Erinnerungen an Sejerö

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
spruce
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2009, 10:47

Erinnerungen an Sejerö

Beitrag von spruce »

In meiner Kindheit ( lang lang ist es her...) bin ich mit meinen Eltern jedes Jahr auf die schöne kleine und einsame Insel Sejerö gefahren...so von 1980 bis 1990.
Sejerö hatte damals einen wirklich ganz eigenen Charme...irgendwie habe ich jedoch etwas Angst meine Kindheitserinnerungen mit der heutigen Wirklichkeit/ den Veränderungen zu konfrontieren...war jemand in den letzten 5 Jahren einmal da?

Wir haben damals in der alten Vesterskole ( Vestervej irgendwas) gewohnt.
Großes Haus, riesen Garten und denbesten Vermieter ( leider in den 90´er verstorben)
:(

Ich kann mich an frühmorgendliche Fahrradtouren zum Hafen erinnern, wenn die Kutter einfuhren haben wir Kinder oft untermassige Schollen bekommen oder die Fischköpfe ( zum Krebseangeln im Hafenbecken).
Wir sind am Hügel beim Leuchtturm (Gniben Fyr) heruntergekugelt oder bei Sturm mit dem Auto zum Strand...rein in die Brandung und gegen die Wellen gesprungen...dann nass wie die Hunde in ein Badetuch gewickelt im Kofferraum zurück zum Ferienhaus und ab unter die warme Dusche.
Einmal kam die Königin und wir haben einen Blumenstrauss gepflückt. Dann haben wir mit Pip(dänische Vermieterin) am Strassenrand beim Kongsbjerg gestanden. Königin Margarethes Wagen hat angehalten, sie ist ausgestiegen und hat unsere Blumen genommmen ( na ja sie wollte sowieso auf den Hügel steigen.. :wink: )



...hmmm... vielleicht fahre ich 2010 wieder nach Sejerö?! So nach 20 Jahren mal wieder?!
Die Fichte die nicht Sticht!