Ferienhaus - Welche Anbieter sind empfehlenswert?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Trolli
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 02.06.2005, 10:26
Wohnort: Schweiz

Ferienhaus - Welche Anbieter sind empfehlenswert?

Beitrag von Trolli »

Ueber welche Ferienhausvermittler könnt ihr positives berichten und welche würdet ihr auf keinen Fall weiterempfehlen?

Wir haben diesen Sommer zum ersten Mal mit www.feriepartner.de gebucht und waren sehr sehr zufrieden. Leider hat dieser Anbieter für Fünen nicht so eine grosse Auswahl....
Netsrik

Ferienhausvermittler

Beitrag von Netsrik »

Liebe (r) Trolli,

(männlich oder weiblich :?: )

Also das wird bestimmt jeder anders beurteilen, aber eine gute Frage. Leichter wäre es natürlich, wenn man sagen könnte der ist schlecht und der gut. Den Nachteil haben dann die Schlechten- die gehen nämlich pleite.
Man könnte auch mal einen Beitrag von Ferienhausvermittler über die nörgelnden Vermieter, die keinerlei Respekt im Umgang mit dem Besitz anderer haben, bringen. :wink:

Aber ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht.

Danhaus und Novasol habe ich eher keine guten Erfahrungen gemacht - ist aber auch, denke ich, sehr unterschiedlich, vielleicht hatte ich aber auch nur Pech. Bei mir geht das aber auch ohne Beschimpfungen vor sich 8)

Mit "Hund und Reisen" läuft über "Elitesommer" habe ich mehrere male bisher gute Erfahrungen gemacht. Mal sehn, wie es dieses mal wird.
:wink:
Bin auch schon kurzfristig los und habe vor Ort (irgendwo) mir ein Haus ausgesucht und falls es nicht klappen sollte, (kam bisher noch nicht vor) dann fahre ich halt eben wieder nach Hause.
Wenn es mir nicht mehr gefällt, suche ich mir halt einen anderen Anbieter vielleicht "Westerland" - hat auch eine sehr schöne Seite. Bin aber auch offen, für neue Anbieter. :wink:

Viele Grüße Kirsten
Molke_DK
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2008, 13:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Molke_DK »

Die ersten male hatte ich über Novasol gebucht.
Ich find da hat es sehr nachgelassen. Ich denke umso mehr Häuser im Angebot sind umso schwerer wird es.
Die beste Erfahrung habe ich mit http://www.westerland.dk gemacht.
Habe schon für nächstes Jahr gebucht. Einfach netter Service. Da ich viel angeln gehe freue ich mich natürlich über den eingerichteten Kühltruhenservice. Abends oder am nächsten Tag gibt es eine Tiefkühltruhe ins Haus geliefert. Persönlich vorbeigebracht per PKW und Muskelkraft.
Molke_DK
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2008, 13:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Molke_DK »

Ach ja ganz vergessen:
http://www.feriepartner.de/ ist natürlich auch nicht schlecht.
Kerstinx

Beitrag von Kerstinx »

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal bei
http://www.esmarch-ferienhauser.de/esmarch.php
und sehr begeistert (leider ließ das Wetter etwas zu wünschen übrig: bibberbibberbibber - hab jetzt noch kalte Füße - es war Anfang Juli - vor der großen Hitze - trotzdem ein schöner Urlaub!)

Wir haben beim Radeln durch die Gegend verschiedene Häuser (natürlich nur von außen!) gesehen und haben festgestellt - die von Esmarch sahen alle (!!! die, die wir gesehen haben!!!) sehr gepflegt aus - auch was so ums Haus herum so war.... Rasen, Spielgeräte usw.

Bisher habe ich allerdings bei keiner anderen Ferienhausvermietung (und wir haben schon mehrere "ausprobiert") einen größeren Reinfall erlebt.

:D Kleinere Reparaturen wurden immer sofort erledigt.

Kerstin
Knud-Knudsen

Beitrag von Knud-Knudsen »

Ich habe mehrmals bei www.Danwest.de gebucht, er gab nie
Probleme. Die Häuser waren immer tiptop in Ordnung und den Preis wert.

LG
Knud
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Kerstin


also bei Esmarch war ich auch schon, stimmt alles was Du sagst, haben schöne Häuser...

Lieben Gruß von Kirsten (vorne i und hinten e) :wink:
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Hej Trolli,

ich kann jetzt auch für mich sprechen. Wir hatten persönlich noch nie Probleme mit www.esmarch.dk oder www.schultz-houstrup.dk und www.nordseeurlaub.dk .
Liebe Grüße
Silvia
Rona

Beitrag von Rona »

Wir haben jahrelang über http://www.ulfborg.com/ gebucht.
Waren mit denen immer sehr zufrieden.

Nicht empfehlen kann ich Larsen. ( Weiß gar nicht ob es die noch gibt.)
lars-finn
Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 21.01.2007, 18:29
Wohnort: Verden

Beitrag von lars-finn »

Ferienhausanbieter gibt es wie Sand am Meer.
Wurde auch schon mehrfach angesprochen.
Hier ein Link:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8894&highlight=ferienhaus+anbieter+liste


Gruss
lars-finn
Rona

Beitrag von Rona »

lars-finn hat geschrieben:Ferienhausanbieter gibt es wie Sand am Meer.
Wurde auch schon mehrfach angesprochen.
Hier ein Link:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8894&highlight=ferienhaus+anbieter+liste


Gruss
lars-finn
Und worum geht es hier in diesem Topic .....?

Ferienhaus - Welche Anbieter sind empfehlenswert?

Und nicht welche es gibt.
kalauer
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.2008, 00:55

Beitrag von kalauer »

Hej Rona,

Lars_finn hat das schon richtig verstanden, denn

es gibt genauso viele subjekte Meinungen über Ferienhausanbieter,
wie dieselbigen.
Oder erwartest du hier den Ferienhausanbieter - TÜV mit Garantie.
Also was soll das ganze.

Klaus
lars-finn
Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 21.01.2007, 18:29
Wohnort: Verden

Beitrag von lars-finn »

Hallo kalauer,

vielen Dank für Dein Beitrag. Genau so hatte ich es eben auch gedacht. Denn viele Anbieter, viele Meinungen. Der eine legt Wert auf das - der Andere auf das. Die Linkliste der Anbieter sollte man als Hilfe verstehen. Liest man sich mal durch das Forum findet man soooo viele Antworten über gute oder schlechte Anbieter. Es gab es schon sehr viele Beiträge über Mieter / Vermieter hier im Forum, man muss nur mal lesen.Eine Liste von Empfehlungen finde ich daher kaum realisierbar. Wer weiss auch schon wer auf was Wert legt.

Über Ronas Beitrag habe ich mich schon wirklich gewundert, fast schon geärgert, meinte ich es doch nur gut mit der Liste / link.

Besten Gruss
lars-finn
kalauer
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.2008, 00:55

Beitrag von kalauer »

hej,

für den Betreiber des Forums, kann das sogar rechtliche
Folgen haben.

Klaus
Rona

Beitrag von Rona »

kalauer hat geschrieben:Hej Rona,


Oder erwartest du hier den Ferienhausanbieter - TÜV mit Garantie.
Also was soll das ganze.

Klaus
Öhm habe ich das irgendwo geschrieben ?!
Es geht um eine persönliche Empfehlung. Nichts anderes.
Antworten