Was gibt´s neues in Hirtshals

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Vogtländer

Was gibt´s neues in Hirtshals

Beitrag von Vogtländer »

Endlich nach 2 Jahren Pause schaffe ich es wieder nach Hirtshals zu fahren . Ist auser dem Brand im Nordseemuseum noch etwas passiert , was ich wissen sollte ?
Zuletzt geändert von Vogtländer am 01.05.2004, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

in hirtshals weiss ich nicht, aber in bindslev ist die "verschönerung" der ortsmitte abgeschlossen und das alte el-werk ist wieder betriebsfähig, von freiwilligen restauriert, du kannst es bei www.bindslevglel.dk sehen.
tversted bekommt einen neuen kindergarten, aber das ist wohl für touris nicht soooo interessant, hihi.
der letzte teil vom autobahnausbau hat auch begonnen, von hjørring-nord bis hinter den kreisverkehr bei horne.
das kunstmuseum in hjørring hat eine neue adresse und ist sehr viel interessanter geworden, wir fahren da jetzt ab und zu sogar mit dem kindergarten hin.
ansonsten fällt mir nichts ein, so auf die schnelle.
schönen urlaub
evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 01.05.2004, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,
Wie ??? zwei Jahre nicht nach Dänemark.!!!!!!

Die Autobahn bis Hirtshals ist fast fertig.
Erschrecke also nicht über die neue Verkehrsführung in Ålborg.
Ab heute darf man auch in Dänemark mit 130km/H über die Autobahn rasen.
Ja und das Wetter wird von Jahr zu Jahr schöner, alles andere natürlich auch.
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 01.05.2004, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Habe ich glatt vergessen.

Mange hilse

Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 01.05.2004, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Vogtländer!
Nicht direkt in Hirtshals aber in der weiteren Umgebung liegt das recht bekannte Leuchtfeuer "Rubjerg Knude". Ich kenne es seit den 70ern und habe letztes Jahr mit erschrecken gesehen, dass nun fast alles von der Wanderdüne "gefressen wurde"!
Das heißt außer des Turms stehen keine Gebäude mehr!
Auch die Nordspitze Grenen bei Skagen ist wieder ein Stück kürzer geworden!
Tja, das ist halt der Lauf der Natur wenn ihr nicht künstlich ins Handwerk gepfuscht wird!
Schönen Urlaub
Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 02.05.2004, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Monika
Mitglied

Beitrag von Monika »

Hej,
wir waren letztes Jahr Mitte September in Hirtshals/Tornby.
Mir ist besonders aufgefallen, wie viele Geschäfte in Hirtshals' Fussgängerzone leerstehen und das war bestimmt nicht saisonbedingt.
Der Fortschritt beim Autobahnbau ist super, so ist die Strecke von Aalborg bis Bronderslev nicht mehr so elend lang.
Ansonsten haben wir uns - wie immer - sehr wohl gefühlt und einen schönen Urlaub verbracht.
Hilsen und gute Reise!
Monika
Zuletzt geändert von Monika am 02.05.2004, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. (JFK)
Vogtländer

Beitrag von Vogtländer »

Hej
ist mir ja selber peinlich , wenn ich 2 Jahre nicht da "oben" war, schliesslich war ich (oder wir)seit dem Mauerfall und der erste Einladung zum DANA-CUP in Hjöring 1992
jedes Jahr da ,aber die letzten beiden Jahren : kein geld keine Zeit Nachwuchs Hausbau ----aber am 3.Juni ,also in 4 Wochen da gehts los ich kann das Softeis schon riechen ,meine Frau träumt schon seit Nächten nur vom " A-Z " in Hjörring und die Kinder (o,5 und 6 ) drehen auch nur noch am Rad also wie du siehst : wir sind alle Urlaubsreif
m.f.G. aus dem Vogtland
ronny
Antworten