Jammerbucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
catweazle

Jammerbucht

Beitrag von catweazle »

Hallo zusammen,

meine Familie und ich, beabsichtigen im nächsten Sommer Urlaub in Dänemark - Jammerbucht zu machen.

Nun waren wir bereits fast überall in Dänemark, nur in dieser Ecke noch nicht.

Wer kann mir den einen Tip geben, wo es Anbieter für Ferienhäuser in dieser Region gibt (natürlich günstig :-) )

Zweite Frage, Put and Take Angeln Jammerbucht, hat jemand Erfahrung, kann jemand Teiche empfehlen oder hat jemand einen Link, wo man etwas nachlesen kann.

Vielen Dank :-)
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Ich empfehle www.simosol.dk
ein sehr persönlicher Anbieter.Liegt kurz vor Blokhus -in Hune.
schön sind in der Jammerbucht viele Orte,Lönstrup oder Lökken,Blokhus!
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Die Jammerbucht hat eigentlich alles zu bieten von total ruhig (Grönne Strand) bist Dänemarks "El Areal" (Blokhus), von Stein Strand (Grönne Strand) über Sandstrand (Blokhus) bis Steilküste (lönstrup), von daher wäre es schon wichtig genauer zu wissen was ihr wollt.
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
catweazle

Beitrag von catweazle »

Hallo zusammen,

sorry dass meine Ausführung etwas ungenau waren.

Es geht darum, der Strand sollte ein Sandstrand sein und es sollte in der Nähe die Möglichkeit des Put and Take-Angels geben.

Gruß
Olaf
banker
Mitglied

Beitrag von banker »

Hej!
Da ich vor 2 Stunden gerade unser Häuschen in Blokhus für August gebucht habe, würden mich Tipps zum Put and Take rund um Blokhus auch sehr interessieren. Habe meine Angelleidenschaft letztes Jahr in Blavand wiederentdeckt.

Gruß Kai :D
Man muss immer wissen, wie weit man zu weit gehen kann....
---Sharan-Galaxy-Alhambra-Fahrer? Kommt ins weltbeste Forum für Autos überhaupt! www.sgaf.de
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

guck mal [url]http://www.visitdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/blind-kanal/aktivferie/lystfiskeri/lystfiskguide.htm[/url]

oder auch [url]http://www.nixnormal.de/bluefischkopp/AngelseeDK/SeenDK.htm[/url]

Put and Take angeln gibt es fast an jeder Ecke wie z.B. Blokhus Fiskepark Saltum Fiskepark und Løkken Fiskepark,Lønstrup usw. am besten ihr erkundigt euch in einem Touristenbüro in Urlaubsnähe, oder auch direkt beim Anbieter eurer Wahl. Oft sind sie nur wenige Minuten vom Urlaubsort zu finden.
aber auch in vielen Flüssen kann man dort angeln, wie z.B. an Liver Å und Uggerby Å

meine Jungs wollten immer gerne zum Gottrup Fiskepark - das hieß immer hinbringen und abholen :( aber dafür hatten wir sturmfreie :)
und auch Blokhus Fiskepark - am meisten Spaß machte es mir beim Heringsziehen - Hornhecht in Hvide Sande an der Schleuse [img]http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/angler.gif[/img]
Edit hat noch einen Link gefunden: [url]http://www.dansee.dk/[/url]
Gruß von Ellen
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej catweazle,

ich gehe meistens kurz vor Løkken oder hinter Løkken zum Put & Take jeweils ca. 5 km direkt an der Bundesstrasse,

außerdem kann man an der Mole von Løkken ganz gut auf Scholle oder Hornhecht gehen.

Desweiteren gibt es bei Pandrup und Brønderslev auch noch große Teichanlagen.

Von Hirtshals kann man soweit ich weiß im Sommer auch zum Hochseeangeln rausfahren.

Hilsen

Christian
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Hallo,

der größte Teich liegt in der Jammerbucht direkt vor der Haustür.

http://www.ms-mille.dk/frame1.html

Ansonsten sehe ich immer viele Angler auf der Mole von Løkken.

Hilsen
Lille_Sael
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Beitrag von Ravenholm13 »

Hej,

Zu deiner ersten Frage kann ich dir besonders Nr. Lyngby zwischen Lønstrup und Løkken empfehlen. [/list]
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
Anschi
Mitglied

Jammerbucht

Beitrag von Anschi »

Wir waren schon oft in der Jammerbucht und haben meist bei Feriepartner gebucht www.feriepartner-jammerbugten.dk
auch bei www.wernerhus.de (nur ist bei wernerhus die Auswahl noch sehr begrenzt, dafür der Kontakt sehr persönlich.) zwar noch nicht gebucht aber netten Mailkontakt hatten wir mit topferie.dk
Saltum Strand ist recht ruhig bei tollem Sandstrand, Blokhus ist eher Touristenort aber auch dort gibt es ruhige Strandabschnitte, ebenso in
Grønhøj schöne Sandstrandabschnitte.
Und die Molkerei in Ingstrup - der Käse einfach Spitze-
ich glaub dieses Jahr muss ich doch wieder dort hoch :D
hilsen anschi
friebis
Mitglied

Re: Jammerbucht

Beitrag von friebis »

Anschi hat geschrieben:Saltum Strand ist recht ruhig bei tollem Sandstrand, Blokhus ist eher Touristenort aber auch dort gibt es ruhige Strandabschnitte, ebenso in
Grønhøj schöne Sandstrandabschnitte.
Und die Molkerei in Ingstrup - der Käse einfach Spitze-
ich glaub dieses Jahr muss ich doch wieder dort hoch :D
hilsen anschi
JA!! *strahl* - Der Käse in Ingstrup war klasse! Grønhøj ist eine Feriensiedlung, aber ganz gut, die Häuser liegen nicht zu offen, sondern sind durch Hecken und Gebüsch ganz gut abgegrenzt. Der Strand in Grønhøj ist klasse (mit dem Auto befahrbar), wir waren im Oktober dort und hatten sehr schönes Wetter (wie ja oft in der Jammerbucht).

Einen put&take haben wir kurz hinter Grønhøj Richtung Løkken gesehen - wir angeln nicht, aber wir sind öfter dran vorbei gefahren - von Grønhøj aus (fast?) in Wanderweite - das ist wahrscheinlich der, den Gischi erwähnt hat.

Nr. Lyngby ist absolute Steilküste - da geht ein Haus nach dem anderen flöten, der Weg ist nur noch halb vorhanden und schlecht abgesichert - das muss man wissen, wenn man vielleicht mit kleinen Kindern dorthin will. Wir waren vor 11 Jahren dort und haben in diesem Urlaub einen Abstecher zum Gucken dorthin gemacht.
Antworten