Hey

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
wally
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2008, 12:12
Wohnort: Paderborn

Hey

Beitrag von wally »

Möchte mich auch kurz vorstellen.
komme aus dem Raum Paderborn und fahren schon über 15 Jahre mit unserem Wohnwagen nach Rømø .
Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und lese seit dem viel in diesem Forum.

Grüß Wally
Jule68
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 19.09.2006, 22:49
Wohnort: 59939 Olsberg/D

Beitrag von Jule68 »

Hej wally,

wir kommen ganz aus Deiner Nähe, etwa 40 km von Paderborn, Nähe Brilon. Auch wir fahren regelmässig nach DK, allerdings seit 1975 und fast immer nach Nordjylland. Die Nordseeküste, und ganz besonders die Jammerbugt sind unser Favorit, da es dort nicht so überlaufen ist. Bisher haben wir Zelt, Ferienhaus und Wohnwagen probiert - doch jetzt wirds ernst! Wenn alles gut geht, dann gibt es ein one-way-ticket ins Eigenheim!

med venlig hilsen, Jule
Lerne stehen, bevor Du anfängst zu Laufen
Jule68
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 19.09.2006, 22:49
Wohnort: 59939 Olsberg/D

Beitrag von Jule68 »

Ach so, hab ich grad vergessen!

Wir waren auch schon 2X auf Rømø, jedoch immer nur auf der Durchreise. Wir haben dort mit unserem Wohnwagen auf der Fahrt in den Norden Halt gemacht, um zu frühstücken. Du fährst auf den Strand, stellst den Motor ab und öffnest das Fenster - und dann? Nie hat der Kaffee besser geschmeckt, war das Weissbrot (vorher beim Bäcker geholt) lekkerer. Ich liebe es!
Aber das hat jetzt gar nichts mit dem Auswandern zu tun - weder Natur noch materiellle Dinge treiben uns fort - nein, es ist einfach nur die engstirnige Mentalität in tyskland, die uns forttreibt. Ach, was sind die Dänen doch unkompliziert in manchen Dingen. Vielleicht ist es eine Folge des Jantelov, das so viele GAR NICHT MÖGEN! Aber lieber ein Jantelov, als die hintergründigen, versteckten Gemeinheiten, wie sie in Tyskland - zumindest in unserer Gegend - an der Tagesordnung sind.
Egal - wir freuen uns auf unser nächstes Frühstück auf Rømø!

hilsen, Jule
Lerne stehen, bevor Du anfängst zu Laufen
Mausejule

Beitrag von Mausejule »

Hallo Wally,

willkommen hier im Forum.
Ich komme auch aus Paderborn und wir fahren seit zig Jahren regelmässig nach Bjerregard.

Hej hej Mausejule
Monika
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 05.01.2003, 14:39
Wohnort: Ostwestfalen, Deutschland

Hjertelig velkomme!

Beitrag von Monika »

Hej Wally,
herzlich willkommen bei uns DK-Verrückten :wink:
Viel Spass hier und jede Menge nette Kontakte.
LG
Monika
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. (JFK)
Axel Finger
Mitglied
Beiträge: 1419
Registriert: 14.03.2003, 21:27
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Finger »

Ich hab euch hierher verschoben.
Vorstellung bitte nur direkt im Vorstellungssthread:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570.html

Und geplaudert werden kann dann hier :D

Gruß Axel
Moderator
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"