Dänen haben Durst

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
lillebaek

Dänen haben Durst

Beitrag von lillebaek »

http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/11/1006772.html

Eigentlich dachte ich aber, dass Zigarretten inzwischen in Dänemark günstiger sind, aber vielleicht haben nicht alle geschnallt, dass die deutschen Packungen weniger Zigaretten haben :wink:
Froscho22
Mitglied

RE:

Beitrag von Froscho22 »

Hallo !Ich kaufe dort auch ein aber nur Cola Fanta usw. Bei den Preisen hat man gar keine andere Wahl.Wir kaufen aber nur ein wenn wir mal wieder die Verwandschaft besucht haben und aúf dem Rueckweg sind.

Bei letzten mal habe ich ca. 18Cent fuer eine Dose bezahlt. :D :D :D

MVH Markus
testmod
Mitglied

Re: Dänen haben Durst

Beitrag von testmod »

lillebaek hat geschrieben:http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/11/1006772.html

Eigentlich dachte ich aber, dass Zigarretten inzwischen in Dänemark günstiger sind, aber vielleicht haben nicht alle geschnallt, dass die deutschen Packungen weniger Zigaretten haben :wink:
Da hast du recht! :wink: Es sind wohl 3 Stk.

Ein dänischer Bekannter fragte uns bei unserem letzten Besuch,ob wir ihm Zigaretten mitbringen könnten aus D.
Ich die Augen :roll: und ihn aufgeklärt,das die Zigaretten in DK mittlerweile billiger sind als in D.
Scheinbar meinen in der Tat viele Dänen immer noch,man kann in D alles günstiger einkaufen!
Froscho22
Mitglied

RE:

Beitrag von Froscho22 »

Na klar sind Fluppen mittleweile in Daenemark billiger als in Deutschland .Ich bezahle fuer 20 !!!! Stueck ca 3,20 Euro

MVH Markus
Otis

Beitrag von Otis »

Fragt sich eben nur noch wie lange eben :roll:
cassyopeia
Mitglied
Beitrag von cassyopeia »

Tschuldigung aber gibt es in Dänemark eine Alkoholsteuer?
Sind es nicht einfach nur 25 % Mehrwertsteuer...
Vllt. Offtopic. steht aber unter dem Bild im Artikel und ich wundere mich gerade ein wenig...
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

nicht nur die daenen haben durst! Auch ich habe jetzt durst, weil ich gleich Feierabend habe! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

cassyopeia hat geschrieben:Tschuldigung aber gibt es in Dänemark eine Alkoholsteuer?
Sind es nicht einfach nur 25 % Mehrwertsteuer...
Vllt. Offtopic. steht aber unter dem Bild im Artikel und ich wundere mich gerade ein wenig...
Nöh, "nur" 25% zu erheben ist doch viel zu wenig für das Land mit den höchsten Steuern der Welt. :D

42 DKK pro Liter Schnapps

0,77 DKK pro 0,33 Liter Bier

Uvm.

http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oId=111280&vId=202098&i=134&action=open#i111280

Was mich aber wundert, ist dass die Grenzläden Cola, Fanta und Bier zu Preisen viel unter handelsüblichen deutschen Preisen verkauft werden.
chrislg
Mitglied

Beitrag von chrislg »

Hallo zusammen,leider habe ich in der "Suche" bisher nur recht alte Beiträge zum Thema Zigaretten und Alkohol gefunden(Bin ja noch neu hier :oops: )....Wie ists denn aktuell ? Konkret :Zigaretten und Alkohol mitnehmen???<<< Mein Gott wie sich das anhört...aber so ist das mit den Lastern...VG
chrislg
Mitglied

Beitrag von chrislg »

Im Bilka diese Woche im Angebot 1 Kasten Plörre für 94,95 kr.

Biggi[/quote]
Super...danke...es war schon auch Bier gemeint.Wenn Plörre 94,95 kostet...dann gibts ja bestimmt Tuborg o.ä für 140 oder so und dann lohnt es sich schon fast nicht irgendwas mitzuschleppen...außerdem sind wir ja nicht nur am trinken :roll: VG
MichaelD
Mitglied

Beitrag von MichaelD »

Weizenbier kostet ca. das dreifache in DK, Schaumwein etwa das doppelte. Schwarzbier ist kaum aufzutreiben. Billigpilsner und Limonaden/Sprudelwasser sind in D auch deutlich billiger. Auch ist Wein vergleichbarer Qualität in D billiger, besonders Weisswein.
Antworten