Urlaub in Vejlby Klit

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
LVP_HH
Mitglied

Urlaub in Vejlby Klit

Beitrag von LVP_HH »

Hallo alle,
wir sind neu hier, lesen aber schon einige Zeit hier im Forum mit und finden es sehr interessant.
Wir fahren in den Sommerferien für 4 Wochen nach Vejlby Klit.
Wir waren schon einige Male dort, auch in den Sommerferien. Der Strand dort ist wirklich schön, nur kommt er zum Baden nicht so sehr in Frage für uns, unser jüngstes Kind ist erst 3 Jahre alt. Im letzten Jahr waren wir einige Male am Fjord in Gellerodde, um dort mit dem Kleinen ins Wasser zu gehen. Uns hat es nicht gefallen, der Boden war sehr schleimig und voller Krebse.
Nun meine Frage= Hat jemand einen Tipp, wo nette Strände sind, die auch für Kleinkinder geeignet sind? Wir fahren auch gerne ein bißchen, es muß also nicht in unmittelbarer Nähe sein.
Was unternehmt ihr Vejlby-Urlauber denn so, wenn ihr dort seid? Gibt es lohnenswerte nette Ausflugsziele, auch gerne etwas weiter entfernt?
Viele Grüße aus HH, LVP
AnetteS
Mitglied

Beitrag von AnetteS »

Hallo, ja Vjelby Klit gefällt uns auch sehr gut, wir waren 2 Jahre hintereinander dort. Du fragst nach einem Badestrand, worauf mir gleich die Antwort spontan einfällt - in Ringkøbing. Es hat einen sehr kinderfreundlichen Strand, das Wasser ist seicht, schöner Sandboden und ohne Strömungen. Ansonsten kann man einfach schön schlendern in Ringkøbing.

Lemvig gefällt uns sehr gut. Dort gibt es mehrere interessante Museen, ob das etwas für Kids ist - hm? Ansonsten gibt es dort schöne Einkaufsmöglichkeiten und sehr schöne Restaurants.

Thyborøn suchen wir immer wieder gerne auf wegen des Sneglehuset, das ist das Schneckenhaus. Sehr imposant.

Gerne halten wir uns auch in Grena auf. Im Kattegatcenter waren wir auch nicht nur einmal. Ist immer wieder schön. Ansonsten bietet Grena natürlich viel mehr, schöne Einkaufsstraßen, die zum Bummeln einladen, schöne Restaurants etc.

Vielleicht kennt ihr ja vieles schon, wenn ihr auch schon des öfteren in Dänemark ward.[/code]
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

bemüht doch einfach mal bitte die Suchfunktion!!!

Der wievielte Velby-Thread ist das eigentlich ????

SO toll ist das da gar nicht 8)
AnetteS
Mitglied

Beitrag von AnetteS »

Das ist übrigens das Haus, welches wir dort immer hatten:

[url=http://www.sonneundstrand.de/haus-zeigen/?hid=20-2004&startdate=15-11-2008&enddate=22-11-2008&pnr=1&sid=392955&sortbyvalue=&rurl=%2fDefault.aspx&surl=%2fsoeghus.aspx&apf=&apt=waterdistance=500;swimmingpool=yes;destination=31;]klick[/url]
(red. gelöscht)

AnetteS hat geschrieben:Das ist übrigens das Haus, welches wir dort immer hatten:

[url=http://www.sonneundstrand.de/haus-zeigen/?hid=20-2004&startdate=15-11-2008&enddate=22-11-2008&pnr=1&sid=392955&sortbyvalue=&rurl=%2fDefault.aspx&surl=%2fsoeghus.aspx&apf=&apt=waterdistance=500;swimmingpool=yes;destination=31;]klick[/url]

Ey supertoll, mal ganz was anderes als die Platte.
Bin echt neidisch auf so ein tollen Ferienhaus.

vlg
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

Thorsten,
wenn ich ausreichende Antworten in der Suchfunktion gefunden hätte, hätte ich es dabei belassen.
Im übrigen, ist es so, daß du hier den Leuten die Threads vorschreibst?
Desweiteren verzichte ich auf dumme Kommentare.
Und wenn es dir dort nicht gefällt, fein, zum Glück fährst du woanders hin.
Ohne Gruß

An alle anderen= Werden Neulinge hier immer gleich von alten besserwisserischen Beißlingen vertrieben?
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Thorsten K. hat geschrieben:
AnetteS hat geschrieben:Das ist übrigens das Haus, welches wir dort immer hatten:

Ey supertoll, mal ganz was anderes als die Platte.
Bin echt neidisch auf so ein tollen Ferienhaus.

vlg
Hej,

man sagt ja immer, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Lamentiert ja auch keiner über irgendwelche Nutzer, die mit ihrer Harmonie zu drittklassigen Bolzplatzkickern hausieren gehen...

Aber schien ja alles ne Woche gut gegangen zu sein. Wenn Du Urlaubssehnsucht hast, kannst Du den Urlaubsantrag gern per PN an einen von uns senden, wir werden uns bemühen, dem kurzfristig nachzukommen.
(red. gelöscht)

Michael Duda hat geschrieben: Lamentiert ja auch keiner über irgendwelche Nutzer, die mit ihrer Harmonie zu drittklassigen Bolzplatzkickern hausieren gehen...
Tja, genauso wenig wie über Personen die zum Potenzausgleich überall ihren Link zu drittklassigen Autos hinterlassen :D
(red. gelöscht)

LVP_HH hat geschrieben:Thorsten,
wenn ich ausreichende Antworten in der Suchfunktion gefunden hätte, hätte ich es dabei belassen.
Im übrigen, ist es so, daß du hier den Leuten die Threads vorschreibst?
Desweiteren verzichte ich auf dumme Kommentare.
Und wenn es dir dort nicht gefällt, fein, zum Glück fährst du woanders hin.
Ohne Gruß

An alle anderen= Werden Neulinge hier immer gleich von alten besserwisserischen Beißlingen vertrieben?
Mal so nach zehn Sekunden:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15148&highlight=vejlby+klit

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15442&highlight=vejlby+klit

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15074&highlight=vejlby+klit

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13072&highlight=vejlby+klit

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12933&highlight=vejlby+klit

Bevor MD wieder meint sich einmischen zu müssen. :shock:
Tatzelwurm.jun

Beitrag von Tatzelwurm.jun »

Hej,

jetzt weiß ich endlich die Aufgabe der Mods.

Zu dummen Fragen und dummen Antworten,
noch dummere Kommentare abzugeben.

Thorsten hat ja wohl in seinem letzten Beitrag die richtige,
gar nicht :wink: soooo dumme Antwort gegeben.

Detlef
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

...ist jetzt gut!
Lasst es einfach sein...

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hej,

also ich kann euch nur wärmstens den strand in thyboron empfehlen. ca. 14 km von vejlby. schön weiß, sehr sauber und der strand geht zumindest zwischen bune 1 und 2 ganz flach ins wasser. sind wir mit unseren kids immer hingefahren wenn wir in vejlby oder vrist waren. und du musst nicht so lange fahrtzeiten in kauf nehmen.
Die Wiener
Mitglied
Beitrag von Die Wiener »

So....., vorab habe ich die "suche" benutzt aber leider nichts dazu gefunden. Wir fahren in 14 Tagen nach Vejlby Klit, haben bei unserem Haus leider keine Waschmaschine dabei :( und jetzt stehe ich da ----- was mache ich mit meiner Schmutzwäsche ?? :oops:
Liebe Foris, wisst Ihr ob es irgendwo einen Waschsalon oder sowas gibt ? Wäre Euch für jeden Tipp dankbar !
Liebe Grüße aus Wien
www.hundeforum-wien.com
Die Wiener
Mitglied
Beitrag von Die Wiener »

habt ihr denn keine infos für mich ?? :( :(
Liebe Grüße aus Wien
www.hundeforum-wien.com
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin nach Wien,

leider kann ich auch nicht helfen, wir werden erst in einigen Monaten das erste Mal in Vrist, das ja unmittelbar nördlich von Vejlby liegt, Urlaub machen. Wenn hier niemand helfen kann, habt Ihr schon mal beim Vermieter/Büro nachgefragt? Die sollten sich doch vor Ort am besten auskennen.

Schöne Fahrt und schöne Tage an der Nordsee wünscht

Wolfgang
Antworten