Insel Moen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
catweazle

Insel Moen

Beitrag von catweazle »

Hallo,

wir waren in den letzten beiden Wochen auf der Insel Moen. Die Insel ist sehr schön, bietet an Natur sehr viel.

Unser Ferienhaus lag an der Ostküste von Moen (Rabylle Strand). Leider war hier der Strand nicht schön, es ist ein Naturstrand, mit vielen Steinen. Am Strand selbst war sonnen nicht möglich, da kein Platz zum liegen war. Einen sehr schönen Sandstrand findet man in Urvshale. Dies ist ein schöner breiter Sandstrand.

Zum Thema Angeln auf Moen: Es gibt auf Moen nur einen Put and Take Teich. Dieser ist absolut nicht zu empfehlen. Wir sind hierzu auf die Insel Falster gefahren und haben in der Nähe von Toreby geangelt, dort liegt ein sehr schöner Angelteich.
Angeln am Meer mit Kids ist auf Moen nicht zu empfehlen.
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

Hallo catweazle,

es gab an anderer Stelle hier schon eine Diskussion über die steinigen Strände auf Møn. Schön, dass Ihr den "echten" Ulvshale Strand gefunden habt :wink:
Ich habe vor, im nächsten Sommer in ein Ferienhaus nach Råbylille Strand zu fahren. Habt Ihr mal die Strände westlich und östlich von Klintholm Havn besucht? In 2002 haben die einen sehr schönen Eindruck auf mich gemacht, aber vielleicht ist das von Jahr zu Jahr auch etwas unterschiedlich mit dem Sand und den Steinen.
Wegen meiner Mitreisenden darf ich mich auch noch erkundigen, ob die Mücken in Råbylille ebenso gut gedeihen wie in Ulvshale :mrgreen:

Gruß
Axel
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Nachdem wir bei unserem erster Urlaub auf Møn im Ferienhausgebiet von Rabylille waren, kann ich dir die erfreuliche Mitteilung machen, dass es dort nicht so viele Mücken gibt wie in Ulvshale Skov! :D

Nur hat es uns halt dort besser gefallen.

Die Strände in der Nähe von Klintholm sind mir leider nicht so sehr im Gedächtnis geblieben....

Ich kann mich nur noch an die leckere Fischräucherei erinnern! :mrgreen:
Antworten