Campen mit Gleichaltrigen (18-25 Jahre)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
DKCamper86
Neues Mitglied

Campen mit Gleichaltrigen (18-25 Jahre)

Beitrag von DKCamper86 »

Ein herzliches Hallo!

Wir sind eine Gruppe von mindestens 6 Personen zwischen 20 und 24 Jahren, die am nächsten Wochenende (01. August - 03.August) das erste Mal nach Dänemark zum Campen fahren.

Sind uns aber noch nicht ganz schlüssig, wo es denn hingehen soll.
Wir suchen auf jeden Fall einen Campingplatz, der nah am Meer ist, mit einen schönen Strand und ganz wichtig, möglichst vielen jungen Erwachsenen, die dort Urlaub machen. Damit man auch abends schön mit ein paar Gleichaltrigen am Lagerfeuer sitzen kann um das eine oder andere Bier zu trinken ;)

Mein Favorit wäre im Moment ein Camping-Platz am "Vejers-Strand".
Was meint ihr? Oder gibt es evt. bessere Plätze/Strände für junge Erwachsene?
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Hallo,
ein kleiner, aber wichtiger Tipp: auf vielen Campingplätzen in DK wie auch hier in D sind Lagerfeuer wie auch Holzkohlegrills verboten! Der Grund ist der Funkenflug, der Waldbrände auslösen oder Zelte/Vorzelte beschädigen kann. Auch werden junge Leute mit Zelt wegen der Lärmbelästigung gerne in´s hinterste Eckchen verfrachtet. Danach solltest Du auf jeden Fall fragen, bevor Du buchst... :wink:
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
RobbieW
Neues Mitglied

Beitrag von RobbieW »

Hej!
von mir ein kleiner aber wie ich finde guter TIP......zu empfehlen ist der Campingplatz Børsmose in der Nähe von Oksbøl.......direkt am Strand
DKCamper86
Neues Mitglied

Beitrag von DKCamper86 »

Bear300lbs hat geschrieben:Hallo,
ein kleiner, aber wichtiger Tipp: auf vielen Campingplätzen in DK wie auch hier in D sind Lagerfeuer wie auch Holzkohlegrills verboten! Der Grund ist der Funkenflug, der Waldbrände auslösen oder Zelte/Vorzelte beschädigen kann. Auch werden junge Leute mit Zelt wegen der Lärmbelästigung gerne in´s hinterste Eckchen verfrachtet. Danach solltest Du auf jeden Fall fragen, bevor Du buchst... :wink:
Danke für den Tip! ..aber am Strand müsste das doch erlaubt sein, oder irre ich mich?

Wie ist es eigentlich, wenn man einfach ins Blaue hinein fährt.. also ohne vorher einen Platz zu reservieren? Hat man da eine Chance für 6-8 Personen spontan einen Stellplatz zu bekommen?

RobbieW hat geschrieben:Hej!
von mir ein kleiner aber wie ich finde guter TIP......zu empfehlen ist der Campingplatz Børsmose in der Nähe von Oksbøl.......direkt am Strand
Auch dir danke ich für den Tip ;) aber meinst du mit "direkt am Strand" eine Entfernung von etwa 5 km? Das zeigt mir nämlich Google-Earth an. Oder ist das ein anderer Plaz?
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

klick mal [url=http://www.visitwestdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/hvor-kan-man-sove/campingpladser/produktside/gdk000614/boersmose-strand-camping.htm?wbc_purpose=Basic&CallerUrl=1]hier[/url]

Gruß
Monika :D
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

DKCamper86 hat geschrieben:

Danke für den Tip! ..aber am Strand müsste das doch erlaubt sein, oder irre ich mich?
Kommt darauf an, wie es der Betreiber des Campingplatzer es sieht...
DKCamper86 hat geschrieben: Wie ist es eigentlich, wenn man einfach ins Blaue hinein fährt.. also ohne vorher einen Platz zu reservieren? Hat man da eine Chance für 6-8 Personen spontan einen Stellplatz zu bekommen?
Das ist abhängig von der Saison, in der Ferienzeit habt Ihr schlechte Karten, da dann die Plätze überlaufen sind! Und es macht sicherlich keinen Spaß, wenn Ihr vor dem Platz steht und keine Aufnahme findet, weil er voll ist! Was dann? Da solltet Ihr auf "Nummer sicher" gehen...

:wink:
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Achso, ja: schau´doch mal [url=http://www.danskecampingpladser.dk/camping/camping.nsf/kort?openForm&Z=1&s=de]hier![/url]
Gruß... Bear300lbs

RobbieW
Neues Mitglied

Beitrag von RobbieW »

nee, es ist schon naeher. einmal ueber die duenen und du bist da!!! echt super da....
Schnuffel8884
Mitglied
Beitrag von Schnuffel8884 »

Am Strand ist grillen nur an bestimmten Grillplätzen erlaubt glaube ich. Aber ganz sicher bin ich nicht :?

Ich persönlich liebe den Campingplatz Lakolk auf Römö. Direkt neben dem Strand (auf dem am Grillplatz grillen und Lagerfeuer erlaubt ist), unterteilt in verschiedene Bereiche für "Party", ältere Leute, Familien etc. supersauber und ordentlich, nett, große Plätze. Alles toll*g*

www.lakolkcamping.dk
Fuchter
Mitglied

Beitrag von Fuchter »

hallo,

lasst euch nicht verschrecken! bei der campingplatzdichte in dk. sollte sich direkt ein plätzchen finden lassen. ich war in der vorsaison dort und hauptsächlich die wohnmobil/ wohnwagenstellplätze waren voll. auf dem zeltplatz/ zeltabteil waren wir immer alleine. auch denke ich, dass es an der nordsee/ westdänemark voller ist als an der ostsee/ ostdänemark.
ich würde die ostsee bevorzugen. nicht so stürmisch und ich meine das wetter ist im osten stabiler.
ich war in 14 tagen dk auf 11 verschieden campingplätzen. am schönsten/ romantischsten fand ich den in nyborg. wirklich direkt mit dem zelt am strand, mit direktem blich auf die store belt brücke, nachts funkeln die lichter der brücke im wasser, etc. die frau an der retze war so ein surfertyp und super nett und mit feuer am strand dürfte es wohl auch keine probleme geben. aber sonst denke ich auch, dass lagerfeuer nicht möglich ist. auf 1 !!!! cp. platz waren fest installierte, massive grills. dort könnte ich mir vorstellen, wäre ein feuerchen gegangen sonst leider nicht.
bye
fuchter
Antworten