Privatinsolvenz

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Mutig
Mitglied

Privatinsolvenz

Beitrag von Mutig »

Hallo an Alle.

Ich heiße Ellen und bin mal hier reingehüpft.Ich lese hier schon länger mit,und informiere mich über Dänemark. Aber mein Problem habe ich totz Suchfunktion nicht lösen können. Sowohl "Schufa","Schulden" Und "Privatinsolvenz" ergaben keine befriedigende Antwort.
Deswegen nerve :D ich Euch mit dem Thema.

Wir wollen nach Dänemark ziehen. Nein nicht weil es ein Himmelreich ist,und sooooooo viel besser als Deutschland,sondern weil mein Mann meine beiden Kinder und ich einfach neu anfangen wollen.Hier in Deutschland hat uns nicht viel Glück verfolgt,und wir wollen einfach neu beginnen.Wir haben viele Probleme gelöst und bereinigt,und nun ist ein Kapittel hier zu Ende gegangen. Warum Dänemark? Neugierde,Abendteuerlust? Wir träumen schon lange davon ans Meer zu ziehen. In einem anderem Land zu leben. Aber in einem Land,was nicht ganz fern ab von den deutschen Gepflogenheiten ist.Aber eben doch anders. Falls mich jetzt irgenwer versteht!? :oops:

Nun aber zum Thema: Mein Mann hat Privatinsolvenz angemeldet. Er war selbstständig. Einige Kunden konnten nicht zahlen,und Peng Klappe zu. Aber das läuft nun alles.

Ich bin nicht in der Privatinsolvenz. Können wir totzdem nach Dänemark ziehen? Vorrauszusetzen ist natürlich eine Arbeit. Neue Adresse,wird dem Treuhänder auch mitgeteilt. Oder sagt das Land Dänemark:"Nein solche Leute wollen wir nicht?"

Ich bedanke mich schon einmal für die ANtworten.
:)
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Mutig,
willkommen hier im Forum.

Ich hab was gefunden für euch hier im Forum:
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13251

Und mit der Suche z.B. nach dem Wort Insolvenz gibts noch mehr.

Viel Glück.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Mutig
Mitglied

Beitrag von Mutig »

Danke!

In Bielefeld hab ich auch viele Jahre gewohnt!Ist ja witzig!

Werde gleich mal nachlesen!
Antworten