Seite 1 von 7
Ruhiger Urlaub mit 2 Hunden
Verfasst: 25.10.2008, 11:31
von NadineIC
Hallo zusammen
Im Mai 2009 möchten wir (2 Erwachsene) mit unseren 2 Hunden zum zweiten Mal nach Dänemark. Vor 1,5 Jahren waren wir am Limfjord, was mir persönlich nicht sooooo gut gefallen hat, deshalb solls dieses Mal nun ans Meer gehen

.
Nach wochenlanger Suche habe ich nun gestern das Haus am Bjerregårdsvej 336 in Bjerregård gefunden (Hausnummer 2469 bei Esmarch). Kennt jemand dieses Haus? Wichtig ist für uns hauptsächlich, dass die Nachbarhäuser nicht unmittelbar daneben stehen und 2 Hunde erlaubt sind. Auf den Bildern scheinen diese Wünsche erfüllt.
Wenn jemand natürlich gerade noch ein anderes Haus weiss (gerne auch noch näher am Meer und noch "abgelegener"), immer her damit

.
Verfasst: 25.10.2008, 13:09
von Silvia W.
Hallo Nadine,
ich kenne dieses Haus vom Sehen. Es steht schon allein, aaaaber, direkt an der Terasse führt der "Westkyststien", ein Rad-und Fussweg vorbei. Du kannst es wenig auf dem vorletzten Foto bei Esmarch erkennen. Du hast also im ungünstigen Fall eine Menge Leute, die an Eurem Haus vorbeitraben. Die Terasse ist nicht abgeschlossen, wenn die Hunde neugierig sind, müsstest du den Terassentisch oder einen Liegestuhl hochkant vor der Terasse aufstellen.
Ansonsten ist es mit "Alleinlage" nicht so leicht in Bjerregard. Nachbarn hat man immer. Und je näher am Strand, desto dichter die Bebauung, ist mir aufgefallen.
Wir hatten schon einige schöne Häuser, aber keines, was deine Kriterien erfüllen würde. Oder du suchst weiter weg vom "Zentrum", im Nygardsvej, das ist etwas abgelegener.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Silvia
Verfasst: 25.10.2008, 17:05
von Bear300lbs
Hallo Nadine,
das hier ist der Link zum Haus [url=http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/bjerregaardsvej336/]Klick[/url]
und so sieht es aus der Vogelperspektive aus: [url=http://www.hostpix.de/file.php?dat=st2uwW2.JPG]Klick[/url]
Verfasst: 25.10.2008, 20:18
von Netsrik
Hallo Nadine, bin heute gerade in Bjerregård angekommen im Nygardsvej, kann mir morgen dein Haus mal anschauen
Hier stürmt das ganz doll und tagsüber war schönster Sonnenschein....
und mein Lappi funktioniert.... hipp, hipp, babybrei , freu....

Verfasst: 25.10.2008, 20:55
von Indimora
Hej Kirsten,
Schön das es Dir soweit gut geht da oben. Tippst Du dich nun warm - wegen fehlender Heizung ?
Liebe Grüße nach Bjerregard
Monika
Verfasst: 25.10.2008, 21:35
von Netsrik
nein ich hatte großartige Hilfe von einem netten Mann aus dem Forum, der über Deutschland den Wikinger besorgt hat, der eben gerade bei mir war und sämtliche fehlende Sicherungen ersetzt hat... Hurra wird jetzt warm
Meinen Rettern lieben Dank....
liebe Grüße von netsrik
gibt doch noch wahre Männer....

Verfasst: 25.10.2008, 23:04
von Blavandfan
Hej Nadine,
hab Dir eine PN geschickt und hoffe, dass sie angekommen ist.
LG Pit
Verfasst: 26.10.2008, 10:55
von Gelöscht_redaktion
hej nadine,
die frage ist, ob ein haus mit 4 (vier) schlafzimmern für 2 erwachsenen mit 2 hunden sein muss ???
wenn es etwas einfacher sein darf , melde dich mal
hilsen frank
Verfasst: 26.10.2008, 11:01
von Netsrik
@ pirat
das ist ja so... bin gerade mit meinem Hund in Bjerregård, habe auch 3 Schlafzimmer, mach halt eben die anderen Türen zu...
Kleine Häuser gibt es ja nicht, wird ja nicht an die Singles gedacht...
Verfasst: 26.10.2008, 11:31
von Gelöscht_redaktion
ich darf hier keine werbung machen...
deshalb einfach mal melden
frank
Verfasst: 26.10.2008, 12:34
von NadineIC
die frage ist, ob ein haus mit 4 (vier) schlafzimmern für 2 erwachsenen mit 2 hunden sein muss ???
wenn es etwas einfacher sein darf , melde dich mal
Das Haus muss keine 4 Schlafzimmer haben, nein. 1 würde genügen, aber sowas habe ich noch nicht gesehen

. Einfach der Innenausbau sollte schon etwas moderner/neuer sein, da legen wir schon wert drauf dass das nicht allzu abgewohnt ist.
Das Haus muss ja auch nicht in der Ortschaft sein, einfach an der Westküste, das reicht schon. Dieses Haus ist einfach das einzige welches ich gefunden habe, wo die Nachbarn nicht gerade nebenan kleben.
Verfasst: 26.10.2008, 13:29
von sotho
Hallo Nadine,
Wenn es ganz ruhig sein soll, kann ich dir das Haus
[url]http://www.sonneundstrand.de/haus-zeigen/?hid=10-6500&startdate=09-05-2009&enddate=16-05-2009&pnr=1&sid=503042&sortbyvalue=&rurl=%2fDefault.aspx&surl=%2fsoeghus.aspx&apf=&apt=destination=466;[/url]
empfehlen, da stehen insgesamt nur 3 Häuser und die stehen weit auseinander
Liebe Grüße
Sotho[/u]
Verfasst: 27.10.2008, 09:03
von NadineIC
Hi Sotho
So etwas in der Art schwebt uns vor, genau

. Nur ein Spürchen moderner ausgebaut sollte es sein ....
Nochmal zum Haus am Bjerregårdsvej 336: Wir möchten ja vom 08.05. - 22.05. hin. Ist das da mit den Wanderern und Radfahrern sooo schlimm?
Und noch eine Frage ist mir heute früh eingefallen: Wie ist das da mit Hunden und Leinenzwang am Strand?
Verfasst: 27.10.2008, 09:43
von Sollys
Guten Morgen,
in der Zeit vom 01. März bis 30. September müssen Hunde auch am Strand, wie überall anderswo an der Leine geführt werden.
Einzige Ausnahme die Hundewälder.
Der nächste von Bjerregård aus gesehen ist am Ortsausgang von Nymindegab.
L. G.
Susanne
Verfasst: 27.10.2008, 09:43
von Chaotix
Theoretisch und praktisch besteht zu diesem Zeitpunkt Leinenzwang ...
aber (und jetzt krieg ich sicher gleich wieder verbal Haue
Wir sind auch immer morgens und/oder abends mit unseren Wuffern an den Strand und haben sie dort abgeleint, damit sie toben konnten.
Wie bei vielen Dingen...
wenn Deine Wuffer sich zu benehmen wissen und gut hören dann sollte es kein Problem sein, auch in diesem Zeitraum, die Wuffer am Strand ohne Leine toben zu lassen.
Bis zum Strand lassen wir sie immer lieber angeleint, damit sie nicht auf jedes Grundstück schnüffeln gehen...