Arbeiten in Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Lorenz

Arbeiten in Dänemark

Beitrag von Lorenz »

Hallo Zusammen,

ich weiss, das ist hier sicherlich schon des öfteren diskutiert worden, aber vielleicht kann ich trotzdem noch mal Unterstützung bekommen, bezüglich Arbeiten in Dänemark! Ich behersche die Dänische Sprache wohne in Deutschland, und bin verheiratet mit einer Dänin! Habt Ihr Tipps pder News über Deutsche Firmen in Ostjütland, wo man sich bewerben könnte. Oder Jobbörsen, die ich noch nicht kenne?!
Bin über jeden kleinen Tipp dankbar und freue mich mit euch zu "snaken"! Lorenz
Zuletzt geändert von Lorenz am 18.10.2003, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hansi

Beitrag von Hansi »

Hej Lorenz,

hier ein Link für Jobsuche

http://www.gramark.de/

Und hier ist ein interessanter Link (wie ich finde) vom Arbeitsamt

http://www.arbeitsamt.de/hst/international/publinks/publikationen/arbindk.pdf

Darin sind auch noch weitere Anlaufstellen beschrieben, eine davon ist ja bekanntermaßen das Arbeitsamt Flensburg. Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig.

Hilsen
Hans
Zuletzt geändert von Hansi am 18.10.2003, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lorenz

Beitrag von Lorenz »

Hej Hans,
mange tak! :-)
Ich werde direkt mal reinschauen!

Viel grüße
Lorenz
Zuletzt geändert von Lorenz am 19.10.2003, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hansi

Beitrag von Hansi »

Gern geschehen - hoffe, Du hast Erfolg

Grüße
Hans
Zuletzt geändert von Hansi am 20.10.2003, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Lorenz !
Versuchs doch auch mal mit dem www.job-guide.dk - da hast du dann die nächsten Stunden genug zu lesen! God arbejdslyst (=viel Spass bei der Arbeit ) Annikki
Zuletzt geändert von annikki am 21.10.2003, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lorenz

Beitrag von Lorenz »

Hej Annikki!
Auch Dir vielen Dank, werd ich reinschauen!
Danke für Deine Antwort! Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp dankbar!
Mange tak!
Lorenz
Zuletzt geändert von Lorenz am 21.10.2003, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Barbara S

Beitrag von Barbara S »

Hallo Lorenz

Eine Liste über deutsche Firmen/Tochterunternehmen kannst du auf der Hompage der deutsch-dänischen Handelskammer in Kopenhagen finden.
Ich hoffe, es ist was für dich dabei.
http://www.tyskehandelskammer.dk/tochterg.htm

Viele Grüsse
Barbara
Zuletzt geändert von Barbara S am 21.10.2003, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lorenz

Beitrag von Lorenz »

Hej Barabara!
Auch Dir nochmal herzlichen Dank! Auch diese Seite kannte ich noch nicht und bin mal gespannt, ob ich da etwas für meine unaufgeforderten Bewerbungen brauchen kann! Viele Grüße an die Kosta Kalundborg!
Lorenz
Zuletzt geändert von Lorenz am 22.10.2003, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Barbara S

Beitrag von Barbara S »

Hallo Lorenz,

wie ich sehen kann, bist du ja schon bestens mit der dänischen Geografi vertraut.

Viel Erfolg mit deinen Bewerbungen.

Grüsse
Barbara