Brauche ein Praktikum in Deutschland/Berlin...

Handel, karriere, brancher, eksport, import, produkter, messer o.s.v.
Antworten
Der Praktikant
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2007, 23:43
Wohnort: Hvidovre

Brauche ein Praktikum in Deutschland/Berlin...

Beitrag von Der Praktikant »

Hjælp hjælp!!!

Jeg er en ung markedsføringsøkonomstuderende, som står overfor (forhåbentlig) at indfri mit livs drøm! Dvs. til januar skal jeg i praktik i 5 måneder, som jeg lykkeligvis kan få lov til at gøre i udlandet. Jeg skal gerne arbejde indenfor marketingområdet, men indkøb eller logistik er også ønskeligt.

Jeg har altid drømt om at bo i Tyskland og specielt i Berlin! Jeg har kommet der så mange gange på ferier og nu vil jeg super gerne opleve Berlin indefra og samtidig optimere mine tyskkundskaber, da jeg sigter på en karriere med relation til Tyskland.

MEN jeg har nu efter mange afslag fra både små og store virksomheder begyndt at miste modet lidt, specielt da praktikpladsen SKAL være i hus inden 1. november. Jeg kan ikke forstå, hvorfor de ikke er interesseret i gratis og samtidig uddannet arbejdskræft!


Jeg håber at nogen af jer kan hjælpe mig med tips eller kontakter!


PS. Jeg snakker super godt engelsk og behersker et godt men uritineret tysk.


HILFE HILFE

Ich bin eine Dänischer Marketingstudent, der eine Praktikantenstelle in Marketing, Verkauf oder in Einkauf sucht (in Berlin) . Das Praktikum erstreckt sich über vier bis fünf Monaten und es fängt im Januar 2008 an.

Seit ich kind war, hat Deutschland und Berlin mich immer begeistert. Es ist meine Hoffnung und Ambition, das Deutschland eine Rolle in meiner Karriere spielen wird, weshalb ich gerne die Sprache fließend sprechen würde

ABER ich habe fast den Mut verloren, weil alle meine Anträge abgelehnt wurden. Und am ersten November MUSS ich einen Vertrag haben. Ich verstehe nicht, warum die Firmen kostenlose und geschulte Arbeitskraft ablehnt.

Ich bitte ihnen eindringlich um Hilfe! Tips, Kontakte usw......

Ps. Ich spreche fließend Englisch und meine Deutschkenttnisse sind auch verhältnismäßig gute, aber ich habe leider noch nicht die gleiche Routine als auf Englisch.

EDIT: Overskrift redigeret af moderator MHÅ
Thumbs up for Deutschland!
udo66

Re: Brauche ein Praktikum in Deutschland/Berlin...

Beitrag von udo66 »

[quote="Der Praktikant"]Hjælp hjælp!!!

Du bietest etwas an - die zahlen dir sogar was, weil du was kannst.
Schoenen Gruss
Udo
Zuletzt geändert von udo66 am 12.10.2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
udo66

Nochmal Kuerzer und freundlicher...

Beitrag von udo66 »

Hallo ..Team, ich bin dänischer Marketingstudent, und suche eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing - Verkauf - Einkauf in Berlin. Das Praktikum, was ich mir bei Euch wuensche/Ihnen wuensche, soll sich über vier bis fünf Monate erstrecken und sehr gerne im Januar 2008 anfangen.

Seit meiner Kindheit haben mich Deutschland und Berlin schon immer begeistert. Es ist meine Hoffnung und Ambition, das Deutschland eine tragende Rolle in meiner Karriere spielen wird. Deshalb bin ich bemueht, mein Bestes zu geben.

Ich hoffe, mit Ihnen bis zum 1. November 2007 in Kontakt zu kommen.
Geben Sie mir eine Chance fuer ein Praktikum, ich gebe Ihnen meine Kenntnisse der daenischen Sprache und mein Koennen in Marketing.
Kontakt erbeten unter:
Mario Momsen,
Berlingske Tidene
5699 Oksekød
Tel
Email


P.S.:Ich spreche fließend Englisch und Deutsch.
Fertig ist die Berwerbung und morgen frueh im Postkasten nach Berlin.
!
Der Praktikant
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2007, 23:43
Wohnort: Hvidovre

Svar

Beitrag von Der Praktikant »

Hey

Jeg antager du er dansker, så jeg tillader mig at svare på dansk! (er trods alt nemmere)

Tak for svaret og den konstruktive kritik! Jeg har tage det til mig, men det med høfligheden er jo svært for sådan en københavnerdreng! he he!

Men flere tips er meget velkomne!
Thumbs up for Deutschland!
udo66

Beitrag von udo66 »

Ja velbekomme!
Tak, men jeg er jo tysker men du er veldig godt i det tyske!
Tag det til dig og send nu din ansøgning!
Lykke til og "bis demnaechst"
Berliner sind genauso frech wie Københavner...hehe det er rigtig.
Udo