ich möchte sehr gerne nach Denmark auswandern

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Georg1981

ich möchte sehr gerne nach Denmark auswandern

Beitrag von Georg1981 »

ich habe sehr viele gute freunde dort, habe etliche schöne stunden wenn ich im Urlaub bin, nur 2 Wochen Urlaub im Jahr und dann ist der Denmark Urlaub wieder vorbeu und wünsche ich könnte dort bleiben für das Ende meines Lebens, ich bin arbeitsloas und würde alles machen egal was. Nur weiß ich nicht wie ich das alles alleine bewerkstelligen muss. Ich bin noch jung und möchte nicht erst wenn ich alt bin nach Denmark auswandern. Hat jemand tipps und Infos für ein absoluten Denmark Auswanderer ?

P.s Sprache kein problem Kann, WILL, MÖCHTE, sie erlernen !

Ich mache dieses Jahr so ca. im Juli wieder Urlaub in Denmark ( in Hals nähe Aalborg ) und würde schon dort was vorbereiten doch ich weiß nicht wie und was...das mir das alles schon einwenig erleichtert... bin total verzweifelt...

Bearbeitet von (Redigeret af) - Georg1981 am (den) 03.05.2004 00:20:04
Zuletzt geändert von Georg1981 am 02.05.2004, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
annikki

Beitrag von annikki »

Hallo Georg !
Schau mal hier : http://jobnet.af.dk/jobbanken/Frame/Frameset.aspx
Vielleicht ist ja was dabei! Unter "erhverv" kannst du nach deinem Beruf suchen, unter "arbejdssted" eben, wo in DK du einen Job suchst. Brauchst du mehr Hilfe, kannst du mich auch anmailen. Viel Glück !
Annikki
Zuletzt geändert von annikki am 03.05.2004, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Georg1981

Beitrag von Georg1981 »

Hallo Annikki

Danke får deine antwort, ja werde mich mal schlau machen, ja ist ok, wenn ich mehr hilfe benætige maile ich dir. Nochmal herzlichen dank !

Gruss

Georg

Bearbeitet von - georg1981 am 03.05.2004 11:14:34
Zuletzt geändert von Georg1981 am 03.05.2004, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej georg,
wenn du in deutschland arbeitslosengeld bekommst gibt es die möglichkeit, dieses für 3 monate "mitzunehmen", farg mal bei deinem arbeitslosenamt nach.
die chancen für ungelernte eine arbeit zu bekommen sind hier grösser als in deutschland. ich würde es an deiner stelle mit anrufen und besuchen versuchen bei zb fischfabriken, (die makrelengællesaison beginnt bald), evtl landwirtschaft 8wenn du was davon verstehst), später im jahr beim minkpelzen. alles saisonarbeiten mit hire and fire politik, aber man hat danbn schon mal ein bein drinne.
ohne einkommen hast du nämlich null chance auf eine aufenthaltsgenehmigung.
viel glück, evi aus dem frühlingswarmen dk
Zuletzt geändert von evi jensen am 03.05.2004, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Georg1981

Beitrag von Georg1981 »

hej evi

Danke dir fuer die Info, ich werde mich kundig machen und sehen ob ich was erreiche !
Zuletzt geändert von Georg1981 am 03.05.2004, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Georg1981

Beitrag von Georg1981 »

Werde mich aber erstmal mich zwischen durch mich mit der sprache beschäftigen, denn ich denke mal, wenn ich die sprache schon recht gut behersche das es sich positiver auswirken wird als wenn man ohne sprachkenntnisse etc. dorthin eilt. Ich möchte mich auch Denmark anpassen, und möchte nicht das die Dänen Deutsch lernen, denn ich will ja nach Denmark, also lerne ich Dansk.
Antworten