Seite 1 von 1
Inderin-Heirat in Daenemark
Verfasst: 31.08.2003, 11:07
von abrau
Hallo!
schoen dass dieses Forum gibt!
Ich bin eine Inderin und mein Freund, der Deutscher ist und ich wollen in Daenemark heiraten um die Bürokratie in Deutschland und Indien zu vermeiden. Ich haette gerne Kontakt mit jemand eine Inderin/Inder die/der auch einen deutschen Partner/in hat und in Daenemark geheiratet hat. Auch wenn Ihr nicht Daenemark geheiratet haben, haette ich gerne Infos zu wie Ihr das geschaft haben. Das alels was ich hier und unter verschieden websites lese erscheint so schwierig und kompliziert!
Anita
Verfasst: 15.12.2003, 12:43
von Tammer
Liebe Anita,
ich bin Deutescher und habe eine Rumänin geheiratet. Das ist genauso kompliziert wie mit einer Inderin. Um die Formalitäten kommt Ihr auf keinen Fall herum.
Du brauchst eine internationale Geburtsurkunde und eine Wohnsitzbescheinigung
Beides mit deutscher Übersetzung und das muss zuerst beim indischen Innenministerium/Justizministerium legalisiert werden. Normalerweise kann man das per Post machen. das dauert aber sehr lange und falls etwas fehlt kann man nicht eingreifen. Die Fahrt nach Dehli kann nicht erspart werden. Diese Dokumente müssen von der Deutschen Botschaft bzw. von Ihrem zuständigen Generalkonsulat, (kommt darauf an, wo Sie in Indien wohnen) ebenfalls legalisiert werden.
Falls Sie geschieden sind, müssen Sie das Scheidungsurteil ebenfalls ins Deutsche übersetzen lassen und vom Justizministerium beglaubigen lassen. Auch muss eine Legalisierung durch Ihr zuständiges Generalkonsulat erfolgen. Die Übersetzung mus von einem dafür offiziell zugelassenen Dolmetscher erfolgen. Das dürfen Sie oder Ihr Partner nicht selbst machen.
Ich weiß, das kostet eine Menge Geld und Nerven.
Sehen Sie das als eine Prüfung ihrer Liebe an. Schaffen Sie das Alles, kommen Sie auch in der Ehe miteinander aus.
Meine Frau und Ich haben genau das gleiche durchgemacht. Meine Frau musste etwa 5 mal die Reise von Huneddoara nach Bukarest antreten und das im Winter bei ungeheiztem Zug ca. 10 Stunden Fahrt.
Und heute steht es so dass wir uns wieder trennen, weil es zusammen nicht geht.
Ein bisschen kämpfen ist manchmal gut.
Man erfährt, wie viel man zusammen erreichen kann.
Grüße
André
Verfasst: 16.12.2003, 17:05
von Larijany
Liebe Abrau ! Ich habe sebst in Dänemark geheiratet.Das ist sehr einfach ! Bitte,ruf das Dänische Konsulat an,Sie geben Dir alle Infos,die Du brauchst.Du mußt die Tel,No von Standesämmter in Dänemark haben,dann ruf dort an ,wird Dir alles erklärt ! Alles Gute ! Amir.Larijany
Verfasst: 16.12.2003, 17:13
von Larijany
Hallo Tammer ! Es tut mir leid für Dich,daß Du in Deinem langen Leben zu viel durch gemacht hast,um zu heiraten! Wir haben einfach in Dänemark geheiratet,das war sehr schön dort.Nächstes Mal frag mich,wie es geht ? Ok !Larijany
Verfasst: 22.12.2003, 10:53
von liseha
HEj..
Ich habe für dich gesurft.. (www.jubii.dk)
STEHT ALLES AUF DEUTSCH:
http://soeg.jubii.dk/verden/?query=heiraten+in+d%u00e4nemark&cat=verden
Viel Spass und
glædelig jul
Lise
Verfasst: 01.05.2004, 20:35
von supermario26
Hallo Anita,
Dein Beitrag ist zwar schon einige Zeit her, aber vielleicht kann ich trotzdem in Kontakt mit Dir kommen. Meine verlobte ist aus Kalkutta (wie Du?) und sie kommt in einigen Wochen. Hat das denn bei Euch alles geklappt mit Dänemark? Vielleicht kannst mir ja ganz kurz antworten, wer weiß, ob Deine Mailaddy noch aktuell ist ...Mario