TV2 Kommentator witzelt mit 'Deutschland über alles'

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Elch

Beitrag von Elch »

Jepp, oder bei Waldis Weizenbierclub :mrgreen:
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

genau - selbst pocher ist ne enttaeuschung in dem zusammenhang.
schoen waren die zeiten mit e. heidenreich... frueher war halt alles besser.
Anton
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 28.03.2008, 22:54

Beitrag von Anton »

Hallo,

vom Weizen zum patriotischen BILD : :wink:
Es gibt halt Länder, bei dessen Volk man es das GANZES JAHR spürt, das es wirklich patriotisch ist.
In der Tat, das stimmt, das bestimmt auch die täglichen Nachrichten. :wink: , die uns aus Übersee, aber auch weit darüber hinaus erreichen.

Ich finde das Hissen von Fahnen bei einer Fußball -EM wunderbar harmlos und in Ordnung- ein Ausdruck eines oder mehrerer Fans usw. Es geht also um Sport und nicht um Dauerpatriotismus, der blind die Fahnen ständig hoch hält- .........................................................

Anton

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von diesen dauerwedelnden , hyperaktiv schwenkenden Fähnchen sehr weit westlich von DK nicht so begeistert bin. :wink:
Benutzeravatar
livogaard
Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 02.01.2007, 18:31
Wohnort: Dresden

Beitrag von livogaard »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo @ Andersen,

na ja, was da so nach den Spielen im ZDF in der Sendung mit dem bezeichneten Titel "Nachgetreten" zum Besten gegeben wird, ist zum Teil auch auf Blöd-Zeitungs-Niveau.

Gruß

Reimund
Hej !

Da hast Du recht , man kann sich das wirklich nicht mit ansehen , so viel Blödheit auf einmal , am besten man zieht gleich den Stecker .
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
runesfar

Beitrag von runesfar »

Jetzt auch die Schweitzer:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/18/peinlicher-fehler/schweizer-sender-blendet-falsche-hymne-ein,geo=4881124.html


Die redakteure lesen wohl diese Forum nicht.
Elch

Beitrag von Elch »

Ja, passiert. Es ist nicht toll, es sollte nicht vorkommen, aber ich würde deswegen kein Riesenfass aufmachen. Den letzten fettgedruckten Satz in dem Artikel "Für die beiden Redakteurinnen..." finde ich unnötig. Ich finde, man darf davon ausgehen, dass jemand, dem so etwas unabsichtlich passiert, seinen Job behält. Ich denke, die werden gestraft genug sein.
Meine bescheidene Meinung.

Yvonne
Heiko1972
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2007, 21:44
Wohnort: Worms

Beitrag von Heiko1972 »

Es hört dann auf, wenn wir aufhören, uns darüber aufzuregen...
Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck meiner künstlerischen Kreativität oder so ähnlich...?
udo66

Beitrag von udo66 »

Laut Aussage von Linder hatten zwei Sport-Redakteurinnen, die sonst nur den Kommentar der Reporter eintippen, die falsche Strophe aus dem Internet in den Teletext kopiert. Linder: „Wir haben mit den beiden betroffenen Untertitlerinnen das Gespräch gesucht, damit solche Fehler nicht mehr vorkommen.“

Also Praktikantinnen?
Finde die erste Strophe garnicht so schlecht - leider "historisch beschmiert".
Verbinde damit nichts mit der 12 Jahre dauernden und menschenverachtenden "Wahnmachtsdiktatur in DE.
Schade.
Udo
runesfar

Beitrag von runesfar »

udo66 hat geschrieben:Finde die erste Strophe garnicht so schlecht
" bis an den Belt" ?????
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

runesfar hat geschrieben:
udo66 hat geschrieben:Finde die erste Strophe garnicht so schlecht
" bis an den Belt" ?????
naja, vielleicht ist udo66 ja auch praktikantin.....

immer prekär, andersen
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Witzig

Beitrag von frosch »

Wenn ein Däne das sagt, finde ich es witzig. Als Deutscher würde ich es mir verkneifen, weil es die falschen Erinnerungen wecken kann.
Einer meiner ersten Urlaube in Norwegen brachte ein ähnliches Erlebnis.
Ich war von einer Norwegerin (die in Deutschland lebte) in ein Ferienhaus ihrer Eltern eingeladen worden. Dort war ich einige Tage allein, damit ich zu einer Verabredung auch rechtzeitig komme, rief mich die Mutter meiner Freundin morgens an. Als ich das Telefon abnahm klang ihre Stimme aus dem Hörer (mit dem wunderschönen Akzent) : "Deutschland erwache!"

Ich muß zugeben, ich habe erstmal geschluckt, aber dann doch gelacht.
Wenn man weiß, daß sie die Besatzungszeit der Nazis erlebt hat, zeigt das ihren Humor - und daß sie mit der Situation umgehen konnte.