"Allein Alene": Polarkreis 18 & Nephew

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
Martin Hofer

"Allein Alene": Polarkreis 18 & Nephew

Beitrag von Martin Hofer »

Das Lied "Allein Allein" (Titelsong des Films "Krabat") der deutschen Gruppe Polarkreis 18 läuft ja momentan auf allen Kanälen rauf und runter. Klingt ein bisschen, als hätte Blur die Musik und Wolfsheim den Text geschrieben und das ganze würde vorgetragen vom Sänger von Sigur Rós ... ganz nett, aber es hört sich doch recht schnell ab, finde ich.
>>
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Von der dänischen Gruppe Nephew gibt es dazu einen Remix. Und wenn eine Gruppe, die für dänisch-englischen Sprachmischmasch bekannt ist, ein Lied mit deutsch-englischem Sprachmischmasch bearbeitet, ist das Resultat dann dreisprachig:
>>
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Vielleicht nicht das beste, was Nephew bisher abgeliefert hat, aber durchaus nicht schlecht. Und schön, dass es ab und zu eine solche Gemeinschaftsarbeit gibt.

-- Martin
Dänemarkfans
Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 15.06.2007, 16:53

Beitrag von Dänemarkfans »

Hej Martin!

Ich finde das Lied einfach nur toll. Zum Autofahren, zum Abschalten oder slapper af.

3 Sprachen ............cool, es regt zum hinhören an.

kh

dänemarkfans
Marion1

Beitrag von Marion1 »

:arrow: Manno, müsst ihr alle jung sein, dass ihr das gut findet ... :mrgreen:
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

sehr gefaellige nummer
kannte bisher nur die deutsche version als trailerhintergrund ausm TV, aber dafeur pausenlos.
Olli
Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2004, 21:02

Beitrag von Olli »

Die "dänische" Version gefällt mir sehr gut (besser als die Originale)
Ich wußte gar nicht ds Nephew aus Dänemark kommt.

liebe Grüße

Olli
hippo73
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 12.08.2007, 19:37
Wohnort: Sauerland

Beitrag von hippo73 »

Marion1 hat geschrieben::arrow: Manno, müsst ihr alle jung sein, dass ihr das gut findet ... :mrgreen:
35 ist jung genug :wink:
Viele Grüße, Claudia
Dänemarkfans
Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 15.06.2007, 16:53

Beitrag von Dänemarkfans »

Marion1, warum? Musik hat doch keine Altersangabe?! Ich öre zb auch "Die Moldau" o.ä.und bin 36 år. Det er ikke gammel eller? :mrgreen:

kh

dänemarkfans
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Dänemarkfans hat geschrieben:Marion1, warum? Musik hat doch keine Altersangabe?! Ich öre zb auch "Die Moldau" o.ä.und bin 36 år. Det er ikke gammel eller? :mrgreen:

kh

dänemarkfans
genau ich find das ebenso nett anzuehoeren wie Tschaikowskys "1812" oder auch mal den Khatchaturians Säbeltanz. das eine schliesst das andere doch nicht aus.
forelle010
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2005, 21:59
Wohnort: bremen

Beitrag von forelle010 »

der remix hört sich ja noch besser an
als das original
und man muß nicht sehr jung sein

auch mit 50 kann man diese musik hören
:)
und,wann warst du zuletzt in dk ?
Marion1

Beitrag von Marion1 »

... vielleicht mit 50, aber ich liege drüber ... :D

Neeee, Techno, Rap, Hiphop, Grunge, Hardmetal etc machen mich nur nervös. Schlager mag ich gar nicht und die meiste Klassik ödet mich an.
Schwierig, was?
Andreabulli
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28.10.2006, 17:44
Wohnort: Tressebølle/Langeland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreabulli »

Hej,
musik kennt keine grenzen,aber nach Marlenne und Hej Mathematik ist das der neue renner in DK.
Man kann ihn nicht oft genug hören :D

Andrea
Dänemarkfans
Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 15.06.2007, 16:53

Beitrag von Dänemarkfans »

Hej Andrea!

Ja so sehe ich das auch. Mein Grosser wundert sich, dass seine "alte" Mutter solche Musik hört. :mrgreen: :D :wink:

kh

dänemarkfans
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

diese Version mit dem von mir so verehrten MDR Sinfonieorchester ist der Knaller schlechthin:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
alexa1978
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 16:50

Beitrag von alexa1978 »

allein, alene...

ich finde es suuuper :D
es läuft hier rauf und runter.
wie bekomme ich es auf meinen i-pod?
geht das von youtube?

hilsen, alex
grüessli, alexa