Großes Problem !! In DK Betrunken Auto gefahren...

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
turbogolf
Mitglied

Großes Problem !! In DK Betrunken Auto gefahren...

Beitrag von turbogolf »

Hallo !!

Habe mal eine peinliche Frage an euch...Arbeite ja schon seit 7 Monaten in Dänemark und bin vor knapp 3 Monaten Betrunken Auto gefahren. Das erste mal Betrunken Gefahren und gleich erwischt<--nach dem dummen Motto "Sind ja nur 500 Meter" . Gut es waren wirklich nur 500 Meter jedoch selber schuld !!

Erwischt wurde ich am 10.05.2007 mit 1.17Promille :oops: . Ich musste mit auf die Wache in Arhus und mir wurde Blut Abgenommen danach habe ich meinen Autoschlüssel wieder bekommen und konnte mit dem Taxi nach Hause fahren. Zahlen so meinte der Polizei Beamte könne ich Später. Das schreiben des Bußgeldes wollte mir der Beamte spätestens nach einem Monat zukommen lassen jedoch habe ich bis jetzt nichts...

Ist das Normal das es so lange dauert ??Schon irgendwer ähnliche Erfahrungen ??<--hoffentlich nicht :roll:
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hallo

Ja das kann schon mal ne weile dauern.

Mich hat es mal wegen zu schnell (8km/h) erwischt. Bescheid kam erst nach ueber 3 monaten.

Aber bei einem wert von 1,17 promille geb ich dir einen wirklich gut gemeinten rat: Such dir nen extra job besser gleich 2 und fang an zu sparen. Denn das wird ein richtig teures vergnuegen.

verstaendnisslos
frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Weiß jemand von euch wo man mal nachsehen kann und vergleichen kann wie hoch die Bußgelder gestaffelt sind in DK? Bisher habe ich immer ur Tabellen gesehen, da wurden Urlaubsländer mit Deutschland verglichen, jedoch nur Beispiele genannt.

wär mal echt schön zu sehen wie DK den Bußgeldkatalog "gestaltet"!
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Einmal etwas von sikkertrafik.dk über Spritiuskørsel:
http://www.trafikklub.dk/2eeb3e80/GSID/6631103

Einmal den bødetaktskatalog:
http://www.politi.dk/da/borgerservice/Fardsel/boedetakster (auf den Satz unten in der Mitte klicken, dann kommen 12 Seiten Strafen).

Gruss, vilmy
Antworten