Wie viel Geld verdiene ich in DK als Erzieherin?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Katha
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2008, 18:36

Wie viel Geld verdiene ich in DK als Erzieherin?

Beitrag von Katha »

Hej hej
ich plane im nächsten Jahr nach Kopenhagen zu ziehen, wenn ich meine Erzieherausbildung hier in Deutschland beendet hab. Ich werde dort dann ja wahrscheinlich nur als Assistent angestellt, da meine Ausbildung nicht mit dem dänischen Studium gleichzusetzen ist. Kann mir jemand sagen, wie viel Geld ich im Monat ungefähr verdienen würde?
Danke und Grüße,

Katha :)
rowa71
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2008, 11:13
Wohnort: Muenchen

Beitrag von rowa71 »

Höchstwahrscheinlich nicht genug,um davon in Kopenhagen leben zu können!mfG,Ronny
endlich wieder daheim!!
Peter

Beitrag von Peter »

www.foa.dk

107,-kr/Std
udo66

Kompatible Arbeitspapiere/Ausbildungsnachweise

Beitrag von udo66 »

Direkt anrufen und verhandeln. Kannst du denn Daenisch oder sind es dt. Kinder?
Ebenfalls solltest du im Vorfeld nach der Kompatibilitaet deiner Ausbildungspapiere fragen, da das sonst boes enden kann.
Ohne passenden und kompatiblen Papiere hoechtstwahrscheinlich keinen Arbeitsplatz oder sonst nur ein Nebenarbeitsplatz mit schlechterer Bezahlung.
Katha
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2008, 18:36

Beitrag von Katha »

... ich kann etwas dänisch, aber wahrscheinlich nicht genug, um sofort in einer dänischen Einrichtung zu arbeiten. Aber ich hab auch noch bis Sommer Zeit zum Üben ;-)
Das mit den Papieren bekomme ich irgendwie hin, denk ich. Haben andere ja auch geschafft.
Na ja, viel Geld hatte ich bis jetzt auch nie, bin also geübt im sparsamen Leben. Puh, das wird alles noch spannend!
udo66

hau rein...

Beitrag von udo66 »

Check es lieber durch, hast ja ne positive Grundhaltung und die hilft auch weiter.
Sprachkurse schon ein wenig vorher machen - aber das meiste macht man im Lande selbst - dann viel Glueck! :wink:
cassyopeia
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 29.05.2007, 13:35
Wohnort: nu Kbh , eigentl. Bautzen
Kontaktdaten:

Beitrag von cassyopeia »

Also der frisch ausgebildete dänische Pädagog bekommt ca. 13 000 Kronen ausbezahlt ( ohne Kinder und extra Freibeträge) für 37 Stunden/Woche

Ein Assistent bekommt ohne Ausbildung( Lohnstufe 11) knapp 11 000 Kronen ausbezahlt für 37 Stunden/ Woche
Stundenlohn sind wohl 120 Kronen.

Wer die dänische pädagogische Grundausbildung wird in Lohnstufe 15 eingestuft. Würde dann wohl auch für dich gelten. Wieviel es dann genau gibt, weiss ich leider auch nicht.


[url]http://www.ciriusonline.dk/[/url]

Hier kannst du dich ja mal erkundigen, die helfen auch bei der Anerkennung deiner Ausbildung
Katha
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2008, 18:36

Beitrag von Katha »

.. Das ist ja gar nicht soooo wenig. Danke für die Infos!
LG, Katha
cassyopeia
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 29.05.2007, 13:35
Wohnort: nu Kbh , eigentl. Bautzen
Kontaktdaten:

Beitrag von cassyopeia »

Hej Katha,

wenn es nur für dich allein ist, dann kann man gut davon leben, kommt eben immer darauf an wie hoch deine Ansprüche sind und was dich deine Wohnung kostet. Die Preise können schmerzhaft sein, besonders in Kopenhagen.
Otis

Beitrag von Otis »

Aber zumindest werden Pædagogen gesucht wie irre!

Also Auswahl haste auf jeden Fall mehr als genug-da kommt auch bestimmt was einigermaßen gutes mit dem Gehalt zusammen.

Und mit wohnen wirds auch schon klappen-da gibt es auch günstigeres.

Außer mann möchte was größeres-da hab ich noch nichts günstiges gehört.

Gruß Basti
PeterU
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 01.03.2007, 14:45
Wohnort: Neumünster

Beitrag von PeterU »

[quote="cassyopeia"]Also der frisch ausgebildete dänische Pädagog bekommt ca. 13 000 Kronen ausbezahlt ( ohne Kinder und extra Freibeträge) für 37 Stunden/Woche

Ein Assistent bekommt ohne Ausbildung( Lohnstufe 11) knapp 11 000 Kronen ausbezahlt für 37 Stunden/ Woche
Stundenlohn sind wohl 120 Kronen.

Wie kommt man bei 120 Kronen Stundenlohn auf 11000 Kronen
selbst bei 74 Stunden komme ich nur auf 8880 Kronen ohne Abzüge?
Mvh

Peter
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

cassyopeia hat geschrieben:Also der frisch ausgebildete dänische Pädagog bekommt ca. 13 000 Kronen ausbezahlt ( ohne Kinder und extra Freibeträge) für 37 Stunden/Woche

Ein Assistent bekommt ohne Ausbildung( Lohnstufe 11) knapp 11 000 Kronen ausbezahlt für 37 Stunden/ Woche
Stundenlohn sind wohl 120 Kronen.
Ich bitte um Auskunft darueber, wo die unterschiedlichen Lohnstufen im Internet zu finden sind.
Peter

Beitrag von Peter »

http://www.foa.dk/sw145171.asp
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Kæmpestor tak :D
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hallo,
falls deine ausbildung anerkannt wird, ist in der regel nicht foa zusträndig, sondern entweder bupl oder sl, je nachdem ob du im normalbereich oder im spezialbereich arbeiten wirst.

www.bupl.dk

http://www.sl.dk/

viel glück

evi