Stammtisch Frederiksberg/CPH

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
Sushi
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28.04.2007, 16:46
Wohnort: Frederiksberg

Beitrag von Sushi »

Ich komme auch. Bis morgen :-)
daredan
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2008, 17:49
Wohnort: Kopenhagen

Beitrag von daredan »

sorry komm erst jetzt von der Arbeit los... :(

vielleicht beim nächsten Stammtisch
mrkm
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2009, 10:20
Wohnort: Frederiksberg

Stammtisch Frederiksberg

Beitrag von mrkm »

Hallo,

Ich wohne schon seit einigen Jahren auf Frederiksberg und würde auch gerne mal am Stammtisch teilnehmen. Kann man einfach vorbeikommen?

Wann ist denn der nächste?

Gruss
Matthias
Matthias
mabo143
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2008, 23:56
Wohnort: København

Beitrag von mabo143 »

Hallo Matthias,

ja, natürlich kannst du einfach vorbeikommen. Momentan kommen eigentlich fast jedes Mal "Neue", und es ist für alle immer wieder spannend zu erfahren, wen es aus welchen Gründen nach Kopenhagen verschlagen hat.

Wir treffen uns alle zwei Wochen dienstags, und der nächste Stammtisch findet am 17. März wie immer ab 18:30 Uhr statt. (Das wird von Birte aber bis dahin noch einmal offiziell gepostet und damit festgelegt :) ).

LG
Matthias
mifune
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2008, 23:23
Wohnort: København SV

"offizielle" Terminbekanntgabe...

Beitrag von mifune »

Okay, dann werde ich die mir zugeteilte Rolle hiermit erfüllen und den nächsten Termin noch einmal "offiziell" posten... :wink:

Hallo an alle Interessierten,
das nächste Treffen findet statt:
Wann? : Dienstag, 17.03.09, ab 18:30 Uhr
Wo? : Café Moccador Frederiksberg (Falkoner Allé 23, Metrostation Frederiksberg, direkt außerhalb des Einkaufszentrums)
Wer? : Alle, die Zeit und Lust haben
Erkennungszeichen: Wir sitzen (meistens) am langen Tisch rechts im unteren Bereich des Moccador, und wir sprechen Deutsch:-)

Viele Grüße
Birte
mifune
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2008, 23:23
Wohnort: København SV

Treffen am Montag oder am Dienstag?

Beitrag von mifune »

Hallo an alle,
da es in der letzten Zeit einige Stimmen gab, die sich für eine Verlegung unseres Treffens ausgesprochen haben, möchte ich heute eine Umfrage dazu starten. Unter
[url]http://www.doodle.com/ykrad4kdcvtryn7c[/url]
bitte ich am Beispiel der Termine der nächsten Woche um Meinungsäußerung, ob euch ein Treffen am Montag oder am Dienstag grundsätzlich besser passt bzw. ob es euch egal ist und ihr an beiden Tagen Zeit habt. Der Wochentag mit den meisten Stimmen gewinnt:-)

Ich hoffe auf rege Teilnahme, um ein möglichst breites Meinungsbild zu erhalten.

Viele Grüße
Birte
FRE4K
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: 02.12.2007, 22:25
Wohnort: 1414 København

Beitrag von FRE4K »

Schade :( Kann leider an beiden Tagen nicht, obwohl ich ja wirklich gerne mal vorbei schauen würde :| :|
Sushi
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28.04.2007, 16:46
Wohnort: Frederiksberg

Beitrag von Sushi »

Ich will es eigentlich nicht noch komplizierter machen, aber mein Eindruck ist, dass doch einige montags und mittwochs Sprachkurs haben, andere aus anderen Gründen aber nicht dienstags können. Wenn es aber dienstags nicht daran scheitert, dass da ein Sprachkurs ist, müsste doch eigentlich der Donnerstag funktionieren (?)
mifune
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2008, 23:23
Wohnort: København SV

Beitrag von mifune »

Danke für die Nachfrage - und hier die Erklärung:
Gerade weil für einige Leute der Sprachkurs am Montag zukünftig entfällt (weil der Kurs jetzt nur noch mittwochs stattfindet), wäre es möglich, sich alternativ ab jetzt montags zu treffen. Der Dienstag geht für einige andere Leute nicht, da sie dort (und entsprechend auch am Donnerstag) Sprachkurs haben. Dies zur Erklärung, warum wir uns entschieden haben, den Montag ins Spiel zu bringen…

Wenn es gewünscht ist, können wir die Abfrage aber gerne auf weitere Wochentage ausweiten - ich denke nur, dass es dann nur komplizierter wird, sich auf einen Tag zu einigen... oder nicht?

@ FRE4K: Kannst Du weder montags noch dienstags, oder geht es nur um die beiden exemplarisch genannten Daten?
FRE4K
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: 02.12.2007, 22:25
Wohnort: 1414 København

Beitrag von FRE4K »

mifune hat geschrieben: @ FRE4K: Kannst Du weder montags noch dienstags, oder geht es nur um die beiden exemplarisch genannten Daten?
Ich arbeite leider an beiden Tagen bis 23 Uhr :wink:
Aber ich fange dieses Jahr mein Studium an und dann werde ich mehr Zeit haben ;) Also macht euch schon mal auf mich gefasst, falls der Stammtisch bis dahin noch existiert :P :P
mifune
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2008, 23:23
Wohnort: København SV

ACHTUNG: neuer Tag!!!

Beitrag von mifune »

!!!ACHTUNG: neuer Wochentag!!!

Hallo an alle,

auch wenn die Resonanz auf die Umfrage nicht gerade berauschend war, ist es an der Zeit, Konsequenzen zu ziehen:-)
Es hat sich der Montag als klarer Sieger herausgestellt, deshalb werden wir uns folglich ab jetzt jeden zweiten Montag treffen!

Das nächste Treffen findet also statt:
Wann? : MONTAG, 30.03.09, ab 18:30 Uhr
Wo? : Café Moccador Frederiksberg (Falkoner Allé 23, Metrostation Frederiksberg, direkt außerhalb des Einkaufszentrums)
Wer? : Alle, die Zeit und Lust haben
Erkennungszeichen?: Wir sitzen (meistens) am langen Tisch rechts im unteren Bereich des Moccador, und wir sprechen Deutsch:-)

Viele Grüße
Birte
Susan

Dänen beim Stammtisch?

Beitrag von Susan »

Ich bin Susan - und ich bin Dänin - also nicht ganz Dänin, aber fast :)

Ich würde gerne ein bischen Deutsch sprechen, habe nicht seit lange und es ist nur schlechter geworden.

Könnte ich eventuelle auch teilnehmen?

Lg
Susan
mifune
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2008, 23:23
Wohnort: København SV

Beitrag von mifune »

Hallo Susan,

aber sehr gerne, schau doch bitte einfach beim nächsten Treffen vorbei, wir freuen uns immer über neue Teilnehmer!

Hilsen
Birte
mabo143
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2008, 23:56
Wohnort: København

Beitrag von mabo143 »

Da Birte nächstes Mal leider nicht kommen kann, habe ich mich selbst zu ihrem Stellvertreter ernannt und lege hiermit fest:

Das nächste Treffen findet statt:
Wann? : MONTAG, 20.04.09, ab 18:30 Uhr
Wo? : Café Moccador Frederiksberg (Falkoner Allé 23, Metrostation Frederiksberg, direkt außerhalb des Einkaufszentrums)
Wer? : Alle, die Zeit und Lust haben
Erkennungszeichen?: Wir sitzen (meistens) am langen Tisch rechts im unteren Bereich des Moccador, und wir sprechen Deutsch:-)

Viele Grüße
Matthias
mifune
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2008, 23:23
Wohnort: København SV

Reminder: Stammtisch 27. April

Beitrag von mifune »

Hallo an alle,

das nächste planmäßige Treffen findet statt:
Wann? : Montag, 27.04.09, ab 18:30 Uhr
Wo? : Café Moccador Frederiksberg (Falkoner Allé 23, Metrostation Frederiksberg, direkt außerhalb des Einkaufszentrums)
Wer? : Alle, die Zeit und Lust haben
Erkennungszeichen?: Wir sitzen am langen Tisch rechts im unteren Bereich des Moccador - sofern dort nicht anderweitig besetzt ist, das Reservieren haben wir wegen der wechselnden Teilnehmerzahlen inzwischen nämlich aufgegeben.
Und wir sprechen Deutsch:-)

Viele Grüße
Birte