Dänische Namen

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Shorty
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 08.08.2007, 09:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Shorty »

Hallo nach Eckernförde,wie wär`s mit Bennet oder Michel?Finja ist auch nett.
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Hans Christian Davidsen
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.12.2007, 20:23
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Hallo Monja

Beitrag von Hans Christian Davidsen »

Meiner Meinung nach ist Mads eine schlechte Wahl. In der deutschen Aussprache wird der Name dann zu »Mats«, obwohl die richtige dänische Aussprache »Mass« (mit einem weichen dänischen a) ist. Es gibt viele Namen, die mann nicht so einfach in einer anderen Sprache verwenden kann. Zum Beispiel wird der dänische Name Sten als »Stän« ausgesprochen - wenn mann deutsch spricht!

LG Hans Christian Davidsen
meingrauesleben
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2006, 22:12
Wohnort: Gudhjem

Hej og godt nytår!

Beitrag von meingrauesleben »

Versucht es doch mal unter vornamen.com ! dort findet man auch die jeweilige bedeutung von vornamen! meine tochter heisst signe (sprich sine und nicht sikne :-) ) und es ist ein wahrer sieg!
viele gruesse von der zweit østlichsten insel daenemark´s ..
dine
nielsen
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 17.10.2006, 18:03
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von nielsen »

Elch hat geschrieben:Für Jungen finde ich "Bo" einfach unschlagbar. Geht zwar auch für Mädchen, aber als Jungenname finde ich ihn schöner.
Ich habe den Namen gerade mal bei Wikipedia nachgeschlagen, er hat tatsächlich etwas mit "wohnen" zu tun.

Yvonne
Tjah, laut "Danmarks Statistik" gibts in DK Anno 2007 11673 Männer die Bo heissen und nur 11 Frauen... also normalerweisse vermutet man dass jemand mit diesem Name männlich ist.

http://www.dst.dk/Statistik/Navne/Document.aspx?path=%2fhomedk%2fstatistik%2fnavne%2fhvormange&layout={AB08C697-2973-4A81-98AC-E038190BA8DB}
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

bei kay / kai sieht es aehnlich ähnlich aus ( 3558 m ; 32 w)

bei kaj ist das schon eindeutiger
Sylle
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 19.01.2006, 08:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylle »

Wie wäre es mit Gitte ? Den finde ich total schön. Oder John oder Klaus...
Bornholm forever