Suche Waschmaschine in Kopenhagen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
isypisy
Neues Mitglied

Suche Waschmaschine in Kopenhagen

Beitrag von isypisy »

So Leute nun bin ich in Kopenhagen!
Ziemlich Gross die Stadt,ich war gestern auf der einkaufsmeile,
die hat kein ende genommen auf dem halben weg bin ich zuruek gelaufen.
Die tastatur vom computer ist auch gewønungsbeduerftig!!!!
Ich habe viele fragen,
wo gibt es eine waschmaschine und trockner in der stadt,
wo gibt es eine mitwohnzentrale in der stadt,
wo gibt es internetcafes TELEBOTIKE wie in frankfurt.
wo wo es gibt nur sowas wie seven 11 shops dort sollte ich mir eine tel. karte kaufen,habe ich jedoch nicht gemacht,wo bin ich gelandet!!
war beim arbeitsamt habe mich arbeitslos gemeldet mit dem formular E303 so nun bin ich auf der suche nach jobs habe schon viele e-mails geschrieben 3 antworten erhalten die dænen lassen sich zeit.
wohne bis sa 9uhr morgens in der jugendherberge gegenueber sas radisson direkt am wasser.
hat jemand vielleicht 1 zimmer fuer mich nur ganz klein so das ich und mein schlafsack reinpassen????
Ich melde mich wieder morgen vom kostenlosen internet zugang vom arbeitsamt.

Danke fuer antworten....euer ISYPISY
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Ziemlich mutig, so kurzfristig und holter-di-polter arbeitssuchend nach Kopenhagen zu kommen :shock:

Also, øffentliche Waschsalons heissen møntvaskeri und die liegen hier:
[url]http://koebenhavn-info.dk/branche?trade_id=454&page=3&lang=de[/url]

Mitwohnzentralen gibt es meines Wissens nicht, ueber DBA.dk kannst Du ggf. ein Zimmer zur Untermiete (fremleje) bekommen - aber auch das nicht gerade billig in dieser Stadt.

Viel Glueck!
barthong
Mitglied

Re: Suche Waschmaschine in Kopenhagen

Beitrag von barthong »

isypisy hat geschrieben:wo gibt es eine waschmaschine und trockner in der stadt,
wo gibt es eine mitwohnzentrale in der stadt,
wo gibt es internetcafes TELEBOTIKE wie in frankfurt.
Internet gibts auch gratis in den Bibliotheken. Waschzenter gibts an fast jeder Straßenecke. Auf Nørrebro gibts auch ein Café, wo man gleichzeitig seine Wäsche waschen kann :)

Ansonsten hilft vielleicht ein Blick auf www.useit.dk bzw. ein Besuch im Büro in der Rådhusstræde 13. Dort gibts ein Heftchen zum Leben und Touristsein in Kopenhagen - und zwar mit kleiner Brieftasche. Zu diesen Zeiten ist offen:

Mon-Wed 11am-4pm, Thurs 11am-6pm and Fri 11am-2pm

(Allerdings nur bis zum 15.12., die Kommune hat offensichtlich die Kohle gestrichen.)
Uli88
Mitglied

Beitrag von Uli88 »

...und 7eleven Shops findest Du an (fast) jeder Ecke. z.B. in der Strøget.

oder in der Amagarbrogade. Von Deinem Hotel ca. 10-15 Min. Fußweg, immer geradeaus, wenn Du aus Deinem Hotel kommst und die Straße rechts hinunter gehst Richtung Amagar.
Uli88
Mitglied

Beitrag von Uli88 »

P.S.: Dort gibt es auch ein Internetcafe, direkt / schräg gegenüber des 7 Eleven Shops.-Und günstige Friseure :-)
isypisy
Neues Mitglied

Danke

Beitrag von isypisy »

Danke Danke nicht alle auf einmal...
Haare schneiden war ich schon in Frankfurt vorsorglich!
hier meine dansk tel.nr 0045/60284023 falls irgendjemand ein zimmer fuer mich und mein schlafsack hat.
das komische an dånemark ist ohne job bekommst du nicht mal eine freundin(uebertrieben)aber wahr.
Wo gibt es einen richtigen DØNER laden so mit fladenbrot knobi oder johgurt sosse und etwas scharf....
alles andere ich halte euch auf dem laufenden muss jetzt arbeit suchen
Dagmar P.
Mitglied

Re: Danke

Beitrag von Dagmar P. »

isypisy hat geschrieben:falls irgendjemand ein zimmer fuer mich und mein schlafsack hat.
das komische an dånemark ist ohne job bekommst du nicht mal eine freundin(uebertrieben)aber wahr.
Vielleicht liegt es ja auch daran, wenn noch nicht mal du weißt, wohin mit deinem Schlafsack, wo soll denn dann die Freundin übernachten?
Die meisten Frauen stehen nun mal nicht so auf draußen schlafen-im Dezember :wink:

Ich wünsch dir aber viel Glück bei der Suche nach Arbeit!

Gruß

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
cassyopeia
Mitglied
Beitrag von cassyopeia »

Ok Link mit den Mønt vask habe ich gesehen.
Nun die Frage: Kennt jemand so ein Mønt vask in København Nordvest wo man Wäsche auch bei 40 Grad waschen kann? Oder sind das zu hohe Ansprueche? :wink: War bisher nur in einem :oops: aber da gab es *nur* 30; 60 und 95

Danke für eure Hilfe
;O)scar

Beitrag von ;O)scar »

Das kannst du ja dann wohl auch mit 30 Grad waschen, denk doch mal an's Energiesparen :idea: :wink:
Antworten