Welches Lebensmittelgeschäft ist am günstigsten?
Welches Lebensmittelgeschäft ist am günstigsten?
Es gibt sicher auch in Dänemark verschiedene Lebensmittelketten, welche davon ist am billigsten? Und welche Lebensmittel sind in der ähnlichen Preisklasse wie in Deutschland und welche sollte man nicht in Dänemark kaufen und nimmt man lieber mit?
Hej Trolli,
wir kaufen da, je nach dem, was wir brauchen. Frische Sachen z.B. bei Superbest (bisher Storkøb), aber auch andere Dinge bei Aldi und co.
Wo es am billigsten ist, kann man glaube ich nicht pauschal sagen, es kommt immer darauf an, was man braucht. Das "Dänische" Rabattsystem gibt uns immer wieder Rätsel auf z.B.: 1 Brot 16 dkr, 2 Brote für 20 dkr.
Solche Rabatte findest Du überall außer bei Aldi und co.
Gruß
Ulli
wir kaufen da, je nach dem, was wir brauchen. Frische Sachen z.B. bei Superbest (bisher Storkøb), aber auch andere Dinge bei Aldi und co.
Wo es am billigsten ist, kann man glaube ich nicht pauschal sagen, es kommt immer darauf an, was man braucht. Das "Dänische" Rabattsystem gibt uns immer wieder Rätsel auf z.B.: 1 Brot 16 dkr, 2 Brote für 20 dkr.
Solche Rabatte findest Du überall außer bei Aldi und co.
Gruß
Ulli
heute so morgen so
Moin, moin,
da muß ich mich meinem Vorschreiber anschliessen. DAS billigste Lebensmittelgeschäft gibt es in DK wohl nicht. Die Angebote sind so vielschichtig und vor allem im "kaufzweizahlwenigeralsfüreinenbereich"
werden wir immer wieder überrascht. Durch Ausnutzung dieser Mengenrabatte kommt man günstig durch den Urlaub. Und das nicht nur bei den ganz großen Läden, der örtliche Spar ist manches Mal voll dabei. Also sollte man, wenn man sparen will, die Prospekte der erreichbaren Läden durchforsten. Wobei der Händler um's Eck mangels Benzinverkutscherei in DK wie in D günstiger sein kann.
Viel Spaß beim Kaufen wünscht
Wolfgang
da muß ich mich meinem Vorschreiber anschliessen. DAS billigste Lebensmittelgeschäft gibt es in DK wohl nicht. Die Angebote sind so vielschichtig und vor allem im "kaufzweizahlwenigeralsfüreinenbereich"

Viel Spaß beim Kaufen wünscht
Wolfgang
-
- Mitglied
Zu den von Rørviger genannten Märkten würde ich mir auch die anderen großen Markenläden mal anschauen alle haben ihre Wochen- Sonderangebote auf der Webseite z.B.
www.fotex.dk
www.bilka.dk
www.superbrugsen.dk
www.kvickly.dk
Das gibts wie schon erwähnt regelmäßig die Rabatte:
1Stck. für 3 Kronen und 3Stck. für 10 Kronen
So hat es mein Vermieter immer bei Føtex ausgedrückt.
Er nannte den Laden Foptex...
Also Augen auf und Preise vergleichen.
Gruß Axel
www.fotex.dk
www.bilka.dk
www.superbrugsen.dk
www.kvickly.dk
Das gibts wie schon erwähnt regelmäßig die Rabatte:
1Stck. für 3 Kronen und 3Stck. für 10 Kronen

So hat es mein Vermieter immer bei Føtex ausgedrückt.
Er nannte den Laden Foptex...
Also Augen auf und Preise vergleichen.
Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"