Stammtisch in Aabenraa ???

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Stammtisch in Aabenraa ???

Beitrag von skippi »

Gibt es in oder um Aabenraa schon einen Stammtisch für deutsche Einwanderer ???
Wenn nicht , wer hätte Lust einen solchen zu gründen ??? Eine gemütliche Kro läßt sich sicher finden. :roll:
Lieber D O R O als Dido !!!
flitze181
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2007, 22:21
Wohnort: Ladelund

Beitrag von flitze181 »

Hallo,
ich bin zwar "nur" Grenzgängerin, arbeite aber in der Nähe von Aabenraa.
Ich währ also dabei.
Gruß Inga
Nicölsche
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 20.03.2007, 23:20
Wohnort: Bald bei Flensburg

Beitrag von Nicölsche »

Hej,

wir wohnen ca. 25km von Aabenraa entfernt und würden bestimmt (sofern es sich mit den Arbeitszeiten von Männe vereinbaren läßt) auch mal reinschauen. :wink:
Liebe Grüße,

Nici
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

anscheinend gibt es noch keinen existierenden Stammtisch in Aabenraa oder drumrum.Aber es ist doch sehr erfreulich , daß es doch noch Leute gibt die Interesse haben sich vielleicht einmal wöchentlich zu nem informativen Plausch zu treffen.
Ich denke auch so im weiteren Umkreis von Aabenraa , bis ca. 30 Km drumrum , wäre doch ganz gut.Nach 30 Km bin ich südlich fast in Flensburg und nördlich in Haderslev.
Ich arbeite auch hier in Dänemark und hätte am späteren Nachmittag auch Zeit. Feierabend ist bei mir 5 Minuten nach halb 3 , außer Freitags , da ist morgens um 10 nach 11 Schluß.
Von Aabenraa die Landstraße Richtung Krusa liegt ne schöne Kro neben Toyota mit Blick auf die Bucht.
Ich habe gehört , hier in diesem Raum gäbe es sehr viele Einwanderer aus Deutschland , aber wo sind die.
Hat noch jemand andere Vorschläge für ein wöchentliches Treffen ?
Mit meiner Frau wären wir bis jetzt schon Vier , aber es werden sich doch sicherlich mehr melden,Oder ???????? :P
Lieber D O R O als Dido !!!
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

sorry , ich habe ja hier und da Männe vergessen , dann sind wir schon ne Hand voll !!! :idea:
Lieber D O R O als Dido !!!
flitze181
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2007, 22:21
Wohnort: Ladelund

Beitrag von flitze181 »

Guten Morgen,

das klingt doch schon prima :-)

Allerdings währe mir einmal wöchentlich zu viel...
Ich fänd einmal im Monat gut, was ja nicht bedeutet das sich die anderen nicht häufiger treffen können ;-)

Nachmittags ist bei mir auch gut, aber erst später...
Freitags so ab 16 Uhr wenn ich es ca. 2 Wochen im voraus weiß...
Ich kann leider nicht so flexibel sein was die Zeit angeht, dafür ist mir der Ort relativ egal ;-)

Gruß Inga
RhineGirl
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 12.09.2007, 20:08
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von RhineGirl »

Ich waere auch dabei. Wobei einmal im Monat sich fuer mich auch besser anhoert als woechentlich. Nachmittags ab ca. 17 Uhr wuerde passen.
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

Na klar , einmal im Monat ist doch auch OK !!! Dann so abends ab 17:00 Uhr wäre ebenfalls OK. Vielleicht legt man die Treffen dann besser auf einen Freitag oder Samstag.
Jetzt nur noch einmal die Frage , wo man sich denn am besten trifft ?
Also ich wohne in Varnaes , was eigentlich fast direkt Aabenraa ist.
Es sollte dann am besten ein Treffpunkt ausgemacht werden wo dann jeder so in etwa die gleiche Entfernung hat.
Ei, ich meine das wäre am Gescheitesten.
Ich bzw.wir hören uns gerne noch weitere Vorschläge an.
Vielleicht kriegen wir ja irgendwie was sinnvolles auf die Beine ( bei dem Scheiß Wetter da draußen )
Irgendeine gemütliche beheizte Kro wird es ja wohl in einem vernünftigen " Mittelpunkt " geben ??
Nebenbei , je mehr Leute desdo besser.
Was meint Ihr ??
Wo am besten und an welchem Tag ???
Lieber D O R O als Dido !!!
flitze181
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2007, 22:21
Wohnort: Ladelund

Beitrag von flitze181 »

Für mich ist der Freitag perfekt...
Da ich ja "nur" in DK arbeite müsste ich Samstag extra fahren. Was ich aber auch tun würde...
Ich arbeite in Felsted, was somit mein Ausgangspunkt währe.
Ladelund zählt wohl nicht ;-)

Der letzte Freitag im Monat währe bei mir schlecht, da ist schon der Stammtisch in Kiel, wo ich gelegentlich noch hin möchte.
Wie währ es denn mit jedem 2. Freitag im Monat, also somit am 14. November 2008?

Örtlichkeiten kenn ich leider keine :-( in Felsted ist mir nichts bekannt und weiter kenn ich mich nicht aus :-(
Bin aber für alles offen :-)

Gruß Inga
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

das klingt doch alles schon sehr gut !!! Es hat sich noch jemand bei mir mit Interesse aus Toftlund gemeldet , die auch Interesse hätten.
Wenn keinem ein Treff einfällt , dann werde ich mich mal kümmern.
Der Vorschlag , jeden 2ten Freitag im Monat hört sich sehr gut an.
Erstes Treffen dann nach Ingas Vorschlag Freitag der 14.November. Da ist dann ja auch noch ein bissi Zeit was genaues zu planen.
Jetzt , wer würde zu dem Termin kommen können und zu welcher Uhrzeit ??
Ich fände abends um 5 Uhr ganz gut.
Ich höre gerne weitere Vorschläge
Liebe Grüße
an Alle
Ralf ( ab und an kommt mein Mittelhessisch durch )
Lieber D O R O als Dido !!!
Nicölsche
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 20.03.2007, 23:20
Wohnort: Bald bei Flensburg

Beitrag von Nicölsche »

Hej,

generell bin ich gegen Freitags nicht abgeneigt - allerdings arbeitet mein Mann (und der muß mich/uns fahren :wink: ) immer im Wechsel, eine Woche Spät, eine Woche Nacht. In der Woche 14.11. hat er Spätschicht, das heißt, er ist gegen 19:00 zuhause und ich könnte mir vorstellen, daß er dann keine große Lust mehr hat, noch einmal loszudüsen. :?
In Nachtschicht-Wochen wäre das kein Problem, da hat er die letzte Nacht von Do. auf Fr.
Wir kommen übrigens aus Bevtoft.


Aaalles wieder zurück.....hab noch mal nachgerechnet - er müßte in der Woche Nachtschicht haben - würde also doch gehen! :mrgreen:
Liebe Grüße,

Nici
RhineGirl
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 12.09.2007, 20:08
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von RhineGirl »

Guten Morgen, leider bin ich gerade an diesem Freitag schon anderweitig unterwegs. Ansonsten wuerde ich gerne kommen.
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

Also mir persönlich wäre ja Samstag am liebsten.Ein Samstag im Monat könnte man sich doch dann irgendwo mittig treffen,damit für keinen der Weg zu weit wird.
Da hier welche aus Toftlund und Bovrup dabei sind,wäre doch Rödekro oder in der Nähe ganz gut,oder.
Wir hören gerne andere , vielleicht bessere Vorschläge
Lieber D O R O als Dido !!!
Nicölsche
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 20.03.2007, 23:20
Wohnort: Bald bei Flensburg

Beitrag von Nicölsche »

Rødekro klingt prima! :)
Liebe Grüße,

Nici
Penge
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 27.06.2007, 23:02
Wohnort: Bevtoft

Beitrag von Penge »

ich kann mir vorstellen da auch mit zu machen ;-)