Hej hej
ich plane im nächsten Jahr nach Kopenhagen zu ziehen, wenn ich meine Erzieherausbildung hier in Deutschland beendet hab. Ich werde dort dann ja wahrscheinlich nur als Assistent angestellt, da meine Ausbildung nicht mit dem dänischen Studium gleichzusetzen ist. Kann mir jemand sagen, wie viel Geld ich im Monat ungefähr verdienen würde?
Danke und Grüße,
Direkt anrufen und verhandeln. Kannst du denn Daenisch oder sind es dt. Kinder?
Ebenfalls solltest du im Vorfeld nach der Kompatibilitaet deiner Ausbildungspapiere fragen, da das sonst boes enden kann.
Ohne passenden und kompatiblen Papiere hoechtstwahrscheinlich keinen Arbeitsplatz oder sonst nur ein Nebenarbeitsplatz mit schlechterer Bezahlung.
... ich kann etwas dänisch, aber wahrscheinlich nicht genug, um sofort in einer dänischen Einrichtung zu arbeiten. Aber ich hab auch noch bis Sommer Zeit zum Üben
Das mit den Papieren bekomme ich irgendwie hin, denk ich. Haben andere ja auch geschafft.
Na ja, viel Geld hatte ich bis jetzt auch nie, bin also geübt im sparsamen Leben. Puh, das wird alles noch spannend!
Check es lieber durch, hast ja ne positive Grundhaltung und die hilft auch weiter.
Sprachkurse schon ein wenig vorher machen - aber das meiste macht man im Lande selbst - dann viel Glueck!
Also der frisch ausgebildete dänische Pädagog bekommt ca. 13 000 Kronen ausbezahlt ( ohne Kinder und extra Freibeträge) für 37 Stunden/Woche
Ein Assistent bekommt ohne Ausbildung( Lohnstufe 11) knapp 11 000 Kronen ausbezahlt für 37 Stunden/ Woche
Stundenlohn sind wohl 120 Kronen.
Wer die dänische pädagogische Grundausbildung wird in Lohnstufe 15 eingestuft. Würde dann wohl auch für dich gelten. Wieviel es dann genau gibt, weiss ich leider auch nicht.
[url]http://www.ciriusonline.dk/[/url]
Hier kannst du dich ja mal erkundigen, die helfen auch bei der Anerkennung deiner Ausbildung
wenn es nur für dich allein ist, dann kann man gut davon leben, kommt eben immer darauf an wie hoch deine Ansprüche sind und was dich deine Wohnung kostet. Die Preise können schmerzhaft sein, besonders in Kopenhagen.
[quote="cassyopeia"]Also der frisch ausgebildete dänische Pädagog bekommt ca. 13 000 Kronen ausbezahlt ( ohne Kinder und extra Freibeträge) für 37 Stunden/Woche
Ein Assistent bekommt ohne Ausbildung( Lohnstufe 11) knapp 11 000 Kronen ausbezahlt für 37 Stunden/ Woche
Wie kommt man bei 120 Kronen Stundenlohn auf 11000 Kronen
selbst bei 74 Stunden komme ich nur auf 8880 Kronen ohne Abzüge?
cassyopeia hat geschrieben:Also der frisch ausgebildete dänische Pädagog bekommt ca. 13 000 Kronen ausbezahlt ( ohne Kinder und extra Freibeträge) für 37 Stunden/Woche
Ich bitte um Auskunft darueber, wo die unterschiedlichen Lohnstufen im Internet zu finden sind.
hallo,
falls deine ausbildung anerkannt wird, ist in der regel nicht foa zusträndig, sondern entweder bupl oder sl, je nachdem ob du im normalbereich oder im spezialbereich arbeiten wirst.