vermisste Nelè in Vester Husby

Off-Topic-Plaudereien
dante
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2008, 12:50

Beitrag von dante »

Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich ja hier im Forum um Hilfe gebeten.
Die Resonanz war unglaublich.
Mal abgesehen von wenigen niveaulosen Kommentaren einiger Experten....

Wir (mit der Unterstützung von troldmor) haben alles mögliche versucht.
Suchplakate, Handzettel in Briefkästen, Suchplakate an öffentlichen Orten (Turistbüro, Büros der Ferienhausvermieter, Kunstgallerien, Supermarkt...),
Suchplakate an alle dänischen Tierärzte und Tierhospitäler, an alle Tierschutzvereine in Schleswig-Holstein, ...
Auch yulki hat Suchplakate mit in seinen Urlaub (!) genommen und ist extra nach V. Husby gefahren, um sie zu verteilen.

An dieser Stelle noch mal tausend Grüße an alle Beteiligten.

Wir haben mit Einheimischen und Urlaubern gesprochen, waren noch zweimal da, einmal im selben Haus, haben gesucht, morgens im Morgengrauen, abends und nachts.

Es war zum Verzweifeln.
Etliche Male wurde ein Kater festgesetzt, der Nele ähnlich sieht in der Annahme sie wäre gefunden.
Viele Hinweise, doch leider nie was Konkretes.

Nun endlich hat sie sich gezeigt. Ein dänisches Urlauberpaar hat sie auf ihrem Grundstück gesehen und beim einkaufen auf unserem Plakat erkannt. Daraufhin kontakteten sie troldmor und besorgten Katzenfutter.
Einige Tage später kam die Katze tatsächlich erneut und ließ sich anfüttern. Nach 3 Tage war sie soweit, dass sie sehr trickreich im Ferienhaus eingesperrt werden konnte.
Als sie merkte, dass sie gefangen war, veranstaltete sie ein riesen Theater und konnte dennoch in eine Transportbox verfrachtet werden. Diese Leute waren unglaublich.
Der erlösende Anruf kam dann am Dienstag Abend von troldmor. Zur Sicherheit ist troldmor Mittwoch früh noch mit der Katze zum Tierarzt gewesen. Ich hatte es nicht zu hoffen gewagt. Habe die Nacht kaum geschlafen
Was soll ich sagen, die Chipnummer stimmte. Wir sind dann gleich losgefahren. Ein echter Krimi... Nur mit happy End.

Sie war zum Schluß in Vederso Klit. Also schon noch im Ferienhausgebiet nur am anderen Ende, weiter südlich. Luftlinie etwa 4 km vom Verlustort entfernt.

Hört sich einfach an, war es aber nicht. Aber nun ist alles gut....
Bear300lbs
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 04.07.2008, 22:13
Wohnort: Bremen

Beitrag von Bear300lbs »

Und was werdet Ihr mit Eurer Miez beim nächsten DK-Urlaub machen? Nehmt Ihr sie wieder mit?
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
dante
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2008, 12:50

Beitrag von dante »

Dazu hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Sie ist ja erst seit 3 Tagen wieder da.
Wahrscheinlich schon. Aber auf alle Fälle lassen wir die Schwiegereltern zu Hause....
Bear300lbs
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 04.07.2008, 22:13
Wohnort: Bremen

Beitrag von Bear300lbs »

dante hat geschrieben: Aber auf alle Fälle lassen wir die Schwiegereltern zu Hause....
Besser is´das... :mrgreen:
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Helen
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 14.06.2008, 19:20
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Helen »

Ist das schöööön! :D
Ich hatte den Thread damals schon verfolgt und traute mich gar nicht, mal nachzufragen, ob Nele wieder aufgetaucht ist.

*freu, freu, freu*
LG
Sabine

"Ich habe grosse Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
(Otto von Bismarck)
Rona

Beitrag von Rona »

Einfach eine super schöne Geschichte mit supertollen Ausgang.
Es freut mich total für Euch !!!!!!!!!
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Danke Dante für die ausführlichen Infos. Es ist einfach schön, so etwas zu lesen. Mal wieder eine positive Geschichte, nicht's über teuren Strom, meckernde Gäste usw. So macht ein Forum richtig Sinn.

Auch an die Helfer nochmals Dank.

Schöne Grüße

Wolfgang