Stammtisch in Aabenraa ???

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
marceb
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2008, 14:28
Wohnort: Lolland

Beitrag von marceb »

Hallo,

ich bin die Freundin von picas46,
also wir verstärken die Front 49b.
Aber eine andere Frage, unter welchen Namen habt ihr reserviert, oder wie finden/erkennen wir euch?

Liebe Grüsse

Martina
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

Also,da wir nicht im Restaurant sitzen , sondern in der Kro eigenen " Kneipe " die sich neben dem Eingang zum Restaurant befindet , muß man dort nicht reservieren. Also , den Haupteingang rein , ( soweit ich mich noch erinnern kann ) geht geradeaus ne Tür zum Restaurant , rechts gehts auch irgendwie durch ne Tür und links gehts in das Kneipchen rein durch die Tür , wie das Schild an der Tür hieß habe ich vergessen. Ich denke , da drin sitzen zum Großteil nur wir. Wir werden uns finden !!!
Lieber D O R O als Dido !!!
flitze181
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2007, 22:21
Wohnort: Ladelund

Beitrag von flitze181 »

Huuuhuuuu :-(

ich muß leider kurzfristig aus privaten Gründen absagen :-(
Ich hoffe Ihr lest es noch vorher und könnt mich entschuldigen...
Nächstes mal bin ich aber auf jeden Fall dabei!!!
Ich wünsche Euch gaaaanz viel Spaß!
Ihr müßt dann hier berichten wie es war

Gruß flitze
Ilo
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2008, 17:59
Wohnort: Flens

Beitrag von Ilo »

:oops: ich hätte den heiligen tom tom mit auf den weg nehmen sollen, bin schon tausend mal am røde kro vorbei gefahren, aber heute ist bei mir der wurm drin und ich habe ihn nicht gefunden,keine ahnung wieso.
ich hoffe ihr hattet viel spass und es wird ein neues treffen geben. dabei hatte ich mich so sehr gefreut euch alle kennen zu lernen. das nächste mal bin ich aber dabei und mit meinem besten begleiter, dem heiligen tom tom.
ich bin 1 1/2 stunde immer hin und her gefahren , habe dann aber genervt auf gegeben.
euch allen ein schönes wochenende.
lg. ilona :(
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

Anstatt so ein Scheinheiliges Tom Tom , hättest Du dir besser ein gutes Navigon zugelegt ! Wenn Du 1,5 Stunden durch Rödekro gekurvt bist , dann hättest Du bestimmt 50 mal die Kro finden müssen. Die kann man ganz einfach nicht übersehen,das ist unmöglich , ein rießengroßes rotes gut beleuchtetes Gebäude mit Hinweisschilder zum Kro Parkplatz. Rödekro ist ein kleines Nest und die Kro aus allen Richtungen sehr gut einzusehen.
Na ja , man kanns glauben oder auch nicht.

Nachdem ich fast ne halbe Stunde vor unserem Treff schon da war , kamen gerade mal 3 Leute zum Treffen , also haben wir uns erstmal zu viert gut unterhalten und ich finde es hat alles gut gepasst.Es waren halt nur viel zuwenig Leute gekommen , gerade wie es immer ist , die am lautesten getönt haben sie kommen ganz sicher , sind nicht gekommen.
Wir waren alle 4 doch leicht angesäuert wegen der " Versetze ".

Anderes Thema, wer hat eigentlich gesagt , daß Freitags auf dem Parkplatz mal gerade 3 Autos parken würden ?????
Der Parkplatz und vor der Kro waren alle Plätze gerammelt voll !!!!
Auch die Kro innen war sehr voll.
Als wir zu viert da drin waren hätten vielleicht noch 2 - 3 dazu gepasst.

Wir müssen uns für Freitags einen anderen Treffpunkt suchen und es bleibt dann auch sehr zu hoffen daß alle auch kommen die sich lauthals gemeldet haben.

Mach doch mal jemand einen Vorschlag , wo denn am besten.

Auch würden wir noch gerne weiteres von Euch lesen.
:mrgreen:
Lieber D O R O als Dido !!!
Ilo
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2008, 17:59
Wohnort: Flens

Beitrag von Ilo »

:oops: ich kann gut verstehen das du sauer bist, aber ich habe wirklich irgend wann die orientierung verloren , ich bin kein guter nachtfahrer und habe seit kurzem auch noch nen grünen star was mir das fahren in der dunkelheit noch erschwert.
ich werde beim nächsten treffen meinen schutzpatron der orientierungslosen , den heiligen tom tom in gang setzen. 8) das ist mir nur einmal passiert, ich hatte mich echt gefreut und wäre nicht einfach mit meinem hintern im sessel sitzen geblieben.
beim nächsten treffen steh ich auf der matte.
ich bin nicht wie üblich über die autobahn gefahren sondern landstrasse und ... was soll ich mich weiter entschuldigen, ist so schon blöde gelaufen. ein schönes wochenende.
lg. ilona
P.S. das mit den autos war auch ich, aber ich habe echt noch nie mehr da gesehen. sorry
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

schon seltsam,im Vorfeld siehst Du auf dem Parkplatz der Kro nur 3 Autos parken und ne Woche später findest Du die Kro nicht mehr ??? Was soll man davon halten. Jetzt fühle ich mich aber echt verarscht !!!!!!!!!!
Lieber D O R O als Dido !!!
Ilo
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2008, 17:59
Wohnort: Flens

Beitrag von Ilo »

hallo, das muss ich mir nun echt nicht geben, ich bin noch nie in der dunkelheit die strecke gefahren und wenn ich dort vorbei gefahren bin waren da halt nie so viele autos , aber es ist ja auch die zeit wo die julfrokost beginnt, kann das vieleicht ein grund für einen guten vollen kro sein.
aber ich glaube ich werde mich hier verabschieden, denn ich werde dieses dumme gefühl nicht los das mich da beschleicht und das brauch ich mir nicht an tun.
trotzdem hoffe ich du hast mit dem nächsten treffen mehr glück.
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

Ich kann dazu nur sagen ... und Tschü? !!!!!!!!

Also jetzt fühl ich mich echt von Dir verarscht, Du kennst die Kro , Du kennst den Parkplatz dort und dann willst Du uns erzählen Du hättest die Kro nicht gefunden ????????????

Sag mal , wie dusselig bist Du eigentlich ???

Oder willst Du uns hier für total blöd verkaufen !!!???

Auf so ein Geschwätz kann ich zumindest verzichten , mit solchen Leuten bin ich auch nicht gewillt mich zu treffen.

Und Du mußt Dir das auch nicht weiter antun.
Mach s gut
Lieber D O R O als Dido !!!
flitze181
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2007, 22:21
Wohnort: Ladelund

Beitrag von flitze181 »

Hm, bisher war ich mir nicht sicher was ich von dem Geschreibe hier halten soll...
Ich fühlte mich auch angesprochen- hatte ja auch ich kurzfristig abgesagt...

Warum sollte Ilo sich so etwas ausdenken???
Und sie war ja auch nicht die einzige die nicht gekommen ist...
Sie war aber eine der wenigen, die sich danach noch gemeldet haben, also aus meiner Sicht somit Interesse zeigt.

Aber wenn hier jemand meint so über andere schreiben zu müssen ohne sie zu kennen, habe auch ich kein Interesse mehr an diesem Stammtisch

schade
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

vielleicht läßt Du dir mal durch den Kopf gehen was Sie geschrieben hat und vor allem sollte man es genau lesen. Zweimal wurde gesagt , daß sie mehrere Male an der Kro war und somit auch weiß wo gwnau sich die Kro befindet und vor allem der Parkplatz neben der Kro. Das Kaff ist so winzig und die Kro ist so groß daß man sie von allen Seiten sieht.
Aber mehrmals schreiben , daß man weiß wo die Kro ist und vor allem den Parkplatz öfter im Blick hatte und dann noch sagen , man habe die Kro nicht gefunden , also ich weiß ja nicht........

Ich sage dazu gar nix mehr.Mir reicht es hier nun endgültig

Tschüß :idea: :arrow:
Lieber D O R O als Dido !!!
kalinka
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 02.10.2007, 17:42
Wohnort: Aabenraa

Beitrag von kalinka »

Hallo Ihr Stammtischfanatiker,

Ist das nicht traurig, wie Skippi jetzt dasteht.Auch ich wollte kommen,hatte dann aber doch keinen Bock, aber wenn ich gewußt hätte das man dann nach riesen Tam Tam, doch keine Lust hat sich mit Landsleuten zu treffen, obwohl man zugesagt hat, wäre ich doch hingefahren, stellt Euch mal vor, es wäre ein Tisch reserviert worden, wie peinlich. Warum ist es uns Deutschen nicht möglich im Ausland etwas mehr Zusammenhalt zu zeigen, es ist ja so, daß man auch wichtige Tipps bekommt und von den Erfahrungen der Anderen profitieren kann, Alle Polen, Türken usw. wissen sofort untereinander wo es Arbeit gibt oder wie man es bewerkstelligt auf einer Behörde etwas zu erreichen.Es wohnen im Apenrader Raum zirka 1300 Deutsche und viele verstecken sich in irgendwelchen einsamen Bauernhöfen, ohne Kontakt, manchmal weil sie sich schämen nicht ordentlich dänisch zu sprechen.Meine persönliche Meinung ist noch einen zweiten Anlauf zu nehmen und einen Ort auszumachen wo man sich zweimal im Monat trifft, wer kommt ist egal und wer sich sympatisch ist, bleibt eben etwas länger.Die Idee mit McDonalds war doch nicht schlecht wir machen eine Uhrzeit aus schwenken ein deutsches Fähnchen :shock: und setzen uns mit vier Mann in eine Ecke und quatschen ein bisschen, danach findet sich immer etwas.Nun setzt Euch doch nicht verschämt in eine Ecke.Es ist nun mal blöd gelaufen, aber wir werden doch mal zusammenkommen können, oder.

Kalinka
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

kalinka hat geschrieben:... Alle Polen, Türken usw. wissen sofort untereinander wo es Arbeit gibt oder wie man es bewerkstelligt auf einer Behörde etwas zu erreichen.Es wohnen im Apenrader Raum zirka 1300 Deutsche und viele verstecken sich in irgendwelchen einsamen Bauernhöfen, ohne Kontakt, manchmal weil sie sich schämen nicht ordentlich dänisch zu sprechen.
Kalinka
Alle Polen und Türken.... lol...

Ehrlich gesagt, bis auf das Wort "alle" hast du da etwas angesprochen. Einkapseln ist nämlich keine gute Art, das neue Land kennezulernen. Ob das mit Landsleuten sein muss, weiss ich allerdings nicht.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

Das ist auch immer noch meine Meinung !!! Ja , das wäre allerdings sehr peinlich gewesen hätte ich für 14 Leute einen Tisch reseviert . Es kam dann aber auch doch die angemeldete " michi und ate " Clique , worüber ich mich natürlich gefreut habe , das wars aber auch schon , sonst kam niemand und hat sich dann erst hinterher abgemeldet ( vorher war man ja auf dem Weg zum Treff und hat kein mobiles Internet dabei ) . Ich denke mit michi,ate und Gaby passt sehr gut und ich denke sie werden auch nochmals kommen , angekündigt haben sie es mir auf jeden Fall.
Ich glaube auch wir sollten das ganz dumm gelaufene vergessen und einen neuen Treff ausmachen. Ich glaube hier ist keiner nachtragend.
Aber nur zur Info , die Krostuen in der Röde Kro ist ein echt gemütlicher Platz , ich denke man kann da auch mal nur einen Tisch reservieren,da passen schonmal 5 Personen dran,bei 2 Tischen das Doppelte.Vier Tische stehen drin. Ein Tresen und ein Billard und es gibt auch nicht nur eine Sorte Bier ( schmeckt gut ) , die Bedienung lief auch 2 mal ins Restaurant rein und holte Teller mit Besteck und Servietten und es war richtig was Warmes aufm Teller. Also ich denke man kriegt da auch ein Häppchen.

Also was meint Ihr , versuchen wir es noch mal ???

:roll:
Lieber D O R O als Dido !!!
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

es hat kein Mensch was davon gesagt , daß nur deutsche kommen sollen oder können. Mir wäre es sehr recht wenn auch die Dänen im Aabenraaer Raum Interesse zeigen würden. :)
Lieber D O R O als Dido !!!