinen Lümmel.
Da fällt dir glatt das Softice oder das rundstykken aus der Hand.
Das muss ja auch wirklich nicht sein,wenn es zum "FKK Strand" nur 300Meter den Strand runter sind,wo der Adonis :mrgreen: ja auch wegkam. Das als Beispiel.

Klar,keiner hat sich selbst gemacht,aber ein Blick am Körper herunter kann auch schon helfen.
Man kann doch auch hier unter Sich bleiben,oder??

Lauf ja auch nicht mit den Lenkdrachen durchs Beachball-Feld oder laß mein Hund über fremde Luftmatratzen springen.

Aber wie gesagt,alles Ansichtssache. Ich habe genauso wenig ein Problem damit,den Nudisten die richtige Richtung zu zeigen 8)

lg
toschi
Urmel

Beitrag von Urmel »

Klar,keiner hat sich selbst gemacht,aber ein Blick am Körper herunter kann auch schon helfen.
Man kann doch auch hier unter Sich bleiben,oder??
Ach und was soll das bitte schön heißen ? Alle die rank und schlank sind , dürfen sich ausziehen,
aber bitte nicht die, die vielleicht 20kg Übergewicht haben, oder wie ?

Ich habe genauso wenig ein Problem damit,den Nudisten die richtige Richtung zu zeigen
Dann pass nur gut auf, das Derjenige oder Diejenige nicht auch mal den richtigen Weg zeigt !
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Urmel, ich glaube Du hast da was rein interpretiert.
Nielsen und Toschi haben sich doch lediglich gegen das Zurschaustellen ausgesprochen.

Oder irre ich mich jetzt?

Es muss natürlich nicht jeder rank und schlank sein, der FKK betreibt.
Aber wenn dieser Jemand am Stand lang flaniert und sich super toll findet? Ich würde es nicht unbedingt als pervers bezeichnen, aber als aufdringlich schon.
Doch eigentlich ist es nur lächerlich und zeugt vielfach von übersteigertem Selbstbewusstsein.

Aber soll doch jeder zu seinem Körper stehen, wie er mag.

Ich finde es jedenfalls gut, dass man nicht ausgesprochene FKK-Zonen braucht, um mal unbekleidet ins Wasser zu gehen.
Zuletzt geändert von geloescht20 am 15.06.2007, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej,

und ich meine, dass es darum geht, dass man es zu respektieren hat, wenn nicht jeder nackte Menschen anschauen möchte.
Dabei kommt es auch nicht darauf an, ob die nun dick oder dünn oder groß oder klein sind. Es fühlen sich viele Menschen durchaus peinlich berührt.
Ob man das nun verstehen kann oder will oder nicht. Ich bin der Ansicht, dass man darauf Rücksicht zu nehmen hat.
Also könnte man doch bitte ein wenig abseits der Angezogenen der Freikörperkultur frönen, wenn man es gerne möchte.

Gruß

/annika
Antworten