Hallo zusammen.
Der KFZ-Markt ist ja bei den deutschen Händlern in einer Goldgräber-Stimmung. Leider hat das dazu geführt, das alle Höfe leerverkauft sind (zumindest das Preissegment bis 20 TEUR).
Ich brauche dringend diesen Monat noch ein Auto, das geleast werden soll. Bei meinen Überlegungen bin ich dann auf den nächsten Händler Richtung Norden gekommen. Der wäre auch prinzipiell bereit, mir ein Auto zu verkaufen, sogar zu einem Super-Preis.
Jetzt kommt das Leasing ins Spiel: Als Deutschen kann ich in DK nicht leasen, weil ich dort keine Bankverbindung aufbauen kann. Richtig?
Mein Anruf bei einer großen deutschen an den Autokonzern angebundenen Bank brachte mir die Aussage, das lediglich mit deutschen Händlern gearbeitet wird. Die Vertragshändler dürfen mir jedoch meinen Wagen nicht aus DK holen... Ein Teufelskreis.
Bei den kleinen Muckel-Händlern bin ich heute leider noch nicht weiter gekommen.
Aber vielleicht kennt ja hier jemand des Rätsels Lösung...
Da bei meinem Wagen diesen Monat der TÜV abläuft, brauche ich kurzfristig ein passendes Auto. Und um die Fragen vorweg zu beantworten: Es MUSS Leasing sein, ja! Die Lieferzeiten für Neuwagen liegen schon bei 12 Wochen. Unglaublich...
Wäre super nett, wenn mit jemand beim Denken helfen könnte...
Michael
Auto aus DK in DE leasen
Auto aus DK in DE leasen
Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue.....
-
- Mitglied
Hmmm gute Frage. Vielleicht könntest Du ja ein Auto über Fleggaard leasen.
[url]http://fleggaard-leasing.dk[/url]
Deren Geschäftsmodell funktioniert normal etwas anders. Die kaufen die Autos in Dänemark und lesen sie über die in Deutschland ansässige Gesellschaft an Dänen, also mit dänischen Nummernschildern.
Aber fragen kost' ja nix...
[url]http://fleggaard-leasing.dk[/url]
Deren Geschäftsmodell funktioniert normal etwas anders. Die kaufen die Autos in Dänemark und lesen sie über die in Deutschland ansässige Gesellschaft an Dänen, also mit dänischen Nummernschildern.
Aber fragen kost' ja nix...