Seite 1 von 2
Holmsland Klit mit zwei 15-Jährigen sinnvoll ?
Verfasst: 06.09.2007, 11:10
von Nandi
Hallo,
wir,2 Familien mit pupertären Jungs, planen unseren Urlaub 2008.Da wir auf die Ferien angewiesen sind, viel unsere Wahl auf Holmsland Klit,bevorzugt Bjerregard und Nr.Lyngvig.Nachdem ich nun wochenlang das Net nach Informationen abgegrast habe und die Suchfunktion hier im Forum schon arg strapazierte,habe ich immer noch das Gefühl im Niemandsland zu buchen.Ist es dort wirklich so ruhig und alles so weit weg?
Gruß
Nandi
Verfasst: 06.09.2007, 11:42
von andi
Hej Nandi
Wir waren gerade mal wieder in Bjerregård, also für zwei 15 Jährige ist da wirklich sehr wenig los, vorn beim Kaufmann ein Hüpfkissen und gegenüber beim Campingplatz ein Spielplatz........
Nymindegab ist ca 8 KM und Hvide Sande ca 18 KM entfernt. Mit dem Auto nix, aber für Jugendliche.....abgesehen davon ist da auch nicht der Bär los

Wir lieben es
Unser Sohni (16) ist abends immer zum Strand los, dort hat er sich mit Leuten getroffen die er tagsüber kennengelernt hat.
LG Andi

Verfasst: 06.09.2007, 11:49
von lyngvigfyr
Hej Nandi,
wir fahren seit Jahren mit unseren Jungs (jetzt 11 und 16) nach Nr. Lyngvig und sie hätten uns als Eltern "gekündigt", wenn wir nicht wieder für 2008 gebucht hätten!
Ich kann mir vorstellen, dass der Ort nicht für jeden 15-jährigen ein Hit ist. Gut ist, dass sie schon mal zu zweit sind.
Was machen die beiden denn in der Freizeit am liebsten?
Lassen sie sich für Herumstromern in wunderschöner Natur, Angeln, Fotografieren begeistern?
Lieben sie Radtouren oder Inline-Skaten?
Die Museen rings um den Ringkøbing Fjord haben auch allerhand zu bieten, falls die Pubertät noch nicht zur vorübergehenden Ablehnung solcher Sachen geführt hat
Bisschen schwierig ist es, wenn "guter Urlaub" bei den beiden unbedingt bedeutet, sich mit Gleichaltrigen zu treffen (Mädchen!?)
Andererseits kann man bei den Wanderungen durch die Heide und am Strand so wunderbare Gespräche über alles führen, was 15-jährige bewegt - wann hat man das sonst?
Gruß
Verfasst: 06.09.2007, 11:59
von Shorty

also unsere Kinder sind bis ca. 16J.gern mitgefahren.....dann kam der DK Frust und nun,inzwischen mit Partner geht`s wieder

Aber wir haben es oft so gemacht, das wir dann nach Sondervig oder Hvide Sande gefahren...da ist mehr los und die Kids können auch ohne Auto/Eltern mal los.In der RH an der Schleuse in Hvide Sande ist auch ein Laptop mit Zugang dabei....Für die PC Freaks

Verfasst: 06.09.2007, 12:05
von Nandi
Hej,
naja,eigentlich sollte der Urlaub zum Herumstromern animieren.
Ich denke allerdings ,das da nach 2 Tagen die Luft raus ist,wenn´s nur Sand ,Wind und Meer gibt.Ich find´s ja herrlich,aber wir wollen uns eigentlich lästiges Genöhle ersparen.
Denke da auch mehr an schlechtes Wetter,will nicht unbedingt zum Animateur werden.Hab aber auch keine Lust,jeden Tag "Taxi" zu machen.
Unser letzter DK-Urlaub war sehr verregnet und hat schon gestreßt
Wie wär´s mit Sondervig? Dort für die Kids besser?
Nandi
Verfasst: 06.09.2007, 12:09
von Nandi
Hej,
An Hvide Sande hatte ich auch schon gedacht - find dort aber keine venünftigen Häuser.
Die RH an der Schleuse kommen wegen unserem Hund nicht in betracht.
Hätte da jemand Tipps?
Nandi
Verfasst: 06.09.2007, 12:14
von BT251
Was haltet ihr von Sondervig ? Dort ist das Bowlingcenter mit Billiard usw.
www.beachbowl.dk.
Dort haben selbst unser 18 und 14 jähriger noch viel Spaß und wir können gemütlich noch nen Wein oder Bier genießen.
Gruß Birgit
Verfasst: 06.09.2007, 12:23
von testmod
Ich würde auch Sondervig vorschlagen!Viele Häuser stehen in der Nähe des Centers,so das die Jungs bei Bedarf hinlaufen können.
In Hvide Sande direkt findet ihr kaum Häuser,außer an der Schleuse.
Nächste Nähe wäre kurz vor Hvide Sande am Surfcenter rein.Die Siedlung/Straße Karen Brandsvej.Bis Ortsmitte sinds dann ca.1 km!
Verfasst: 06.09.2007, 12:32
von Shorty
also wir haben auch einen Hund und sind oft in den RH an der Schleuse...Finde es nur im Sommer zu voll dort, da dann ja viele Leute und die ganzen Angler vor den Terassen vorbei laufen

aber man kann auch im Innenhof nett und ungestört liegen.Aber in Sondervig findet ihr bestimmt ein schönen Haus.Guckt nur beim aussuchen,wo es genau in Sondervig liegt, denn mitunter steht da zwar Sondervig,aber dann sind es doch zum Zentrum "Meilen"

Verfasst: 06.09.2007, 12:37
von Shorty

guck malunter www.direkt-am-meer.de Haus HYB 23 da ist das Center schon mit drin und Preis ist doch auch ok?
Verfasst: 06.09.2007, 12:47
von BT251
Hi und von LOB 231 brauchst Du nur über die Straße gehen.
Gruß Birgit
Verfasst: 06.09.2007, 12:48
von geloescht21
Hallo Nandi,
wenn ihr schon Søndervig ins Auge fasst, warum "legt" ihr dann nicht ein paar Kilometer drauf und fahrt nach Vorupør? Da ist, gerade in der Hauptsaison, richtig was los und man kann sicher auch andere Jugendliche kennenlernen! Und falls ihr die Möglichkeit habt, nehmt für die Jungs doch Fahrräder mit, dann können sie rumstromern so viel und so weit sie wollen!!
Gruß Dagmar
Verfasst: 06.09.2007, 12:51
von Nandi
@Shorty
Vielen Dank,ist wirklich sehr schön.
Steht aber 1 kleiner Hund dabei - leider haben wir ein Kalb
Mischung aus Berner Senn und Schäferhund.
Nandi
Verfasst: 06.09.2007, 12:59
von Nandi
Hallo mimmel,
Vorupor waren wir schon.Noch Vorsaison,Junior noch klein - war toll.
Von Agger bis Hirtshals haben wir schon vieles gesehen.Also konzentrieren wir uns auf weiter unten,auch weil die mitfahrende Familie ihren 1. Dk-Urlaub macht.Nordsee soll´s schon sein.
Würde ja auch noch weiter runter gehen,aber Blaavand reizt mich nicht -da reicht ein Tagesausflug.Vejers hatten wir schon mehrmals -kennen dort jeden Stein.
Deshalb dachten wir sofort an Holmsland Klit.
Nandi
Verfasst: 06.09.2007, 16:04
von BronkoNagurski
Also,
jetzt mal aus meiner Sicht (bin jetzt 21), aber früher vor 6 Jahren, war ich mit meinem Bruder 13 Jahren damals in Dänemark...immer in der Region Holmsland und meinem Bruder und mir hat es immer super gefallen...man kann dort Fußball spielen, wie schon gesagt hüpfen (dazu ist man nie zu alt, dieses jahr geh ich wieder

), man kann auch dort wo früher Ulla Kirk Jensen war Tennis spielen gehen und dort ist auch noch ein Hallenbad mit ner prima Rutsche...es gibt so viel da was man da machen kann...Vor allem auch mal nach Billund fahren (von dort aus ca. 90 km) ins berühmt berüchtigte LEGOland...außerdem haben wir dort immer Jugendlich getroffen mit den wir entweder Fussball spielen gegangen sind oder schwimmen...Søndervig wäre wohl ideal, aber ist auch irgendwie zu proppenvoll mit Häusern. Was ideal wäre Fahrräder mitzubringen, kommt man dann prima überall hin!