Achtung Hund !!!!

Off-Topic-Plaudereien
Dirk 1
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2008, 08:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Dirk 1 »

Hi Michael,

Kirsten hat offenbar ihr Herz am richtigen Fleck, ein Mod muß das Forum immer im Blick halten!
Ihr beide seid in Ordnung, lasset uns weiterplaudern. :D

LG

Dirk
So langsam schlägt die Sucht durch
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

Dirk 1 hat geschrieben:Hi Michael,

Kirsten hat offenbar ihr Herz am richtigen Fleck, ein Mod muß das Forum immer im Blick halten!
Ihr beide seid in Ordnung, lasset uns weiterplaudern. :D

LG

Dirk
ja gaaanz genau!
Solang es ein gemütlicher Thread ist- ohne Beschimpfungen...kann hier gern doch über positives wie negatives berichtet werden! :mrgreen:


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
hippo73
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 12.08.2007, 19:37
Wohnort: Sauerland

Beitrag von hippo73 »

ich fürchte, die Provokateure finden uns hier gar nicht mehr :wink:

ist ja alles noch extrem harmonisch :mrgreen:

ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: verantwortungslose Hundehalter gibt es überall, dafür muss ich nicht nach DK in Urlaub fahren, es reicht, wenn ich hier vor die Tür gehe.
aber diese Leute schreiben nicht in Internetforen, behaupt ich mal.

ich verstehe nur die Logik vieler Nicht-Hundefreunde nicht: "die hat Hunde, die muss Hundehaufen toll finden."
nein, tut sie nicht und deshalb räume ich sie AN DEN STELLEN, an denen sie mich vor meiner Hundeära auch gestört hätten, weg! ich krieche nicht ins Gebüsch oder Unterholz, vor allem, wenn eh meilenweit kein Mülleimer existiert. aber Gehwege, Parks, private Grünflächen etc. sind eine Selbstverständlichkeit. und selbst auf Feldwegen schnappe ich mir im Bedarfsfall einen Stock oder Stein oder Blatt und schiebe den Haufen zumindest an den Rand oder in den Graben.

Menschenkacke ist so ein Thema für sich. die finde ich draußen richtig eklig und manch einer wäre überrascht, wie viel "man" (also eher Hund) davon finden kann *würg*
und letztens die voll geschissene Kinderunterhose, 50 m von einem Mülleimer entfernt (liegt da heute noch, mittlerweile seit 8 Wochen) und die volle Windel mitten auf einer Wiese, 20 m Luftlinie vom Mülleimer entfernt, mit extrem lange Halbwertzeit, fand ich schlimmer :roll:

was mich extrem nervt ist, das man inzwischen hier schon blöd angemacht wird, wenn die Hunde nur irgendwo hin pullern! demnächst kann ich neben Tüten wohl noch Zewa, Strohhalm oder Löschpapier mitnehmen... :? :roll:
Viele Grüße, Claudia
FRE4K
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: 02.12.2007, 22:25
Wohnort: 1414 København

Beitrag von FRE4K »

AXHEIKE hat geschrieben:
FRE4K hat geschrieben:Ich habe übrigens einen sog. Kampfhund :mrgreen: :P
Wofuer das Tier noch nicht mal kann, wenn ich das schon høre: KAMPFHUND!!! Der Mensch macht daraus ne Waffe, Idioten die sich hinter Ihrem Hund verstecken weil sie voller Komplexe sind. Kann mich immer wieder neu darueber aufregen!! Ich bin Besitzer eines deutschen Schæferhundes der ja nun auch schon fast in der Kategorie KAMPFHUND ist, es darf alles nicht wahr sein!! FRE4K das hier hat nichts mit Dir zu tun!
Ja, genau deswegen schrieb ich ja: sog. Kampfhund .
Glaub' mir, mich selbst stört das am allermeisten, täglich, wegen der Vorurteile der Menschen, beschimpft zu werden.
Andererseits bin ich heilfroh, dass es doch noch einige (wenn auch wenige) gibt, die meinen Frederik trotzdem streicheln wollen und wissen, dass das andere Ende der Leine Schuld daran ist wie ein Hund ist und niemals der Hund selber !
"Alle Grausamkeit hat ihren Ursprung in Schwäche!"


Wow Dirk, dass die beiden bei Rehen, etwas was man ja nicht so oft sieht, nicht ihrem Jagdinstinkt nachgehen, zeigt, dass sie wirklich klasse erzogen sind ;)

LG,
FRE4K
hippo73
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 12.08.2007, 19:37
Wohnort: Sauerland

Beitrag von hippo73 »

Frederik ist ja mal ein cooler Hundename 8) :mrgreen:
Viele Grüße, Claudia
FRE4K
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: 02.12.2007, 22:25
Wohnort: 1414 København

Beitrag von FRE4K »

:mrgreen: Auf jeden Fall besser als Spike oder Gucci! :P
testmod
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 02.07.2007, 15:41

Beitrag von testmod »

hippo73 hat geschrieben:ich fürchte, die Provokateure finden uns hier gar nicht mehr :wink:

ist ja alles noch extrem harmonisch :mrgreen:
zu 1 kann sein

zu 2 kann noch kommen

aber ohne mich :mrgreen: :mrgreen:


Wurde hier schon so oft heftigst diskutiert,das es schon [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif[/img]mittlerweile langweilig ist. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif[/img]
hippo73
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 12.08.2007, 19:37
Wohnort: Sauerland

Beitrag von hippo73 »

FRE4K hat geschrieben::mrgreen: Auf jeden Fall besser als Spike oder Gucci! :P
in der Tat :wink:
Viele Grüße, Claudia
hippo73
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 12.08.2007, 19:37
Wohnort: Sauerland

Beitrag von hippo73 »

Elke K. hat geschrieben: Wurde hier schon so oft heftigst diskutiert,das es schon [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif[/img]mittlerweile langweilig ist. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif[/img]
im Grunde hast du ja Recht! ich ärgere mich auch jedes Mal über mich selbst, wenn ich irgendwo doch wieder auf eine blöde Bemerkung anspringe :?
"diese Leute" lassen sich eh nicht bekehren, egal wie oft man dieselben Sachen durchkaut und beteuert...
Viele Grüße, Claudia
Lizzy
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 12.12.2007, 12:49
Wohnort: Hanstholm

Beitrag von Lizzy »

Hallo Kirsten,

Unsere Skadi, Hündin, ist eine sehr gelungende Mischling. Wir wissen nicht wirklich "was drin steckt". Die Tierärztin sagt: Auf jeden Fall Terrier. Aber auch Labrador und die Ohren deuten auf Schäfer. Allerdings muß, wegen der Größe von 36cm Schulterhöhe auch was kleineres dabei sein.

LG Lisbeth
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo, hier bin ich wieder... :D

@ Lizzy

na dann sieht der bestimmt süß aus... die Mischlinge können ja wirklich putzig aussehen.

@ alle anderen

Es gibt so viele ernste und schlimme Dinge im Leben, man kann ja auch nur mal so locker daher diskutieren ohne ein Drama daraus zu machen.
Das gehört auch zum Leben dazu. Gelassenheit, dann würde es der Menschheit auch besser gehen.
Und da wir beruflich schon immer sehr ernst sein müssen ist es privat dann auch mal eine Art Entspannung.

Und wer dieses nicht mag, der braucht ja hier nicht reinzuschauen- ist ja kein Zwang :wink:

Es grüßt Euch alle ganz lieb :) Kirsten
Dirk 1
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2008, 08:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Dirk 1 »

@FRE4K
Helen haben wir im Jahr 2001 aus dem TH Essen geholt, sie ist unsere Prinzessin, zu dem Zeitpunkt war sie 9 Monate alt, schon mißhandelt und gequält! :(
2 Jahre haben wir gebraucht, ihr das Vertrauen in die Menschen zu geben, war ein hartes Stück Arbeit, heute vertrauen wir ihr blind, sie entscheidet, wer "gut-oder weniger gut ist", bis heute hat sie noch nie geirrt.

Berry haben wir im Internet im TH Lichtenfels gesehen, morgens bin ich abgefahren und abends war er zuhause. Ein 6 jähriger Rüde, der sein ganzes Leben auf 10 qm vor sich hin vegetieren mußte. Dazu noch 41 kg schwer, heute wiegt er noch 32. Bei allem hat er sich die Liebe zu allem noch erhalten, das mittlerweile gelöste Problem war: Wie erzieht man einen 6-jährigen Welpen?

Helen und Berry sind ein Ehepaar, lieben sich abgöttisch.

Beide Hunde sind von Anfang an immer mit uns zusammen unterwegs, haben Unterordnung gelernt, sind Agiltikurse gegangen.

Zu deiner Frage: der Abstand zwischen den Tieren war höchstens 5 Meter, sie guckten sich an, meine beiden zuckten auch, sahen mich an, blieben ruhig liegen! Hätte durchaus auch anders kommen können, letztendlich sind es Hunde, nicht mehr und nicht weniger.

LG

Dirk
So langsam schlägt die Sucht durch
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Dirk

gut ... das das Gute noch im Menschen erhalten ist und es solche gibt wie Dich :)

Liebe grüße Kirsten
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Achtung Hund !!!!

Beitrag von Silvia W. »

trend hat geschrieben:Liebe Forenmitglieder,

Somit können sich die Hundegegner auslassen, und Hundehalter, die nicht wissen, wie man mit seinem Haustier und seiner Umgebung umgeht, können sich dann hier schlau machen.

Verantwortungsvolle Hundehalter können dann in den anderen Threads diskutieren, ohne sich andauernd belehren zu lassen.

Gute Idee?` :P
Hej Trend,

schön, ein (noch) harmonischer Hundethread. Ich bin ja schon eine Weile hier im Forum und habe schon mehr als schlechte Erfahrungen mit den Hundegegnern hier im Forum gemacht. Deshalb halte ich mich auch in der Regel völlig aus solchen Threads raus. und Meckerfritzen werden grundsätzlich ignoriert. Stell dir mal vor, du schreibst ständig zu einem Thema und niemand, aber auch niemand reagiert in irgendeiner Form.
Frustrierend, gelle? Und so halte ich es auch. Ich lasse die ollen Miesmacher einfach verhungern. Wenn wir das alle machen würden, dann würde so ein Thread auch ganz sicher nicht ausufern.

Meine Erfahrung: Aus einem Hundegegner wird man NIEMALS einen Hundefreund machen. Da können wir Hundehalter ( ich habe übrigens einen Bernersennen und einen Bernersennenmix) noch so gute Argumente haben und noch so rücksichtsvoll sein. Das wir den Kot unserer Hunde aufnehmen ist ja auch selbstverständlich.

Aber Hundehalter, die sich nicht mit ihrem Haustier auskennen, sollte es eigentlich nicht geben. denn jeder sollte VOR der Anschaffung eines Hundes wissen, was auf ihn zukommt.

Und die verantwortungsvollen Hundehalter ( das sind ja auch nur die, die sich hier melden) werden trotzdem von der Seite angemacht.

Aber nicht alle Hundehalter sind eben verantwortungsvoll.
Letztes Jahr in DK am Bjerregardstrand. Ich sehe einen Hund, der sich hockt...und denke mir erstmal nichts dabei. Aber dann bemerke ich, wie die Besitzer mit den Schuhen nur Sand drüber schaufeln. ich bin hin wie der Blitz, habe eine meiner Tüten gezogen und gesagt: Sicher haben sie ihre Kotbeutel vergessen. Bitte schön. Mit knallroten Ohren wirde die Tüte angenommen und am "Handling" konnte ich erkennen, dass diese Hundehalter nie eine benutzt haben. Schade, solche Leute sind es schuld, wenn man auch auf uns schimpft.

Mal sehen, wie lange es hier friedlich bleibt :mrgreen: . es gibt so manche hier im Forum, die hassen es wie die Pest, wenn es zu harmonisch wird :shock: und sind erst zufrieden, wenn ein schöner Thread geschlossen wird.

Also dann auf ein freundliches Miteinander von Hundehaltern, Hundefreunde und Hundegegenern.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ sylvia

.. da hast Du dann ja gut reagiert, vielleicht war denen das gar nicht so bewusst, und wenn man etwas freundlich rüber bringt und mit guten Beispiel vielleicht auch mal ironisch voran geht , ist das doch eine gute Sache.

Über die "Hunde-Miesmacher" lache ich übrigens nur, die brauchen eigendlich nur noch einen Therapiehund oder evtl. Blindenhund.

Gut das es die Arbeitshunde gibt- in allem unserer Hunde steckt doch einen. :)

Liebe Grüße an alle Hundefreunde