Lyngklitvej 6 in Sdr. Fjand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
seegras
Mitglied

Lyngklitvej 6 in Sdr. Fjand

Beitrag von seegras »

Hallo,

da ich diesen Weg nirgendwo finde mit Google Map u.ä., meine Frage, kennt den jemand hier:

http://klitferie.dk/booking/SearchObjectStep2.aspx?LAN=2&RMS=-1&ADU=2&DAT=01%2f01%2f2009&BTY=3&BPR=2&CHI=0&DUR=7&LOC=7&OBJ=140&OBI=137&OTY=2&PET=0

Es ist das Haus 6000 bei klitferie.dk, wir wollen es evtl. im Winter mal eine Woche mieten.

Danke für Antworten, tusind tak og vi ses!
seegras :?:
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Danke für die Auskunft, da werde ich wohl "zuschlagen".

Bist Du echt aus München? Da komme ich auch her, und wir sind jedes Jahr von dort 2-3mal hochgebrettelt mit dem Auto, das ist immer eine Stressan- und abfahrt gewesen.

Jetzt sind es nur noch etwas über 320 km.... peanuts:-)

Herzliche Grüße
von seegras
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Servus, lieber Münchner;-)

habe gerade gesehen im Katalog, dass auch Lyngklitvej 4 bei den Olesens zu mieten ist. Es ist ein kleineres Haus, was eigentlich fast günstiger wäre, ABER ich brauche leider das Internet, weil ich arbeiten muss:-(

Ich habe jetzt Frau Olesen angeschrieben mit meinen Fragen, mal sehen, was sie antwortet. Welche Häuser kennst Du denn noch? Vlt. zufällig Kaergardvej 93, das mit dem Billardraum? Ich kenne sehr viele Häuser in Vedersö und Vester Husby, wir waren auch früher durchgehend bei dem Ulfborg-Büro beim Jens...

Herzlichen Gruß nach Süden von seegras, total glücklich mit der Lage, 60km von der Grenze nach DK entfernt....
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Münchner hat geschrieben:Ein Servus aus dem Süden,

empfehlen kann ich Dir das Haus Grævlingevej 23. Es ist auch erst ca. 2 Jahre alt, hat rund 90 qm und kostenlos Breitband-Internet.

Wir waren letzten Winter 4 Wochen dort und haben uns sehr wohl gefühlt.

Bis vor 2 Jahren haben wir auch immer 2-mal jährlich beim Jens gebucht, bis wir mit einem Haus am Svollingvej böse reingefallen sind und im Büro nur Schulterzucken ernteten.
Dann hat uns eine Bekannte aus Vedersø den Tip mit Anna Grete und Johannes gegeben. Die Häuser sind toll und genau nach unserem Geschmack.

Schau mal im Katalog nach, ich weis die Nummer nicht mehr.

Viel Spass, Du :wink: Nordländer

P.S. Hab die Nr. 2053
Danke lieber Münchner, in diesem Haus war ich im Juni 2008!!! Eine Woche, es war superheiß und alles war verdörrt und gelb... leider ging der Kühlschrank kaputt, das dauerte dann 2 Tage, dann hatten wir einen Ersatz vom Besitzer.

Der Herd war ja ganz was Spezielles, ohne Knöpfe... aber man lernt alles:-)

Ja, das Betriebsklima hat sich total geändert in Ulfborg. Die besten Mitarbeiterinnen sind nicht mehr da, wir waren grad im November eine Woche Kaergardvej 80 noch bei Ulfborg-Büro. War aber ok das Haus.

Mit den Mitarbeiterinnen hatte ich auch etwas Ärger letztes Jahr, weil die einfach 2 Tage - statt wie am Anreisetag, wie sie es selbst geschrieben hatten - vorheizten. Da hatte man schon mal 30 EUR weg, bevor man überhaupt ins Haus gegangen ist. Und es war wie in der Sauna da drinnen. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass sie das nicht machen können, anders schreiben als handeln, da wurde ich auch nur mit einem Achselzucken verabschiedet. Das hat mich sehr geärgert. Und eben nachhaltig. Wir sind echt Stammkunden gewesen....

Im Knakvej 36 waren wir immer, und da hatten wir vor einem Jahr über den Jahreswechsel leider Mäuse im Haus, das war total krass und echt eklig, weil die über alle Tische sind nachts. Und unserem Hund haben sie die Hundekuchen stiebitzt usw., wir fahren da nicht mehr hin, obwohl es unser Lieblingshaus 10 Jahre lang war. Aber unser kleiner Hund musste 14 Tage später eingeschläfert werden, und damit verbinde ich einfach das Haus, weil sie da begann krank zu werden... es sind zu viele Erinnerungen.

Ja, Klitferie hat tolle Häuser, allerdings auch teurer, aber es wird ja auch was dafür geboten. Und außerdem sind da Hunde auch willkommener.

Wo war das im Svollingvej? Da kenn ich auch einige Häuser...

Herzliche Grüße nach M, nächstes Wochenende flieg ich runter für paar Tage (dienstlich).
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Wir haben gebucht!!! Im Februar eine Woche.... mutig, mutig, aber wird schon gut werden. Anna Grete hat zurückgemailt und meine Fragen toll beantwortet.

Dieses Svollingvej 52-Haus schaut ja schon etwas na ja aus.... etwas sehr oll. Kann mir vorstellen, dass man darin nicht allzu glücklich werden kann.
Da waren wir noch nicht drinnen. Wenn Du sonst paar Häuser in der Gegend suchst, können wir uns gerne austauschen, auch gerne per PN, sonst langweilen wir ja alle hier.

Ich freu mich, ein Lichtblick, juhuuu! In München werde ich sicher nicht auf den Christkindl-Markt gehen, ich habe Jahrzehnte in München gewohnt, ich kenn mich aus, habe sehr viel dienstlich zu erledigen, fliege erst am Sonntag in einer Woche und bleib grad mal 3 Tage...

Alles Gute und vielleicht "vi ses"
seegras
Bamse0909
Mitglied

Beitrag von Bamse0909 »

Dieses Haus ist mein absolutes Lieblingshaus! Es ist top eingerichtet mit allem Komfort. Es gibt geschützte Terrassen am Haus, und seinen Hund kann man auch mitbringen.

Ich war noch nie in einem so sauberen und gepflegten Ferienhaus.

Inzwischen vermietet der Eigentümer es selbst. Ich miete es seit 4 Jahren mindestens 2 mal im Jahr und hatte noch nie Probleme. im Gegenteil: Kein Anstehen mehr im Vermittlungsbüro, oder Warten auf den Schlüssel. Stattdessen freundlicher Empfang im Haus, frische Blumen überall, eine Flasche Wein...einfach ankommen und Urlaub haben!

Hier der link:
http://www.lyngklithuset.dk/
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Auch wenn es schon 5 Jahre fast her ist - danke für den Eintrag... hab ich gleich zu meinen Favoriten getan...

LG
Bamse0909
Mitglied

Beitrag von Bamse0909 »

Hej Seegras!

Sorry :oops: , dass der Threat schon so alt ist, habe ich gar nicht gesehen!

Ich bin über die Adresse gestolpert, und mußte einfach etwas schreiben...

Fahrt Ihr auch regelmäßig nach DK? Immer in dieselbe Ecke?

Wir seit ca. 28 Jahren, und es wird einfach nicht langweilig

:wink:

LG Bamse0909
Bamse0909
Mitglied

Beitrag von Bamse0909 »

Das Put and Take im Sdr. Fjandvej soll einen neuen Besitzer bekommen.
Weiß jemand was darüber? Zuletzt war es dort ja schrecklich...

Vielleicht kann man da bald mal wieder hin? :roll:
LG Bamse0909

Mein Lieblingshaus ist hier: http://www.lyngklithuset.dk/
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Mit Angeln kenn ich mich null aus, ich hoffe immer für die Fische, dass sie nicht geangelt werden :wink:

Wir fahren fast immer in diese Gegend, aber eher Husby und Vedersö Klit.... aber in dem Haus waren wir auch schon, als es noch nicht privat vermietet wurde, sondern über Klitferie ging...

LG
Bamse0909
Mitglied

Beitrag von Bamse0909 »

Bei Klitferie haben wir dieses Haus das 1. Mal gemietet. War auch da schon schön...

Aber jetzt, wo Du vom Eigentümer mieten kannst, ist es wesentlich sauberer und gepflegter. UND man wird direkt am Haus persönlich empfangen.

Sehr HYGGELIG!!!
LG Bamse0909

Bamse0909
Mitglied

Beitrag von Bamse0909 »

Wir waren vor 3 Wochen in "unserem" Haus, es war wie immer sehr schön. Das Haus liegt direkt an der Husby-Klitplantage, daher die Frage:

Gibt es eigentlich Wildschweine in DK? weiß das jemand?? :?:
LG Bamse0909

Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

[url]

Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]
Bamse0909
Mitglied

Beitrag von Bamse0909 »

Danke, Sandsturm, aber ich glaube, die Wildschweine dort leben im Gehege.

Das heißt ja nicht, daß es auch in freier Wildbahn welche gibt... :wink:
LG Bamse0909

Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Eine Bekannte, Jägerin, kann aber bestätigen das es auch in DK Wildschweine gibt. Und es gibt noch zig andere Videos im Netz.

Kommt natürlich auf die Gegend an. Logisch
Antworten