Seite 1 von 1

Toaster /flach

Verfasst: 10.09.2003, 20:38
von marnold
hallo!
Wer weiss, wo man in Deutschland so einen superflachen Toaster(wird auf den Tisch gestellt, Glühstab mit Gitter drüber) Hat uns im Urlaub total fasziniert.
Um einen Tip wären wir sehr dankbar.

Danke und Gruss

Familie Arnold

Verfasst: 11.09.2003, 09:51
von Frankfurter
Das weiß ich leider nicht. Meine Beobachtung ist, daß diese Flachtoaster eine dänische Spezialität zu sein scheinen. Es ist doch immer wieder interessant, wie sich zwei kulturell und geographisch so nahestehende Länder wie Deutschland und Dänemark dann doch selbst in Kleinigkeiten der Alltagskultur unterscheiden.
Also, kaufen Sie den Toaster beim nächsten Dänemarkurlaub, aber werfen Sie einen Blick auf den Stecker, daß der auch wirklich hier in Deutschland paßt.

Verfasst: 11.09.2003, 10:12
von Reineking
Hallo,ich glaub ich hab die Toaster schon bei Metro und bei Realkauf gesehen. Ich habe meinen aber auch in D.K.gekauft sind einfach gut die Dinger

Verfasst: 11.09.2003, 10:43
von Kiko
Hm, ist doch immer wieder interessant, wie sich die Geschmäker unterscheiden...
Ich finde diese Toaster super unpraktisch, sie brauchen eine Menge Platz und man muss den Toast doppelt so lange toasten, da man ihn manuell umdrehen muss (wobei man sich im Zweifel auch noch die Finger verbrennt...)
Leder kann ich euch mit einer Adresse in Deutschland nicht weiterhelfen...

Verfasst: 11.09.2003, 22:14
von fromms_de
Hej,
also wir haben unseren zwar auch aus DK aber hier haben wir sowas auch schon gesehen. Ist aber wohl wirklich selten. Haben bei unserem aber einen extra ein / aus Schalter ins Kabel gebaut. Macht die Sache wesentlich pracktischer. Jedes Teil gefällt einem oder auch nicht, sonst würden wir ja alles das selbe haben. Grauenvoller Gedanke. Dafür begleitet unser Toaster uns auch im wohnwagen uns seid wir den Flachen haben ist uns auch kein Toast mehr angebrutzelt.Auch mit dem Sonntagsbrötchen ist das s eien nette Sache. Gruß Mario F.

Verfasst: 14.09.2003, 14:32
von Monika
Hej, mein unvergesslicher Kontakt mit einem dänischen Toaster sah so aus: Nach dem Frühstück wollten wir einen Ausflug unternehmen. Der dänische Toaster und das Radio waren an diese (eigentlich praktischen) Steckdosen mit dem zusätzlichen Kippschalter angeschlossen. Vorm Verlassen des Ferienhauses schaltete ich das Radio mittels dieses Kippschalters aus und versehentlich den Toaster ein. Auf dem Toaster lag noch ein Brötchen vom Frühstück...
Wir waren schon einige Minuten unterwegs, da fiel mir ein, dass ich mein Portemonnaie nicht dabei hatte. Also kehrten wir um und fanden ein glühendes Brötchen in einem völlig verräuchertem Ferienhaus vor. Wir hatten mächtig Glück, dass wir wirklich im letzten Moment wieder im Haus waren und seither habe ich einen solchen Toaster nicht mehr angerührt....
Gruß
Monika

Verfasst: 14.09.2003, 20:13
von tigres
Hallo!
Meine Eltern haben sich so einen Toaster extra mit nach Hamburg genommen, weil sich die Brötchen damit aufbacken lassen. Es gibt den Toaster jetzt auch mit Schaltuhr... (vergessen oder versehentlich wieder anschalten ist nicht mehr)
Gruss Dieter

Verfasst: 23.09.2003, 17:09
von Sussie
Hallo zusammen!

Es gab solchen Toaster mal beim Heine-Versand, inzwischen aber wohl nicht mehr.
Ich hab meinen aus Dänemark, er hat Thermostat, und ich möchte ihn nieeee mehr missen. Benutze ihn aber auch weniger für Toast, sondern hauptsächlich zum Aufbacken der Sonntagsbrötchen.

Verfasst: 24.09.2003, 16:06
von sidse
"Westfalia" machen einen Flachtoaster.

Es ist hier online zu kaufen : http://www2.westfalia.de/shops/haushalt/kueche/kuechengeraete/toaster/8816-flachtoaster.htm

Gruss
Sidse (und google:-)