Welches Lebensmittelgeschäft ist am günstigsten?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Trolli
Mitglied

Welches Lebensmittelgeschäft ist am günstigsten?

Beitrag von Trolli »

Es gibt sicher auch in Dänemark verschiedene Lebensmittelketten, welche davon ist am billigsten? Und welche Lebensmittel sind in der ähnlichen Preisklasse wie in Deutschland und welche sollte man nicht in Dänemark kaufen und nimmt man lieber mit?
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Hej Trolli,
wir kaufen da, je nach dem, was wir brauchen. Frische Sachen z.B. bei Superbest (bisher Storkøb), aber auch andere Dinge bei Aldi und co.
Wo es am billigsten ist, kann man glaube ich nicht pauschal sagen, es kommt immer darauf an, was man braucht. Das "Dänische" Rabattsystem gibt uns immer wieder Rätsel auf z.B.: 1 Brot 16 dkr, 2 Brote für 20 dkr.
Solche Rabatte findest Du überall außer bei Aldi und co.
Gruß
Ulli
wofu
Mitglied

heute so morgen so

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

da muß ich mich meinem Vorschreiber anschliessen. DAS billigste Lebensmittelgeschäft gibt es in DK wohl nicht. Die Angebote sind so vielschichtig und vor allem im "kaufzweizahlwenigeralsfüreinenbereich" ;-) werden wir immer wieder überrascht. Durch Ausnutzung dieser Mengenrabatte kommt man günstig durch den Urlaub. Und das nicht nur bei den ganz großen Läden, der örtliche Spar ist manches Mal voll dabei. Also sollte man, wenn man sparen will, die Prospekte der erreichbaren Läden durchforsten. Wobei der Händler um's Eck mangels Benzinverkutscherei in DK wie in D günstiger sein kann.

Viel Spaß beim Kaufen wünscht

Wolfgang
Michael.R
Mitglied
Beitrag von Michael.R »

NETTO
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Bevor ich mich wiederhole, guckt mal hier:

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic11819.html
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Michael.R hat geschrieben:NETTO
sicher eher nicht.

ALDI und/oder Lidl sind durchgehend günstiger...NETTO ist auf Linie mit REMA1000.

NETTO gehört übrigens durch seine Muttergesellschaft Dansk Supermarked AS (=BILKA, Salling, FØTEX, Netto, a-Z) zum AP Møller MÆRSK Konzern.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Zu den von Rørviger genannten Märkten würde ich mir auch die anderen großen Markenläden mal anschauen alle haben ihre Wochen- Sonderangebote auf der Webseite z.B.

www.fotex.dk
www.bilka.dk
www.superbrugsen.dk
www.kvickly.dk

Das gibts wie schon erwähnt regelmäßig die Rabatte:
1Stck. für 3 Kronen und 3Stck. für 10 Kronen :mrgreen:
So hat es mein Vermieter immer bei Føtex ausgedrückt.
Er nannte den Laden Foptex...
Also Augen auf und Preise vergleichen.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Antworten