Ich habe dieses Forum auch über Google gefunden! Ich finde es teils interessant und teils ( sorry) sehr streitträchtig!
Mein Freund, ich und unsere beiden Hunde fahren 1-2 Mal im Jahr, seid 2003, regelmäßig nach Dänemark!
Erster Urlaub - Langeland: Kreuzspinnen verseucht ( ich habe noch nie so viele Kreuzspinnen gesehen die ein Haus umlagerten) Strand: sehr schmal und mit Algenberge ( Gestank wie Gülle) und Steine versehen.
Fazit: Nie wieder!!
Der nächste Urlaub an der Ostsee bestätigte meine Einstellung:
Nie wieder an die Ostsee!! Kein Streitpunkt - ist nur meine Erfahrung und Einstellung.

Danach waren wir regelmäßig an der Westküste ( überwiegend im September) - Houvig, Bjerregard, Ärgab, Haurvig, Sjodberge und mein Fazit:
Tolle, breite Strände, höhe Dünen, super Wetter und Erholung pur !!

Wir sind am 4.10.2008 aus unserem diesjährigen Urlaub, nach 4 Wochen, zurück.
Vom 6.9 - 20.9 zum erstenmal auf Römö - gigantischer Strand mit Auto befahrbar - leider Mücken- und Zecken verseucht - tolles Wetter - sehr teuer - 50 kmh auf den Straßen, direkt an den Ferienhäusern erlaubt ( keine Chance für Kinder oder Tiere das zu überleben falls....) und nur ein kostenpflichtiger Internetzugang an einer Tankstelle!
Fazit: Den Strand sollte man sich anschauen, ansonsten keine Region für uns!
Danach vom 20.9 - 4.10. nach Ärgab!
Da für uns dieser Streifen zwischen Nordsee und Fjord heimisch geworden ist, haben wir festgestellt, das nur noch diese Region in Frage kommt.
Schönes Haus, 150m zum breiten Strand und Meer ( ohne Auto), wieder Sonnenschein, preiswerter Einkauf ( Aldi und Co.) Weder Mücken noch Zecken!! Und kostenloser Internetzugang.

Das zu unseren Erfahrungen in Dänemark.
LG Rowdy