Seite 1 von 1
Immer das gleiche Haus?
Verfasst: 10.04.2004, 21:59
von Terzia
Wie ist das bei Euch? Wählt Ihr immer das gleiche Haus aus oder immer was Neues? Ich habe die Tendenz immer was Neues zu suchen....
Verfasst: 10.04.2004, 23:21
von Silvia W.
Hallo Terzia!
Bei uns ist mal so, mal so. Waren schon 2mal je dreimal in ein und demselben Haus und mehrere Male in anderen Häusern auf dem gleichen Grundstück. Wenn uns Austattung und Lage zusagt, möchten wir das auch wieder haben. Sonst suchen wir uns eine Alternative.
Das Schöne daran ist, dass man Urlaub von der ersten Minute hat. Ich brauche keine Abwechslung, suche ja Ruhe und Erholung. Ich brauche mich nicht neu zu orientieren.
Liebe Grüsse
Silvia
Verfasst: 10.04.2004, 23:52
von Michael Duda
Moin,
der von Silvia genannte Aspekt sich nicht neu orientieren zu müssen ist sicher kein schlechter. So hab ich das noch gar nicht gesehen
Ich für meinen Teil gelte bei der Hauswahl aber nicht als 'Wiederholungstäter'. Da wird immer ein schickes neues Ferienhaus ausgesucht. Aber dennoch schaue ich immer wieder bei den Häusern vorbei in denen ich bereits einen Urlaub verbracht habe, wenn ich in der Nähe bin. Einfach um mal zu schauen, was in der Zwischenzeit aus dem Haus geworden ist.
Gruss,
Michael
_________________________
www.loenstrup2003.de.vu
Verfasst: 11.04.2004, 09:46
von maecky
Hi,
erst mal schöne Ostern an alle.
Ab und zu hätte ich schon gern nochmal dasselbe Haus.Bisher hatte ich immer pech, daß es schon wieder weg war. Ein Jahr im vorraus können wir nicht buchen. Deshalb öfter mal was neues. Da wir meißtens in der gleichen Ecke sind brauchen wir uns auch nicht viel umorientieren. Jedes neue
Häuschen hat so seine Überraschungen .
Das nächste wartet schon auf uns. Heute in einer Woche dürfen wir schon in Dänemark frühstücken.Freu freu
Grüße von Sylvie
Verfasst: 11.04.2004, 10:51
von mondstein
hallo terzia!
frohe ostern wünsch ich dir und allen anderen dk-fans.
immer wieder neue haüser im urlaub kann auch riesen spass machen.das entdecken der haüser nach ankunft kann spannend sein gerade für kinder.ein kleines risiko bleibt,man weiss ja nicht ob ein so das haus gefällt. aber die beschreibungen sind so gut bei den anbietern,das man eigentlich weiss was einen erwartet.und wer ganz sicher gehen will,bei vielen anbietern kann man die häuser auch von drinnen ansehen.wer oft ferien häuser mietet hat im laufe der zeit schon ein auge und gefühl dafür was die beschreibungen und bilder von innen bedeuten und was ein erwartet!
der eine will spannung und überraschung und der andere sicherheit und vertrautheit auch im urlaub.ich persöhlich liebe eine mischung aus beiden.(heute in 4 wochen weiss ich ob wir wieder das richtige haus ausgesucht haben)
schöne ostern noch an alle
mondstein
Verfasst: 11.04.2004, 23:36
von sharany
Hej Terzia,
wir haben noch nie ein Haus 2 x genommen ...
nicht, daß es uns nicht gefallen hätte, die meisten Häuser wären es durchaus wert gewesen.
Wir lieben die Überraschung, nicht nur neues Haus, auch neue Gegend. Das ist unsere Einstellung.
Aber: es muß jeder selbst für sich entscheiden, was für ihn wichtig ist.
Liebe Grüße
Sharany
Verfasst: 12.04.2004, 08:44
von roland46
Moin, moin und frohe Ostern
Oft genug passiert es, das ein für sehr schön befundenes Haus, im folgenden Jahr so teuer wird, das man eine Alternative suchen muß. Meistens finden nicht nur wir das Haus oder die Lage gut, sondern auch andere. (wir fahren nicht allein nach DK) Und so merkt das auch der Vermieter und prompt wird's teuer.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen von der Regel.
So wie Michael machen wir auch. Meist sind wir in der Gegend von Grönhöj und nach 12 Jahren Urlaub in DK hat man ne Menge zu begucken. Wir schauen dann mal rein, in die Häuser, die wire schon mal bewohnt haben. Ab und zu taucht dann auch die Bratpfanne wieder auf, die wir das letzte Mal vergessen haben (irgendwas wir immer vergessen!)
Oder ein Klönschnack mit dem Vermieter, der gerade am schrauben ist, ergibt sich
schönen Ostermontag noch und....
am 1. Mai gehts wieder ab nach Grönhöj
(ist in DK eigentlich auch Feiertag?)
roland
Verfasst: 12.04.2004, 12:37
von Tatzelwurm__1
Hallo DK-Fans,
das mit demselben Haus muss glaube ich jeder für sich entscheiden. Wir haben immer denselben Ort, aber öfters andere Häuser.
In Dänemark ist Feiertag von Gründonnerstag bis heute. Die haben aber in den Feriengebieten nicht so ein strenges Ladenschlussgesetz.
Mange hilse
Detlef
Verfasst: 12.04.2004, 13:47
von andi
Hej und frohe Ostern
Also uns passiert es auch, das wir, nachdem wir nur in einem anderen Haus waren, danach in Bjerregård immer dasselbe nehmen.
Natürlich laufen wir viel durchs Gebiet, mit Katalog, aber wir landen immer wieder bei "unserem" Haus im Julianevej.
Andere sind entweder zu teuer, zu weit vom Strand, keine Sauna oder, oder....
Ich muß allerdings zugeben, das auch bei unseren anderen Urlauben, Ebeltoft, Haurvig, Vejers, eigendlich oft die selben Häuser genommen werden.
Teils,weil zb unsere Privatvermieter in Haurvig ein Haus hat, da das Haus auch noch Super ist und sein Preis auch, gibt es für uns nicht einen Grund zu wechseln.
In Ebeltoft ist es so, das wir uns beim ersten Urlaub gleich wohl gefühlt haben und es noch heute tun, also wieder die Frage für uns , warum wechseln.
Wir sind da wohl ein wenig eingefahren

.
Was nicht heißt das wir in 34 Urlauben nur 3 Häuser kennengelernt haben......
Aber wie hier schon gesagt, das muß jeder für sich entscheiden.
Hilsen Andi, der Pfingsten für 3 Tage nach Trelde Næs fährt
Bearbeitet von - andi am 14.04.2004 20:15:43
Verfasst: 13.04.2004, 22:32
von Java
Meine Mutter sagt immer:
Wir gehen immer in den gleichen Ort, also nehmen wir nie ein Haus das wir schonmal hatten. Ich finds gut, ich seh mir gerne die anderen Häuser von innen an
Verfasst: 02.05.2004, 17:50
von Terzia
Jetzt suche ich ein Haus für September 2004. Natürlich wieder Jammerbugten - das ist klar. Leider stelle ich immer wieder fest, dass die Häuser die sehr dicht am Strand liegen sehr teuer sind. Na ja - da wir 2 Hunde haben mögen wir nicht "stundenlang" Richtung Strand zu gehen - lieber schon direkt auf dem Strand. Das Haus, wo wir diesjahr im Januar waren hat uns sehr gut gefallen.... aber.... irgendwie mag ich das kleine Risiko des "Neuen"
